Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 15° heiter
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Die Schließung des Bewegungsbads im Klinikum in Wolfsburg ist zwar vom Tisch – doch alle sind sich bewusst, dass das nur ein Aufschub und keine Lösung ist. Wie es weitergehen könnte, überlegten Patienten und die PUG.

28.05.2018

Im Prozess um eine tödliche Messerattacke in Wolfsburg am Tag vor Heiligabend hat der Angeklagte die Tat gestanden. „Ich bin sehr erschrocken darüber, dass ich der Anna so zahlreiche Stiche in den Oberkörper zugefügt habe“, ließ der 38-Jährige seinen Verteidiger am Montag vor dem Landgericht in Braunschweig erklären.

14.05.2018

Kurz vor Heiligabend kommt es in einer Wolfsburger Mietwohnung zu einer tödlichen Messerattacke. Die schwangere Mutter von drei Kindern stirbt. Ihr Partner räumt ein, für den Tod der Frau verantwortlich zu sein. An die Tat kann er sich aber nicht erinnern.

14.05.2018

Mit blauem Turban lief Paul Verhaegh mehr als eine Stunde nach Schlusspfiff schon wieder munter durch die Katakomben der Volkswagen-Arena. Ob Verhaegh allerdings in den beiden Relegationsspielen zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest.

14.05.2018

Gewalt gegen die Feuerwehr oder Gewalt gegen Polizeibeamte – die tätlichen Übergriffe auf Rettungs- und Einsatzkräfte sind mittlerweile trauriger Alltag. Auch in Wolfsburg. Polizei und Klinikum Wolfsburg setzen auf ein besonderes Deeskalations- und Sicherheitstraining.

29.04.2018

Wer weiß, was hätte passieren können. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen versucht, ein Mädchen vor der Grundschule in Ehmen in sein Auto zu locken. Das Kind tat das einzig Richtige, rannte weg und informierte seine Lehrerin.

07.04.2018

In Deutschland gibt es so wenig Organspender wie seit 20 Jahren nicht mehr, sagt die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO). Dr. Karin Sydow ist Transplantationsbeauftragte im Klinikum Wolfsburg und weiß, was helfen würde: mehr Kommunikation.

06.04.2018

Zur Neuorganisation des Notdienstes gab es Nachfragen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KVN) beruhigt: „Wir schicken niemanden aus Brome nach Salzgitter“.

30.03.2018
Stadt Wolfsburg

Wolfsburg wird ins landesweite Konzept eingebunden - Ab April: Neuer kinderärztlicher Bereitschaftsdienst

Der bisher in den Wolfsburger Kinderarztpraxen durchgeführte kinderärztliche Bereitschaftsdienst endet in seiner bisherigen Form am 31. März.

28.03.2018

Gute Nachricht für Wolfsburg: Die Zahl der Grippeerkrankungen geht seit einigen Tagen zurück, „mittlerweile kann das Klinikum eine leichte Entspannung der Situation feststellen“, so Direktor Wilken Köster.

23.03.2018

Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Wolfsburg: Ein 52-jähriger Mann wollte mit seinem Wagen von der A39 auf die A2 in Richtung Berlin abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

21.03.2018
Stadt Wolfsburg

Es wird eng ums Wolfsburger Krankenhaus - Bauarbeiten für Parkpalette am Klinikum starten

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 3. April. Während der sechsmonatigen Bauphase entstehen insgesamt 375 Parkplätze am Hochring. Allerdings muss während der Bauphase der Mitarbeiter-Parkplatz gesperrt werden.

19.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10