Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 13° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Ein 87-jähriger Autofahrer aus Wolfsburg ist mit seinem Wagen 14 Stunden lang orientierungslos durch Norddeutschland geirrt. Die Autobahnpolizei stoppte ihn schließlich in Mecklenburg-Vorpommern. Der Mann hatte eine kleine Ausfahrt unternehmen wollen, hatte dann aber die Orientierung verloren.

05.01.2016

Bunte Raketen und laute Böller sind Tradition an Silvester und Neujahr. Doch sind für den Gebrauch einige Sicherheitshinweise zu beachten. Das Ordnungsamt der Stadt Wolfsburg gibt allgemeine Hinweise zum richtigen Umgang damit.

30.12.2015

Wolfsburg. Mit einem sehr hohen Patientenaufkommen rechnet das Klinikum rund um die Feiertage in der Notaufnahme. Im Schnitt kommen dann 50 Patienten mehr als üblich, es kann zu langen Wartezeiten kommen. Patienten mit leichten Verletzungen sollten deshalb die Bereitschaftsdienstpraxis aufsuchen.

18.12.2015

Vier Lastwagen, drei Personenwagen und zwei Kleintransporter waren am Morgen in einen Unfall auf der A2, 500 Meter vor dem Autobahnkreuz Wolfsburg/ Königslutter, beteiligt. Sechs Insassen wurden verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Die Vollsperrung der A2 wurde am Nachmittag wieder aufgehoben.

14.12.2015

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mittwoch ein Sattelzug auf der A39 nahe der Anschlussstelle Flechtorf von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Der 37-jährige Fahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt.

02.12.2015

Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag im Stadtteil Westhagen wurden ein 17 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrollers aus Wolfsburg schwer und sein 18-jähriger Sozius aus Lehre leicht verletzt. Der 17-Jährige missachtete den Ermittlungen zufolge an einer Kreuzung die Vorfahrt eines VW Up-Fahrers aus Wolfsburg.

11.11.2015

Das Tiergehege am Wolfsburger Klinikum ist ein schöner Ort, wo man entspannen und Tiere beobachten kann.Das Team aus der TV38-Redaktion in Wolfsburg war vor Ort um einige Eindrücke und Informationen zu bekommen.

07.11.2015

Mit den Umbauarbeiten am Klinikum sollte sich die angespannte Parkplatzsituation eigentlich verbessern. Doch das Gegenteil sei der Fall, schimpft Reinhard Stottmeister.Die WAZ hakte nach und konnte helfen.

02.11.2015

Am Wolfsburger Klinikum ist die Versorgung mit Wasserdampf ausgefallen! Was banal klingt, hat weitreichende Auswirkungen. Mit Dampf wird zum Beispiel OP-Besteck sterilisiert, aber auch Essen aufbereitet. Wahrscheinlich noch heute, eventuell auch morgen müssen Patienten mit Einschränkungen rechnen.

17.10.2015

Protestaktion am Wolfsburger Klinikum: 300 Beschäftigte ließen am Dienstag in ihrer „aktiven Mittagspause“ Ballons steigen, 15 weitere Kollegen nahmen an einer zentralen Protestkundgebung in Berlin teil.

23.09.2015

Beinahe wäre die Situation im Ortsrat Mitte-West im Klinikum gestern eskaliert. Alles andere als sachlich verlief die Diskussion über den Standort für das neue Flüchtlingsheim zwischen Heinrich-Nordhoff-Straße und Hagebergstraße. Der Ortsrat stimmte trotzdem zu.

22.09.2015

Mitarbeiter des Klinikums Wolfsburg protestieren gegen den Entwurf des Krankenhausstrukturgesetzes. Sie beteiligen sich am Mittwoch, 23. September, um 13 Uhr, an einem bundesweiten Aktionstag gegen die geplante Reform.

18.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21