Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Macht das Wolfsburger Klinikum in diesem Jahr wieder ein kräftiges Minus? Die Stadt hofft, dass die Bilanz diesmal gut aussehen wird. Grund dafür sind die steigenden Patientenzahlen, 2018 waren diese im letzten Quartal des Jahres eingebrochen.

10.09.2019

Schlechte Arbeitsbedingungen und Personalnotstand: Das wollen die Wolfsburger Pflegekräfte nicht länger hinnehmen. In der Innenstadt demonstrierten sie – und machten den Protest zu einer riesigen Party.

07.09.2019

Die Focus-Ärzteliste gilt als die renommierteste in Deutschland. Prof. Karl Ulrich Petry, Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Wolfsburg, erhielt diese Auszeichnung bereits zum zehnten Mal.

06.09.2019

Was passiert eigentlich bei der Feuerwehr und der Polizei, wenn ein Notruf eingeht? Wer muss wann was tun? Und wie sollten sich die Bürger verhalten? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und Antworten gefunden.

05.09.2019
Der Norden

Kreuz Wolfsburg/Königslutter - 20-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A2

Tödlicher Unfall auf der A2 am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter: Weil ein Lastwagenfahrer dort die Spur wechselte, kam es zum verhängnisvollen Zusammenstoß. Ein 20-Jähriger starb dabei.

29.08.2019

Ein 60-jähriger Harley-Fahrer aus Wolfsburg ist bei einem Unfall bei Cuxhaven schwer verletzt worden.

25.08.2019

Am Dienstagabend gab es gegen 22 Uhr in Vorsfelde eine Schießerei. Ein Passant fand auf der Meinstraße in Höhe des Schützenplatzes einen schwer verletzten Mann, der 30-Jährige starb noch in der Nacht in einem Braunschweiger Krankenhaus. Die Polizei fand in einem nahe gelegenen Wohnhaus außerdem einen 31-jährigen Mann, der lebensgefährliche Verletzungen hat und im Wolfsburger Klinikum liegt.

14.08.2019

1300 Euro netto verdient eine Reinigungskraft. Nun sollen ihnen Urlaubstage und Zuschläge gestrichen werden. Die IG Bau droht mit Streik – Büros, Schulen und Krankenhäuser würden schmutzig bleiben.

01.08.2019

Am Freitagabend rammte ein BMW einen Opel und drückte ihn in die mittlere Leitplanke. Die Fahrerin des verunfallten Wagens musste ins Krankenhaus gebracht werden.

27.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10