Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Hoch statt breit: Der Hamburger Investor Revitalis baut in den Hellwinkel-Terrassen zwei jeweils 35 Meter hohe Wohngebäude. Im Spätsommer 2021 sollen die 105 Wohnungen bezugsfertig sein.

22.06.2019

Nach dem tödlichen Unfall eines zehn Jahre alten Jungen aus Wolfsburg bei einer Klassenfahrt im Kreis Diepholz ermittelt die Polizei. Das Theodor-Heuss-Gymnasium befindet sich im Schockzustand – acht Krisenbetreuer sind in der Schule im Einsatz.

22.06.2019

Für die „Wanderungsmotivbefragung“ haben sich 9000 Bürger und Ex-Bürger zu Wort gemeldet. Nun liegen die Ergebnisse vor. Wolfsburgs Wohnungsmarkt steht vor großen Herausforderungen.

18.06.2019

Ein besonderer Lauf verbindet traditionell den letzten und den neuesten Ausrichter beim „Tag der Niedersachsen“. Start war am Donnerstag vor dem Wolfsburger Rathaus.

14.06.2019

Vor zehn Jahren wurde die Kita an der Pauluskirche das erste Familienzentrum in Wolfsburg. Jetzt hat die Einrichtung ein neues Zuhause an gleicher Stelle: Im Gebäude ist Platz für 138 Kinder, Integration und Excellence-Konzept, den offenen Laagberg-Treff und bald vielleicht für noch mehr...

14.06.2019

WAZ-Leser und Volksbank-Kunden haben abgestimmt: In der Heilig-Geist-Kirche wurden am Donnerstag die Sieger der Aktion „Gemeinsam Helfen“ verkündet. Geldpreise gibt es für alle Projekte, die höchsten Beträge bekommen aber die drei mit den meisten Unterstützern. Und einen Sonderpreis gibt es auch.

09.06.2019

Ist es nun ein glasklarer Auftrag zu Verhandlungen oder nur politischer Eiertanz? Mit einem knappen Ergebnis hat der Helmstedter Kreistag beschlossen, Fusionsgespräche wieder aufzunehmen.

09.06.2019

Künstliche Intelligenz, autonomes Fahren, gesundes Wohnen: Visionäre Ideen stehen im Mittelpunkt des Zukunftskongresses am Wolfsburger Schloss.

06.06.2019

Das Projekt „Wohnen für alle“ der Neuland in Wolfsburg könnte als Beispiel dafür dienen, wie sozialer Wohnungsbau schneller und günstiger als in den vergangenen Jahren realisiert werden kann.

06.06.2019

Der internationale „Tag der Umwelt“ mahnt, dass wir mit unserer Erde nachhaltig umgehen. Auch in Wolfsburg werden viele Projekte auf die Beine gestellt, die zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen.

05.06.2019

Wie in jedem Jahr hatte die Schützengesellschaft Wolfsburg an Himmelfahrt zum Festessen ins Festzelt auf dem Schützenplatz eingeladen. Bei musikalischer Begleitung durchs Stadtwerke-Orchester genossen viele Besucher in dem gut gefüllten Zelt die Speisen.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10