Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

24-Stunden-Dienste, Bereitschaft am Wochenende, zig Überstunden: Überall in Deutschland streiken derzeit Ärzte an kommunalen Kliniken für bessere Arbeitsbedingungen. Auch in Wolfsburg machten die Mediziner ihrem Ärger Luft.

13.04.2019

Rund 5000 Mediziner kommunaler Krankenhäuser demonstrieren in Frankfurt für bessere Arbeitsbedingungen, darunter auch viele Ärzte aus Niedersachsen. Die Kliniken müssen derweil geplante Operationen verschieben.

10.04.2019

Im Klinikum Wolfsburg legen Mediziner am Mittwoch die Arbeit nieder. Die Notfallversorgung ist sichergestellt. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund fordert fünf Prozent mehr Geld und Begrenzungen von Bereitschaftsdiensten, unter anderem durch mindestens zwei freie Wochenenden im Monat.

11.04.2019

Die Bundesliga-Partie VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) ist als Risikospiel eingestuft worden. Die Polizei rechnet mit bis zu 2500 Fans aus der Landeshauptstadt und plant mit erhöhter Einsatzstärke.

05.04.2019

Ein neuer Wettbewerb für Kunst im Stadtbild ist gestartet, Kunststudenten können ab jetzt Ideen einreichen. Bis ins tatsächliche Stadtbild schafft es aber nicht einmal der Gewinner-Vorschlag.

26.03.2019

Eine Schriftrolle mit Forderungen für eine Pflegereform soll Beschäftigte, Patienten und Angehörige in ganz Deutschland verbünden

24.03.2019

Das Spiel der Bayern gegen den VfL Wolfsburg war nicht nur wegen der 6:0-Niederlage für die Wölfe unerfreulich. Im Vorfeld gab es eine Massenschlägerei und ein VfL-Fanbus hatte auf der Rückfahrt einen Unfall. Ein Pkw, der ins Schleudern geraten war, prallte gegen das Fahrzeug.

12.03.2019

Laufen für den guten Zweck: Nach der Teilnahme am Wolfsburger Staffelmarathon im vergangenen Jahr übergab nun eine Delegation vom Rotary Club Wolfsburg und den Rotaractern Wolfsburg-Braunschweig eine Spende in Höhe von 900 Euro an den „Heidi“-Förderverein in der Villa Bunterkund im Klinikum Wolfsburg.

08.03.2019

Gute Nachrichten für alle Bahnkunden: Nach den sturmbedingten Sperrungen sind alle Bahnstrecken in Niedersachsen wieder frei. Sturmtief „Bennet“ hatte am Montag Bäume auf die Gleise fallen lassen, sodass mehrere Verbindungen unterbrochen waren.

05.03.2019

Bei der Ermittlung der Patienten-Zufriedenheit geht das Klinikum neue Wege. Erstmals wurde jetzt innerhalb des Clinotel-Krankenhausverbunds verglichen – und dafür 4988 Fragebögen ausgewertet.

19.02.2019

Die Wartezimmer in den Arztpraxen sind voll, im Klinikum gibt es täglich neue Verdachtsfälle. Auch das Krankenhauspersonal selbst ist betroffen. Bei vielen Arbeitgebern macht sich der hohe Krankenstand bemerkbar, im VW-Werk läuft die Produktion allerdings planmäßig.

17.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10