Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Der Anstieg ist rasant: Immer mehr Menschen in Wolfsburg sind mit dem Coronavirus infiziert. Damit sie gut behandelt werden, richten Stadt und Volkswagen Immobilien im Hotel Global Inn in der Kleiststraße ein Behelfskrankenhaus ein. Nächste Woche könnte das Haus schon Patienten aufnehmen...

01.04.2020

Mundschutz ist in der Corona-Krise gefragt. Deshalb nähen auch die Landfrauen aus dem Hasenwinkel Schutzmaske. Sie suchen noch Unterstützer.

01.04.2020

Insbesondere beim Einkaufen oder Busfahren könne das Tragen von Mund-Nasen-Masken einer Corona-Ausbreitung vorbeugen. Normalbürger sollten aber auf selbst gemachten Mundschutz zurückgreifen, betont die Stadt. Eine Maskenpflicht sei in Wolfsburg bislang nicht geplant.

01.04.2020

32 Beschäftigte des Wolfsburger Klinikums haben sich mit Corona infiziert, außerdem zwei Patienten, die bisher nicht wegen Corona in Behandlung waren. Das hat die Auswertung von fast 450 Tests ergeben. Seit Dienstagmittag werden wieder Patienten aufgenommen.

31.03.2020

Das Coronavirus trifft Wolfsburg besonders hart, in einem Pflegeheim sterben 18 Menschen. Mit radikalen Maßnahmen stemmt sich die Diakonie als Betreiber gegen eine weitere Ausbreitung. Doch in der Stadt gibt es noch ein weiteres Sorgenkind.

31.03.2020

Bianca Kunz ist in einem Pflegeheim tätig und kümmert sich seit mittlerweile 22 Jahren um alte Menschen. Sie hat Sorge, dass sich nach der Krise an der Situation in den Pflegeberufen nichts ändern wird.

30.03.2020

Jetzt hat es auch die Wolfsburger Polizei erwischt: Am Montag wurde ein Beamter positiv auf das Coronavirus getestet. Der Mann befindet sich in häuslicher Quarantäne, enge Kollegen sind vom Dienst frei gestellt.

31.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20