Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Anzeige

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Mit einer Online-Registrierung will das Klinikum Wartezeiten am Eingang verkürzen. Besucher, Patienten und Dienstleister müssen ihre persönlichen Daten dort wegen der Corona-Pandemie hinterlassen.

10.07.2020

Das Amtsgericht Wolfsburg verurteilte den 36 Jahre alten Wolfsburger zu einer Bewährungsstrafe. Der Angeklagte wollte seine Tochter vor Drogen schützen – und landete am Ende mit schweren Verletzungen im Klinikum.

09.07.2020

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Wolfsburg ist seit Tagen auf niedrigem Niveau. Überstanden ist die Pandemie noch nicht – das zeigt auch ein neuer Todesfall im Klinikum.

07.07.2020

Die Gemeindefeuerwehr Lehre ist am Dienstagmorgen zu einem Unfall auf der A2 ausgerückt. In der Nähe der Anschlussstelle Braunschweig Ost waren drei Lkw aufeinander aufgefahren, zwei Personen verletzten sich leicht.

07.07.2020

Prof. Jacqueline Bauer ist die neue Chefin der Wolfsburger Kinderklinik. Am Mittwoch wurde sie offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

01.07.2020

Nach dem Angriff in einem Kleingarten musste der 50-Jährige zwei Tage stationär im Klinikum behandelt werden. Das Verfahren am Amtsgericht Wolfsburg wurde nun gegen Zahlung einer Geldauflage vorläufig eingestellt. Doch im Streit zwischen zwei Familienzweigen steht bald der nächste Prozess an.

30.06.2020

Auf der Schillerstraße ist viel los. Radfahrer fahren in der Gegenrichtung, Fußgänger queren ohne zu schauen den Radweg. Seit langem wird über eine Tempo 30-Zone diskutiert.

30.06.2020

In Niedersachsen haben nur sechs weitere Kliniken dieses Zertifikat erhalten. Das Hygiene-Team des Klinikums hat sein Personal kontinuierlich geschult. Zuletzt erhielt die Einrichtung eine Bronze-Auszeichnung.

29.06.2020

Das Opfer erlitt bei der Prügelattacke zahlreiche Knochenbrüche und musste mehrfach operiert werden. Die 32 Jahre alte Wolfsburgerin flüchtete vor ihrem Mann ins Frauenhaus. Der Angeklagte rang sich nach einigem Zögern vor Gericht ein Geständnis ab.

25.06.2020

Der 26-Jährige war auf dem Berliner Ring unterwegs, als die Polizei ihn anhielt. Später leistete er bei der Blutabnahme im Klinikum Wolfsburg Widerstand – und landete am Ende in der Polizeizelle auf der Wache. Dort durfte er dann seinen Rausch ausschlafen.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige