Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 7° heiter
Thema Klaus Mohrs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klaus Mohrs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

In dem Wolfsburger Pflegeheim ist die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus auf 39 gestiegen. Das Pflegeheim hofft auf Entlastung durch neues Personal. Die Stadt zeigt sich unterdessen zufrieden mit dem Ergebnis der Corona-Kontrollen über Ostern.

14.04.2020

Bei Volkswagen stehen die Bänder still, im Hanns-Lilje-Heim sterben alte Menschen, die Straßen sind leer. Ein Besuch in einer Stadt, der es gerade nicht gut geht – aber die Hoffnung geben die Wolfsburger nicht auf.

14.04.2020

Die Corona-Krise trifft Wolfsburg hart: Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) spricht im Interview mit der WAZ über die Lage im Klinikum, Pflegekräfte am Limit, Wirtschaftshilfen und den Kampf um Schutzmasken – aber auch die Zeit nach der Krise.

11.04.2020

Die Stadt Wolfsburg startet eine Soforthilfe für Vereine und Institutionen. Empfänger können mit bis zu 2500 Euro rechnen. Die Stadt stellt dafür eine halbe Million Euro zur Verfügung – zusätzlich zum Hilfspaket von einer Million Euro für Kleinunternehmen und Selbstständige.

08.04.2020

Der Fußballverein und sein Apothekenpartner organisierten die Schutzgegenstände. Weitere Schutzmasken für Wolfsburg und die Region will der VfL Wolfsburg über seine Kontakte nach China beschaffen.

08.04.2020

Mit bis zu 5000 Euro Soforthilfe will die Stadt Wolfsburg Kleinstunternehmen, Solo-Selbstständige und Freiberufler in der Corona-Krise unterstützen. Dafür stellt die Stadt eine Million Euro bereit. Eine weitere Förderung soll Vereinen helfen.

02.04.2020

Immer wieder missachten Wolfsburger das Betretungsverbot von Allerpark und Schillerteich. Die Stadt Wolfsburg verlängert nun die Regelung bis 18. April. Die Polizei kündigt über die Ostertage verstärkte Kontrollen an.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige