Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Gerade in der Corona-Krise ist es wichtig, dass sich Klinikums-Mitarbeiter nicht mit Viren anstecken. Deshalb tragen sie eine ganz bestimmte Schutzausrüstung – in den sensiblen Bereichen.

27.03.2020

Einer Kundin eines Wolfsburger Supermarktes wurde der Zutritt mit Rollator untersagt – angeblich eine neue Vorschrift zur Corona-Bekämpfung. Später räumte das Unternehmen einen Fehler ein und entschuldigte sich bei der Seniorin.

27.03.2020

Wem in der Corona-Krise der Job wegbricht, soll nicht auch noch seine Wohnung verlieren. Die beiden großen Wolfsburger Wohnungsgesellschaften führen bereits Gespräche mit Mietern, die jetzt in eine Notlage geraten sind. Sie stellen aber klar: Ein pauschales Recht auf Mietbefreiung gibt es nicht.

26.03.2020

Die Corona-Krise trifft auch besonders die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Weil die Wolfsburger Tafel und der Mittagstisch aktuelle geschlossen sind, will jetzt der Imbiss Medya Kebap aus Nordsteimke die Bedürftigen mit einer Mahlzeit versorgen.

26.03.2020

Im Wolfsburger Seniorenzentrum St. Marien herrscht wegen der Corona-Krise ein Besuchsverbot. Mit einer ungewöhnlichen Aktion wenden sich die Senioren und Pflegekräfte jetzt an Angehörige und Nachbarn.

26.03.2020

Auch wenn die Wolfsburger Schulen bereits seit zwei Wochen geschlossen haben, ist wegen der langen Inkubationszeit des Corona-Virus durchaus möglich, dass die Lehrkraft der Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule Schüler und Kollegen angesteckt hat.

26.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21