Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 13° heiter
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Am Dienstagabend gab es gegen 22 Uhr in Vorsfelde eine Schießerei. Ein Passant fand auf der Meinstraße in Höhe des Schützenplatzes einen schwer verletzten Mann, der 30-Jährige starb noch in der Nacht in einem Braunschweiger Krankenhaus. Die Polizei fand in einem nahe gelegenen Wohnhaus außerdem einen 31-jährigen Mann, der lebensgefährliche Verletzungen hat und im Wolfsburger Klinikum liegt.

14.08.2019

1300 Euro netto verdient eine Reinigungskraft. Nun sollen ihnen Urlaubstage und Zuschläge gestrichen werden. Die IG Bau droht mit Streik – Büros, Schulen und Krankenhäuser würden schmutzig bleiben.

01.08.2019

Am Freitagabend rammte ein BMW einen Opel und drückte ihn in die mittlere Leitplanke. Die Fahrerin des verunfallten Wagens musste ins Krankenhaus gebracht werden.

27.07.2019

Mutter und Kind sind wohlauf – und das Team des Klinikums rechnet in diesem Jahr mit insgesamt 1800 Geburten.

26.07.2019

Völlig grundlos und unvermittelt hatte ein 23-jähriger Syrer im Dezember 2018 seinem Vermieter im Wolfsburger Stadtteil Kreuzheide ein Messer in den Hals gerammt. Das Opfer überlebte nur mit Glück. Der Täter wird nun dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

25.07.2019

Viermal soll ein 35-jähriger Algerier aus Wolfsburg im Oktober 2018 mitten in der Innenstadt auf einen Landsmann eingestochen haben. Wegen versuchten Mordes steht er nun vor dem Landgericht. Am Dienstag startete der Prozess – eine spannende Verhandlung bahnt sich an.

23.07.2019

Der tödliche Unfall auf der B 188 am Montag bewegt ganz Wolfsburg. Die Polizei arbeitet derzeit fieberhaft an der Rekonstruktion der fatalen Sekunden, die zu dem Unglück führten, bei dem ein 60-Jähriger starb – und sucht dringend Zeugen.

05.07.2019

Die Ausbildung zur Hebamme soll bis 2020 in einen Hochschulstudiengang überführt werden. Nun gibt es einen Vorschlag, diesen an die Ostfalia in Wolfsburg anzudocken, auch weil sich keine weitere Hochschule aus der Region bislang darum bemüht habe.

04.07.2019

Das ist eine schöne Nachricht: Bereits zum zweiten Mal erhielt jetzt Prof. Dr. Tomislav Stojanovic, Chefarzt der Klinik für vaskuläre und endovaskuläre Gefäßchirurgie in Wolfsburg, von der Zeitschrift „Focus“ die Auszeichnung „Topmediziner“.

04.07.2019

In der Nacht zu Freitag ist in Wolfsburg bei einem Wohnungsbrand ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Bewohner wurden verletzt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte spielten sich dramatische Szenen ab.

14.06.2019

Auf der Westumgehung bei Wendschott ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Abbiegeversuch war eine 57-jährige Skoda-Fahrerin mit einer entgegenkommenden KIA-Fahrerin frontal zusammengestoßen.

13.06.2019

WAZ-Leser und Volksbank-Kunden haben abgestimmt: In der Heilig-Geist-Kirche wurden am Donnerstag die Sieger der Aktion „Gemeinsam Helfen“ verkündet. Geldpreise gibt es für alle Projekte, die höchsten Beträge bekommen aber die drei mit den meisten Unterstützern. Und einen Sonderpreis gibt es auch.

09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10