Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Parkhaus in der Wolfsburger Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 87-jährige Frau schwer verletzt wurde. Eine 23 Jahre alte Frau hatte beim Ausparken die ältere Damen übersehen und angefahren. Die Rentnerin wurde zu Boden geworden. Dabei verletzte sie sich schwer.

06.09.2017

In vielen öffentlichen Einrichtungen in Wolfsburg sorgen privaten Sicherheitsdienste für Ruhe und Ordnung. Kampfstiefel, Bomberjacke und Schlagstock brauchen die Leute von der Security aber nicht – meiste reicht die bloße Anwesenheit, um Randale im Keim zu ersticken.

25.08.2017

Nach dem Fußballspiel in Wolfsburg kam es gestern Abend auf der B 188 in Richtung Autobahnauffahrt Weyhausen zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens war es zu einem Rückstau gekommen. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer übersah das Stauende und krachte in einen Opel. Drei Personen wurden leicht verletzt.

20.08.2017

Am Montagnachmittag wurde ein 56 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Essenrode schwer verletzt. Ein 55-jähriger Toyota-Fahrer hatten den Wolfsburger übersehen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

15.08.2017

Weil er sich weigerte, ein Ticket für sein Fahrrad nachzulösen, wurde ein 28-Jähriger am Wolfsburger Bahnhof aus dem IC geworfen. Daraufhin rastete der Mann aus Münster aus: Er schlug den 48-jährigen Lokführer des Zuges so übel zusammen, dass dieser ins Krankenhaus musste.

06.08.2017
Isenbüttel

Missglückter Überholversuch - Frau bei Unfall auf der K 114 verletzt

Eine Frau erlitt Verletzungen bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße 114 von Wolfsburg in Richtung Gifhorn, sechs weitere Unfallbeteiligte kamen mit dem Schrecken davon, ebenso ein Radfahrer.

01.08.2017

Das Tiergehege hat eine lange Geschichte: Es liegt im stillgelegten Steinbruch am Klieversberg, direkt neben dem Klinikum und dem Ehrenmal nahe der Porschehütte. Nach über 800 Jahren wurde der Betrieb im Steinbruch, aus dem zum Beispiel die Steine für die St.-Annen-Kirche kommen, 1925 geschlossen.

24.07.2017
Grizzlys Wolfsburg

Eishockey – Wolfsburgs Zugänge: Kris Foucault als Informant - Neu-Grizzly Roach: Wurzeln in Peiting

Wahrscheinlich werden sie sich mal zu einem Kaffee zusammensetzen – und dann wird Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf mit Neuzugang Alex Roach in Erinnerungen schwelgen. Beide haben Wurzeln in Peiting. Was der Manager der Grizzlys schon geahnt hatte (WAZ berichtete), bestätigte am Montag der Verteidiger der Grizzlys: „Ja, meine Mutter stammt aus Peiting, bis ich zwei Jahre alt war, habe ich dort gelebt.“

24.07.2017
Gifhorn Stadt

Pilzexperte aus Gifhorn berät Sammler - Erste Vergiftung: Untersuchung im Krankenhaus

Obwohl der Herbst noch in weiter Ferne ist, hat die Saison für Champignons, Maronen oder Tölplinge bereits begonnen. Pilzexperte Detlef Emgenbroich aus Gifhorn berät Sammler, die unsicher sind, ob ihre Waldfrüchte essbar oder giftig sind. „Es gab bereits fünf Vergiftungen“, warnt er in diesem Jahr besonders vor dem hochgiftigen Panther-Pilz, der bereits in großer Zahl im Raum Wolfsburg und bei Weyhausen entdeckt worden ist.

18.07.2017
Fallersleben

Motorrad und Golf kollidierten - Unfall auf B 188: Drei Verletzte

Der eine wollte wenden, der andere am Stau vorbeifahren: Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Donnerstagmittag auf der B 188 bei Kästorf, als ein Motorrad und ein Golf kollidierten.

23.06.2017

Roter Teppich für den Wolfsburger Kurzfilm „Der Sturz“. Die Produzentin Laura Clever und ihre Crew laden Investoren und Freunde am Samstag, 8. Juni, um 18 Uhr zu einer internen Deutschland-Premiere in den Delphin-Palast ein.

07.06.2017

In der Nacht zum Sonntag hat ein junger Mann in Wolfsburg einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und die Nase gebrochen. Der Angreifer hatte zuvor selbst unter einem Vorwand den Notruf gewählt, um die Beamten zu holen.

05.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10