Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 13° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Am Wolfsburger Klinikum ist die Versorgung mit Wasserdampf ausgefallen! Was banal klingt, hat weitreichende Auswirkungen. Mit Dampf wird zum Beispiel OP-Besteck sterilisiert, aber auch Essen aufbereitet. Wahrscheinlich noch heute, eventuell auch morgen müssen Patienten mit Einschränkungen rechnen.

17.10.2015

Protestaktion am Wolfsburger Klinikum: 300 Beschäftigte ließen am Dienstag in ihrer „aktiven Mittagspause“ Ballons steigen, 15 weitere Kollegen nahmen an einer zentralen Protestkundgebung in Berlin teil.

23.09.2015

Beinahe wäre die Situation im Ortsrat Mitte-West im Klinikum gestern eskaliert. Alles andere als sachlich verlief die Diskussion über den Standort für das neue Flüchtlingsheim zwischen Heinrich-Nordhoff-Straße und Hagebergstraße. Der Ortsrat stimmte trotzdem zu.

22.09.2015

Mitarbeiter des Klinikums Wolfsburg protestieren gegen den Entwurf des Krankenhausstrukturgesetzes. Sie beteiligen sich am Mittwoch, 23. September, um 13 Uhr, an einem bundesweiten Aktionstag gegen die geplante Reform.

18.09.2015
Sport in Wolfsburg

Boxen – Deutsche Meisterschaften - AKBC: Hirsch hat Bronze schon sicher!

Für Mitfavorit Artur Reis gab es am Donnerstag das Aus im Viertelfinale der Deutschen Boxmeisterschaften in Straubing. Er unterlag im Halbschwergewicht dem Hamburger Ammar Adbuljabbar mit 0:3. Dafür sorgte Domenik Hirsch für Freude in Reihen des AKBC Wolfsburg: Er hat Bronze schon sicher!

18.09.2015

Wolfsburg. Ein voller Erfolg war die Pfandflaschen-Sammelaktion des LEO-Clubs „Beetle“ Wolfsburg im Real-Mark Heinenkamp. 600 Euro kamen zusammen.

07.09.2015

Wolfsburg. Bereits am 20.07 stürzte Annika März mit ihren Inlinern am Allersee und brach sich einen Arm. Sofort waren zwei junge Frauen zur Stelle und halfen. Annika März sucht nun nach diesen freundlichen Helferinnen.

01.09.2015

„Jeder Cent zählt“ lautet das Motto des LSW-Hilfsfonds „Rest-Cent“, mit dem die Mitarbeiter des Energieversorgers soziale Einrichtungen in der Region unterstützen. In diesem Jahr erhalten drei Einrichtungen die Spende in Höhe von 4000 Euro.

31.08.2015

Wolfsburg. Große Freude im Klinikum: Am Samstag erblickte das 1000. Baby des Jahres dort das Licht der Welt – so früh wie nie in den Vorjahren. Das Rekordbaby hat auch rekordverdächtige fünf Vornamen: Maleika Henriette Gesa Hannelore Ulrike!

18.08.2015

Baustelle Klinikum: Gerade sind die Arbeiten am Kreisel und Parkplatz nahe des Haupteingangs abgeschlossen worden, schon wird an anderer Stelle gebaut. Am Hochring entsteht die lang ersehnte Parkpalette für Mitarbeiter. Deshalb ändern sich die Zufahrten zur Kinderklinik und zum Reha-Zentrum.

17.08.2015

Ärger im Tiergehege am Klieversberg: Wegen der Baustelle für das neue Ambulanzzentrum am Klinikum behindert derzeit ein Bauzaun den Nebeneingang zum Gehege. Besucher müssen sich noch eine Weile in Geduld üben.

14.08.2015

Gewalt, Tod und Einschüchterungen: Vor dem Oberlandesgericht Celle hat der Syrien-Rückkehrer Ayoub B. erzählt, was er beim IS in Syrien erlebt hat. Und er versucht zu erklären, warum er für die Terror-Miliz Werbung gemacht hat.

Heiko Randermann 06.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20