Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Eltern werden sich freuen: Das Wolfsburger Klinikum hat jetzt auch eine Muttermilchbank. Sie versorgt zunächst vor allem kleine Frühchen. Das soll aber noch ausgebaut werden.

00:20 Uhr

Das war berührend! Ein querschnittgelähmter VfL-Fan bekam im Wolfsburger Klinikum Besuch und einen Anruf von Wolfsburger Fußballerinnen und war zutiefst gerührt. "Ich bin sprachlos", sagt Lucie Lemke (76), als Pia-Sophie Wolter, die am Sonntag das entscheidende Tor zur Meisterschaft für Wolfsburgs Bundesliga-Fußballerinnen geschossen hatte, sie einfach mal in die Arme nahm.

08.05.2019

Eine 18-jährige Polo-Fahrerin aus dem Landkreis Gifhorn ist am Dienstabend gegen eine Ampel auf der Lessingstraße in Wolfsburg gekracht. Die junge Frau hatte das Lenkrad verrissen.

08.05.2019

Mitglieder des Behindertenbeirates im Landkreis Gifhorn wissen nur zu gut: „Wer nicht sprechen kann, hat trotzdem viel zu sagen“. Genau dies möchten sie mitteilen – anhand der Ausstellung „...ich sehe was, das du nicht siehst“, die am Donnerstag, 9. Mai, um 18.30 Uhr im Rathaus Meinersen eröffnet wird.

07.05.2019

Das der vor ihm Motorradfahrer an einer Ampel in Nordsteimke bremste, merkte ein 17-Jähriger auf seinem Leichtkraftrad am Mittwoch zu spät. Die Unaufmerksamkeit hatte ernste Konsequenzen.

18.04.2019

Eine harmlose Verabredung zum Feiern brachte einen 30-Jährigen ins Krankenhaus und einen 23-Jährigen auf die Anklagebank im Landgericht Hildesheim – wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes.

12.04.2019

24-Stunden-Dienste, Bereitschaft am Wochenende, zig Überstunden: Überall in Deutschland streiken derzeit Ärzte an kommunalen Kliniken für bessere Arbeitsbedingungen. Auch in Wolfsburg machten die Mediziner ihrem Ärger Luft.

13.04.2019

Rund 5000 Mediziner kommunaler Krankenhäuser demonstrieren in Frankfurt für bessere Arbeitsbedingungen, darunter auch viele Ärzte aus Niedersachsen. Die Kliniken müssen derweil geplante Operationen verschieben.

10.04.2019

Im Klinikum Wolfsburg legen Mediziner am Mittwoch die Arbeit nieder. Die Notfallversorgung ist sichergestellt. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund fordert fünf Prozent mehr Geld und Begrenzungen von Bereitschaftsdiensten, unter anderem durch mindestens zwei freie Wochenenden im Monat.

11.04.2019

Die Bundesliga-Partie VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) ist als Risikospiel eingestuft worden. Die Polizei rechnet mit bis zu 2500 Fans aus der Landeshauptstadt und plant mit erhöhter Einsatzstärke.

05.04.2019

Ein neuer Wettbewerb für Kunst im Stadtbild ist gestartet, Kunststudenten können ab jetzt Ideen einreichen. Bis ins tatsächliche Stadtbild schafft es aber nicht einmal der Gewinner-Vorschlag.

26.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10