Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Ob der Ketchupfleck auf der sündhaft teuren Kleidung, Kaffee auf dem Anzug oder das halbe Glas Rotwein auf dem Abendkleid – nicht immer ist es mit ein bisschen Seife getan, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Damit die Sachen nicht auf den Müll wandern müssen, gibt es Textilreiniger.

26.05.2017

3270 Euro - so viel konnte der Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ innerhalb von drei Monaten auf der Crowdfunding-Plattform „99 Funken“ der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg sammeln. Davon schafften die fleißigen Näherinnen eine Stickmaschine an.

22.05.2017

Unsere Autotester stehen fest: Ihre Tageszeitung hat zusammen mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland zehn Personen aus mehr als 600 Bewerbungen ausgesucht, die eine Woche lang den neuen e-Golf von VW unter Alltagsbedingungen fahren.

12.05.2017

Am frühen Mittwochabend wurde eine 52 Jahre alte Touran-Fahrerin aus der Samtgemeinde Velpke bei einem Auffahrunfall in der Friedrich-Ebert-Straße leicht verletzt. Die Frau wurde ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

11.05.2017
Fallersleben

Fallersleber Praxis „Luna“ hat viel zu tun - Nachfrage nach Hebammen ungebrochen hoch

Der Babyboom ebbt nicht ab. Im Wolfsburger Klinikum kamen 2016 insgesamt 1783 Kinder zur Welt. Nicht alle Kinder sind auch Wolfsburger, in der Stadt wurden aber immerhin 1370 Neugeborene registriert. Demgegenüber stehen rund 15 Hebammen. Eine Einrichtung ist die Hebammen-Praxis Luna in Fallersleben.

31.03.2017

Wilken Köster ist seit 1. März 2001 Direktor des Klinikums Wolfsburg. Mit der WAZ sprach der 56-jährige Diplom-Kaufmann über strukturelle Neuausrichtungen des Hauses in den vergangenen Jahren, den Neubau der Kinder- und Jugendklinik und Fallpauschalen.

17.03.2017

Es bahnt sich eine Lösung für die dringend benötigte Parkpalette am Klinikum an: Das Klinikum will selbst bauen, lässt deshalb aktuell prüfen, wie hoch die Parkgebühren sein müssten, damit sich die Finanzierung trägt.

11.03.2017
Stadt Wolfsburg

Unfall auf der Röntgenstraße in Wolfsburg - Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Montagabend eine 33 Jahre alte Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall auf der Röntgenstraße ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert. Die 33-Jährige wurde im Bereich des Fußgängerüberwegs nahe dem Dunantplatz von einem 20-jährigen VW Polo-Fahrer aus Oebisfelde erfasst.

07.03.2017

Natali Arendt (41) ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellentherapie. Deshalb startet ihre Familie zusammen mit dem Verein „Wolfsburg hilft“ aus Fallersleben eine Typisierungsaktion. Am Sonntag, 5. März, von 12 bis 16 Uhr findet die Aktion in der Immanuel-Gemeinde (Westhagen) statt.

20.02.2017

Noch einmal das Meer sehen, bevor es zu Ende geht? Ein letzter Besuch in den Bergen? Mit ihrem neuen Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ erfüllen die Malteser in Wolfsburg todkranken Menschen diese Wünsche: Sanitäter bringen die Patienten im Krankentransporter an einen Ort ihrer Wahl und übernehmen die Kosten.

08.02.2017

Wolfsburg. Zwei Filme hat die Wolfsburgerin Laure Clever gedreht. Der erste feierte bereits auf der Berlinale seine Weltpremiere, der zweite jetzt auch: Clever hat gerade die Nachricht erhalten, dass ihr Kurzfilm „Der Sturz“ am 15. Februar um 11.09 Uhr auf dem Filmfestival im Bereich „European Film Market“ läuft.

07.02.2017

Torlose Generalprobe für Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II: Eine Woche vor dem Rückrundenstart am Samstag (13 Uhr, AOK-Stadion) gegen den VfV Hildesheim reichte es für das Team von Trainer Rüdiger Ziehl gegen die Reserve des 1. FC Köln nur zu einem 0:0. Die Partie war gleichzeitig ein Wiedersehen mit dem früheren VfL-Profi Patrick Helmes.

29.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20