Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Großer Tag für Elias: Der Elfjährige, der eine Leukämie-Erkrankung hinter sich gebracht hat, durfte bei der Bundesliga-Partie des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund mit ins Stadion einlaufen und traf seine Lieblingsspieler.

06.11.2018

Die 27-Jährige, die am Donnerstag in Allenbüttel vor den Augen ihrer Kinder von einem Opel erfasst wurde, liegt weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte die Mutter überfahren – offenbar war sie vom Navi abgelenkt.

26.10.2018

Eine Familie aus Wolfsburg ist am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in der B-4-Ortsdurchfahrt in Groß Oesingen ins Gifhorner Klinikum eingeliefert worden. Gegen 13.04 Uhr waren ein Skoda und ein Audi zusammengeprallt.

09.10.2018

Guido Appel hat einen schweren Fahrradunfall und einen Vulkanausbruch überlebt. Das hat den Wolfsburger demütig und gelassen gemacht: „Ich lebe im Hier und Jetzt!“

05.10.2018

Baustelle Wolfsburg: Im Hochring finden ab kommenden Montag Bauarbeiten der LSW statt. Autofahrer müssen sich vier Wochen lang auf Behinderungen einstellen.

02.10.2018

Die Wolfsburgerin Amelie Körtje arbeitete ein Jahr beim mexikanischen DRK. Eine tolle Erfahrung, über die sie am 27. September beim Internationalen Freundeskreis berichtet.

27.09.2018

Mit strahlenden Gesichtern bei Läufern, Besuchern und Veranstaltern endete am Sonntagnachmittag der Wolfsburg-Marathon. 3404 Läufer waren gemeldet. Es gab einen neuen Streckenrekord auf der Fünf-Kilometer-Distanz, eine Doppel-Siegerin auf zwei Strecken und das erste Kind im Rollstuhl, das am Bambini-Lauf teilnahm.

09.09.2018

Nach einem Unfall bei einer Motocross-Veranstaltung im Kreis Uelzen ist ein 57-Jähriger aus Wolfsburg am Freitag gestorben. Nach einem Sprung über einen Hügel hatte ein 55-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrgerät verloren und war mit dem älteren Fahrer zusammengeprallt.

24.08.2018
Nach einem Unfall bei einer Motocross-Veranstaltung im Kreis Uelzen ist ein 57-Jähriger aus Wolfsburg am Freitag gestorben. Nach einem Sprung über einen Hügel hatte ein 55-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrgerät verloren und war mit dem älteren Fahrer zusammengeprallt.

Die schlimme Unfallserie auf der A 2 reißt nicht ab: Bei gleich zwei tragischen Verkehrsunfällen auf der Autobahn zwischen Wolfsburg und Hannover sind am Montagmorgen drei Menschen gestorben. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn war für Rettungs- und Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt – dadurch kam es auch in Fahrtrichtung Wolfsburg zu Problemen.

13.08.2018

Die A 2 bleibt weiter ein Brennpunkt – auch zum Leidwesen der Autofahrer aus Wolfsburg. Bei zwei Unfällen am Montag gegen 8.40 Uhr zwischen Wolfsburg und Peine wurden vier Menschen verletzt – einer lebensgefährlich. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover knapp vier Stunden gesperrt werden.

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10