Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Gewalt gegen die Feuerwehr oder Gewalt gegen Polizeibeamte – die tätlichen Übergriffe auf Rettungs- und Einsatzkräfte sind mittlerweile trauriger Alltag. Auch in Wolfsburg. Polizei und Klinikum Wolfsburg setzen auf ein besonderes Deeskalations- und Sicherheitstraining.

29.04.2018

Wer weiß, was hätte passieren können. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen versucht, ein Mädchen vor der Grundschule in Ehmen in sein Auto zu locken. Das Kind tat das einzig Richtige, rannte weg und informierte seine Lehrerin.

07.04.2018

In Deutschland gibt es so wenig Organspender wie seit 20 Jahren nicht mehr, sagt die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO). Dr. Karin Sydow ist Transplantationsbeauftragte im Klinikum Wolfsburg und weiß, was helfen würde: mehr Kommunikation.

06.04.2018

Zur Neuorganisation des Notdienstes gab es Nachfragen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KVN) beruhigt: „Wir schicken niemanden aus Brome nach Salzgitter“.

30.03.2018
Stadt Wolfsburg

Wolfsburg wird ins landesweite Konzept eingebunden - Ab April: Neuer kinderärztlicher Bereitschaftsdienst

Der bisher in den Wolfsburger Kinderarztpraxen durchgeführte kinderärztliche Bereitschaftsdienst endet in seiner bisherigen Form am 31. März.

28.03.2018

Gute Nachricht für Wolfsburg: Die Zahl der Grippeerkrankungen geht seit einigen Tagen zurück, „mittlerweile kann das Klinikum eine leichte Entspannung der Situation feststellen“, so Direktor Wilken Köster.

23.03.2018

Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Wolfsburg: Ein 52-jähriger Mann wollte mit seinem Wagen von der A39 auf die A2 in Richtung Berlin abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

21.03.2018
Stadt Wolfsburg

Es wird eng ums Wolfsburger Krankenhaus - Bauarbeiten für Parkpalette am Klinikum starten

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 3. April. Während der sechsmonatigen Bauphase entstehen insgesamt 375 Parkplätze am Hochring. Allerdings muss während der Bauphase der Mitarbeiter-Parkplatz gesperrt werden.

19.03.2018

Die Grippewelle macht derzeit vielen Menschen zu schaffen – auch die Helfer des DRK in Wolfsburg bekommen die Folgen zu spüren.

18.03.2018

Viele Flüchtlinge, die nach Wolfsburg kommen, sind gesundheitlich angeschlagen. Betreut werden diese Menschen nach der Ankunft in der Regel vom Klinikum oder von niedergelassenen Ärzten. Doch auch das Gesundheitsamt wird in einigen Fällen tätig.

06.06.2018

Auch wenn der medizinische Fortschritt den Blutbedarf in Krankenhäusern senkt, sind die Einrichtungen trotzdem auf Nachschub angewiesen. Um nicht abhängig zu werden, versucht das Wolfsburger Klinikum, so viel Blutkonserven wie möglich selbst zu generieren.

16.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10