Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Ein Sieg gegen den Schock und ein „Sieg für unseren Busfahrer!“, sagte Manager Charly Fliegauf gestern glücklich. Die Grizzlys Wolfsburg hatten ungeheures Stehvermögen bewiesen, ließen sich zum vierten Mal in dieser Spielzeit in 60 Minuten nicht vom Titelfavoriten schlagen, nahmen ihm sieben Punkte ab und haben nun Platz vier in der eigenen Hand.

05.03.2016

Sauer auf den Rettungsdienst: Ilona Günzel musste ihre Freundin Lieselotte (78) selbst in die Notaufnahme fahren, inzwischen ist die Frau verstorben.

07.03.2016

Am Mittwoch, 16. März will der Rat der Stadt den Haushalt 2016 beschließen. SPD, Grüne und FDP haben sich auf gemeinsame Grundsätze geeinigt. Ihr Ziel: Die Dynamik der Stadtentwicklung dürfe durch die VW-Krise nicht stark ausgebremst werden.

04.03.2016

Die Grizzlys Wolfsburg sind am Donnerstag haarscharf einem Unglück entgangen. Der Mannschaftsbus des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten war kurz außer Kontrolle geraten, Fahrer Friedhelm Hruby hatte einen Schlaganfall erlitten – aber Beifahrerin Marzena Szojda verhinderte mit beherztem Eingreifen eine Katastrophe.

03.03.2016

Für einige WAZ-Leser ist der 29. Februar 2016 ein ganz besonderer Tag: ihr Geburtstag, den sie nur alle vier Jahre regulär feiern können.

26.02.2016

Wolfsburg. Ein 31-Jähriger aus Velpke ist am Dienstagabend erst am Nordkopf und anschließend auf der Polizeiwache völlig ausgeflippt - er trat nach Beamten, spuckte und zog sich fast nackt aus. Der Mann, der neben reichlich Alkohol vermutlich auch Drogen konsumierte hatte, landete zum Schluss in der Psychiatrie in Königslutter.

24.02.2016

Wolfsburg. Die Bluttat in einem Patientenzimmer - im Wolfsburger Klinikum gab es gestern kein anderes Gesprächsthema. Fernsehteams und Journalisten interviewten Patienten und Personal. Und egal, wo sich die Menschen in kleinen Grüppchen trafen - jeder hatte Fragen. Oder auch Informationen, oft aus erster Hand.

20.02.2016

Gegen den 40-jährigen Messerstecher aus dem Klinikum ist Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Mann wurde mittlerweile in ein Justizkrankenhaus verlegt.

17.02.2016

Wolfsburg. Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 85-jährigen Patienten im Klinikum Wolfsburg ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den mutmaßlichen Täter erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Mittwoch mit.

17.02.2016

Wolfsburg. Das Opfer (85) der tödlichen Attacke im Klinikum ist vom mutmaßlichen Täter (40) offensichtlich aus Versehen erstochen worden! Die Staatsanwaltschaft sagt, man vermute eine Verwechslung - nach WAZ-Informationen hatte es der Täter offenbar auf seine Mutter abgesehen, mit der er zuvor Streit hatte.

17.02.2016

Das Opfer (85) der tödlichen Attacke im Klinikum ist vom mutmaßlichen Täter (40) offensichtlich aus Versehen erstochen worden! Die Staatsanwaltschaft sagt, man gehe von einer Verwechslung aus – über die Hintergründe wurden zunächst keine Angaben gemacht.

16.02.2016

Wolfsburg. Schreckliche Tat im Klinikum. Montagnachmittag griff ein 40 Jahre alter Mann, vermutlich ein Krankenhausbesucher, einen 85 Jahre alten Patienten an. Er verletzte sein Opfer derart schwer, dass der Rentner trotz Notoperation verstarb. Der Täter flüchtete, konnte aber noch auf dem Krankenhausgelände festgenommen werden.

16.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20