Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 0° Sprühregen
Thema Klinikum Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg

Das Klinikum Wolfsburg ist mit 547 stationären und 20 teilstationären Betten eins der größten Krankenhäuser in Niedersachsen. Das Klinikum wurde 1941 als Stadtkrankenhaus gegründet und befindet sich im Stadtteil Klieversberg.

1.660 Mitarbeiter beschäftigt das Klinikum Wolfsburg. Damit ist das Klinikum nach Volkswagen der zweitgrößte Arbeitgeber der Region Wolfsburg.

Alle Artikel zu Klinikum Wolfsburg

Der Besuch eines Fußballspiels kann Leben retten. Volker Dannheim aus Gamsen hat das erlebt – er ist jetzt Lebensretter. Vor Kurzem hat er seinen genetischen Zwilling getroffen.

21.01.2020

Der Besuch eines Fußballspiels kann Leben retten. Volker Dannheim aus Gamsen hat das erlebt – er ist jetzt Lebensretter. Vor Kurzem hat er seinen genetischen Zwilling getroffen.

21.01.2020

Sie ist einfach und vor allem schnell: Weil das städtische Klinikum mit der „Bewerbung to go“ bereits 20 neue Mitarbeiter gewinnen konnte, will die Stadt Wolfsburg die Bewerbung per Postkarte nun auch für andere Bereiche anbieten. Fachkräfte werden überall gebraucht.

19.01.2020

Jonathan kämpft weiter gegen den Krebs. Um die finanziellen Sorgen seiner Mutter zu lindern, initiierte Hobby-Läufer Rudi Schmidt aus Fallersleben eine Spendenaktion. Video-Botschaften von Wolfsburgern sollen Jonathan Mut machen.

17.01.2020

20 Musiker stehen auf der Bühne im Delphin-Palast und haben ein Ziel: bedürftigen Kindern in Malawi zu helfen. Weshalb das Konzert in Wolfsburg ein sehr emotionaler Abend ist, berichtet DSDS-Kandidat René Krebs.

12.01.2020

Der BHG hat das Urteil gegen einen heute 31-jährigen Mann bestätigt. Dieser hatte nach einem Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg am Bahnhof Calberlah brutal auf einen damals 49-Jährigen eingetreten. Nun muss er für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

08.01.2020

Die Diagnose stellte das Leben von Jonathans Mutter auf den Kopf. Sie verbringt zahlreiche Stunden mit ihm bei Chemotherapien. Die Initiative „Gemeinsam gegen Krebs“ möchte die finanziellen Sorgen der Familie lindern.

06.01.2020

Welche Artikel haben die WAZ-Leser im Jahr 2019 besonders interessiert? Wir blicken auf die 25 Artikel des Jahres zurück, die von den WAZ-Lesern am häufigsten gelesen wurden.

30.12.2019

Der Weihnachtsverkehr hatte gerade so richtig begonnen, da krachte es schon auf der A2 am Kreuz Königslutter. Vier Menschen wurden verletzt, der Verkehr staute sich kilometerlang.

24.12.2019

Frische Brötchen sind an den Feiertagen gar nicht so einfach zu bekommen. Viele Bäckereien bleiben geschlossen. Wir verraten Ihnen, wo sie in Wolfsburg trotzdem frische Backwaren bekommen.

24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10