Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Wolfsburg 2016

Kommunalwahl Wolfsburg 2016

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Wolfsburg 2016

Die Wolfsburger Grünen sind die Sieger der Kommunalwahl. Mit fünf Sitzen im Stadtrat wollen sie sich für ihre Themen einsetzen. PUG-Vorsitzender Andreas Klaffehn war nach der Wahl enttäuscht. Doch einen Tag später blickt er positiv auf die Ergebnisse.

14.09.2021

Die Kommunalwahl verändert die Ortsräte in der Wolfsburger Dörfern. So gab es einen grandiosen SPD-Sieg in Kästorf, die absolute Mehrheit holte die CDU in Hehlingen.

14.09.2021

Die neuen Fraktionen im Rat der Stadt müssen sich jetzt zusammenraufen und anschließend miteinander beraten: Entweder gibt’s wieder eine große Koalition in Wolfsburg oder wechselnde Mehrheiten. Die WAZ sprach mit Parteivertretern darüber, wie sich das Gremium zusammensetzt und welche Möglichkeiten so offenstehen.

13.09.2021

Die politische Landschaft wird bunter: Fünf Kleinstparteien traten bei der Wahl zum Rat der Stadt Wolfsburg an. Volt-Kandidat Stefan Kanitzky (31) schaffte den Wiedereinzug. Wofür die junge politische Bewegung steht und warum man auch mal bei anderen abgucken sollte.

13.09.2021

Bei Wahlen gibt es immer Gewinner und Verlierer: In Wolfsburg gab es am Sonntag für PUG und AfD weniger Stimmen als vor fünf Jahren. Sie suchten noch am Wahlabend nach den Gründen.

13.09.2021

Wolfsburg hat gewählt – und die Wahlbeteiligung fällt um 1,4 Prozent höher aus als 2016. Dafür hat sich die Briefwahl verdoppelt.

12.09.2021

Die erste Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Wolfsburg liegen vor – und sie machen eins deutlich: Es wird wohl am Ende des Abends keine eindeutige Mehrheit für einen Kandidaten geben...

12.09.2021

Noch kurz vor 18 Uhr meldeten einige Wahllokale Warteschlangen, somit wird es noch dauern bis die erste Hochrechnungen für die Kommunalwahl in Wolfsburg vorliegen...

12.09.2021
1 2 3 4 5 6 7