Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 12° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Familie komplett, Glück komplett - trotz Pandemie: Verteidiger Wade Bergmann von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg ist am Mittwoch Vater geworden. Mitten in der Corona-Krise brachte Jenna Bergman in Wolfsburg Töchterchen Harvie Lee zur Welt. Profi Bergman: "Die Helden dieser Zeit arbeiten im Krankenhaus." 

11.04.2020

Es wäre ein besonderer Ostermarsch gewesen: Auf den Tag genau 60 Jahre vorher gab’s den ersten Ostermarsch, und exakt 75 Jahre ist das Kriegsende in Gifhorn her. Das Bündnis Bunt statt Braun musste sich wegen der Corona-Pandemie eine andere Methode zum Erinnern überlegen.

12.04.2020

Darf mein Kind mit anderen Kindern spielen? Ist es erlaubt, an die Küste zu fahren und am Strand spazieren zu gehen? Was ist mit Familienfeiern? Die WAZ beantwortet für die Menschen in Wolfsburg die wichtigsten Fragen zu den derzeitigen Corona-Regeln vor den Osterfeiertagen.

11.04.2020

Die Corona-Krise trifft Wolfsburg hart: Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) spricht im Interview mit der WAZ über die Lage im Klinikum, Pflegekräfte am Limit, Wirtschaftshilfen und den Kampf um Schutzmasken – aber auch die Zeit nach der Krise.

11.04.2020

Eine weitere Bewohnerin im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim ist nach einer Infektion mit Corona gestorben. Laut der Stadt Wolfsburg handelt sich um eine 85-Jährige. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Wolfsburg auf 34.

09.04.2020

Mit schweren Verletzungen musste eine 18-jährige Wolfsburgerin am Mittwoch ins Klinikum eingeliefert werden. Ursache war ein Autounfall zwischen Danndorf und Velpke.

09.04.2020

Die Wolfsburger SPD-Ratsfraktion schlägt die Auszahlung einer Prämie für die Mitarbeiter des Wolfsburger Klinikums in der Corona-Krise vor. Vorbild soll eine Sonderzahlung von 1500 Euro für Beschäftigte in der Altenpflege sein.

09.04.2020

In Wolfsburg ist ein weiterer Mensch nach der Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit ist die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle in Wolfsburg auf 33 gestiegen. Die Zahl der Infizierten liegt nun bei 228.

08.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige