Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Wolfsburg. Eine brutale Schlägerei beschäftigte am Samstag Polizei und Klinikum. Ein 24-Jähriger Wolfsburger trat in der Rothenfelder Straße auf einen 32-Jährigen ein. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein Gesundheitszustand ist mittlerweile aber stabil.

29.05.2016

Wolfsburg. Zwei heftige Schlägereien in der Innenstadt beschäftigten am Wochenende Polizei und Klinikum. Besonders brutal ging ein 24-Jähriger Wolfsburger am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr in der Rothenfelder Straße zu Werke. Zeugen griffen ein, als er das am Boden liegende Opfer (32) weiter mit Tritten malträtierte. Der 32-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein Gesundheitszustand ist mittlerweile aber stabil.

29.05.2016

Wolfsburg. Eine klaffende Platzwunde, die genäht werden musste, geprellte Schultern und eine mittelschwere Gehirnerschütterung: Für Tim Warnke (23) aus Mayen bei Koblenz endete der Besuch des Badelands im Klinikum. Wieder passierte ein schlimmer Unfall auf einer Rutsche.

27.05.2016

Wolfsburg. Mindestens 6000 Blutkonserven verbraucht das Klinikum im Jahr, zum Beispiel für Krebspatienten oder Unfallopfer. Den größeren Teil muss das Krankenhaus zwar einkaufen. Aber auch die eigene Produktion ist ein wichtiges Standbein für die Versorgung mit Blut. Und diese würde Chefärztin Dr. Beate Rothe gern deutlich erhöhen.

23.05.2016

Wolfsburg. Das Wolfsburger Klinikum, das in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, öffnete am Samstag seine Türen für die Öffentlichkeit. Besucher hatten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses zu werfen.

22.05.2016

Führungen durch die Fachabteilungen und jede Menge Informationen verspricht der Tag der offenen Tür im Klinikum Wolfsburg am Samstag, 21. Mai, von 11 bis 15 Uhr. Besucher haben dabei die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses zu werfen.

17.05.2016

Fallersleben. Schwerer Motorrad-Unfall auf der Wolfsburger Landstraße: Mit schwersten Verletzungen kam gestern ein 56-jähriger Braunschweiger ins Klinikum. Der Mann geriet mit seiner 119-PS-starken Straßenmaschine auf der Auffahrt zur A39 unter einen Laster.

13.05.2016

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagabend in der Innenstadt wurde ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Wolfsburg schwer verletzt. Den Ermittlungen nach kam der junge Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Bordstein. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Kawasaki-Fahrer schwer.

09.05.2016

Wolfsburg. Werden die Hintergründe des Messer-Mords im Februar im Klinikum jemals komplett geklärt? Falls ja, dürfte das zumindest dauern. Die Staatsanwaltschaft hat nun zunächst eine psychiatrische Begutachtung des Verdächtigen (40) angeordnet.

04.05.2016

Der VfL Wolfsburg ist direkt nach dem Vormittagstraining am Mittwochmittag ins Kurz-Trainingslager nach Grassau am Chiemsee aufgebrochen. Das Team von Trainer Dieter Hecking will sich in Bayern auf die verbleibenden zwei Begegnungen in der Liga vorbereiten und flog dafür zunächst nach Salzburg.

04.05.2016

Eine stark blutende Kopfwunde erlitt am späten Dienstagnachmittag in Velpke ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer aus Velpke bei einem Verkehrsunfall mit einem 23-jährigen Renault-Fahrer aus Wolfsburg. Der genaue Unfallablauf konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei sucht deshalb nach Unfallzeugen.

04.05.2016

Das Wolfsburger Klinikum verbessert den Service für Menschen, die nicht gut bei Fuß sind: Künftig können sich Patienten und Besucher gegen Pfand Rollstühle nicht nur im Eingangsbereich, sondern auch in der Tiefgarage ausleihen. Starten soll das Projekt im Mai.

03.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20