Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klinikum Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Anzeige

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Eine weitere Bewohnerin im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim ist nach einer Infektion mit Corona gestorben. Laut der Stadt Wolfsburg handelt sich um eine 85-Jährige. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Wolfsburg auf 34.

17:29 Uhr

Mit schweren Verletzungen musste eine 18-jährige Wolfsburgerin am Mittwoch ins Klinikum eingeliefert werden. Ursache war ein Autounfall zwischen Danndorf und Velpke.

15:15 Uhr

Darf mein Kind mit anderen Kindern spielen? Ist es erlaubt, an die Küste zu fahren und am Strand spazieren zu gehen? Was ist mit Familienfeiern? Die WAZ beantwortet für die Menschen in Wolfsburg die wichtigsten Fragen zu den derzeitigen Corona-Regeln vor den Osterfeiertagen.

10:30 Uhr

Die Wolfsburger SPD-Ratsfraktion schlägt die Auszahlung einer Prämie für die Mitarbeiter des Wolfsburger Klinikums in der Corona-Krise vor. Vorbild soll eine Sonderzahlung von 1500 Euro für Beschäftigte in der Altenpflege sein.

06:00 Uhr

In Wolfsburg ist ein weiterer Mensch nach der Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit ist die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle in Wolfsburg auf 33 gestiegen. Die Zahl der Infizierten liegt nun bei 228.

08.04.2020

Alte Menschen gehören zur Coronavirus-Risikogruppe. Sie müssen in diesen Zeiten besonders vorsichtig sein. Um die Bewohner des Heims St. Elisabeth zu schützen, liefern Mitarbeiter des Rewe-Marktes in der Wolfsburger City-Galerie Lebensmittel kostenlos aus.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10