Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Beim Kreisparteitag der Wolfsburger CDU im Oktober stellt sich die 64-Jährige nicht mehr zur Wahl. Sie gilt als eine mögliche Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl im Jahr 2021.

06.08.2019

Am Samstag, 17. August, feiern die Wolfsburger AWO-Mitglieder ihr großes Jubiläum. Aber was machen Bezirksverband, Kreisverband und Ortsvereine eigentlich sonst so?

05.08.2019

Es war wieder richtig gute Stimmung beim Volkstriathlon im Allerpark: Knapp 800 Teilnehmer begaben sich am Sonntag auf die Strecke, viele Besucher feuerten sie an. Die Organisatoren vom VfL waren mit dem Verlauf sehr zufrieden.

04.08.2019

Sie sind wieder da: Auch in den Sommerferien wollen Wolfsburger Schüler wieder für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Doch für den kommenden Freitag haben sie noch viel mehr vor.

29.07.2019

Die Stadt Wolfsburg und Volkswagen sollen stärker zusammenwachsen – unter anderem durch eine Fußgängerbrücke über den Kanal. Keine neue Idee: Bis 1967 wurden Stadt und Werk durch die Wache Steg verbunden.

23.07.2019

Der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers übergab in Gifhorn die Genehmigungsurkunde. Der Fusionsstart ist zum 1. September vorgesehen.

16.07.2019

Auch in den Ferien ist in der Innenstadt ordentlich was los: Beim „Summer in the City“ traten jetzt die VfL-Frauen im Eisstockschießen gegen die Grizzlys an – und unterlagen knapp. Auf dem Hugo-Bork-Platz gibt es täglich etwas zu erleben.

15.07.2019

Ein Mix aus Wohnungen, Laden- und Büroflächen, aber auch Freizeitangebote und Gastronomie – so soll Wolfsburgs Zukunftsquartier aussehen. Im Interview sprechen Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Wolfsburg-AG-Vorstand Manfred Günterberg über den aktuellen Sachstand des Millionen-Projekt, das zusammen mit dem Groß-Investor Signa realisiert werden soll.

10.07.2019

Bei der Entwicklung zu einer digitalisierten „Smart City“ kann die Stadt Wolfsburg jetzt auf eine millionenschwere Förderung setzen. Das Bundesinnenministerium hat die VW-Stadt zu einer von deutschlandweit 13 Modellstädten gekürt. 11 Millionen Euro stehen dafür bereit.

10.07.2019

Der nächste Spatenstich stand an: Diesmal ging es um 70 neue Wohnungen in den Hellwinkel-Terrassen. Insgesamt sollen im größten städtischen Neubaugebiet 750 Wohneinheiten entstehen.

09.07.2019

Ein Radtour gegen Depressionen – diese Idee hatten die beiden Schüler Mark Bialas und Merlin Beyer aus Wittingen. Die Strecke ist 400 Kilometer lang und führt von Goslar nach Rostock, am Dienstag waren die Jungs in Wolfsburg.

09.07.2019

Kinder und Jugendliche sollen besser geschützt und stärker beteiligt werden, fordern 20 Bürgermeister aus Deutschland. In Elternhaus, Schule und Politik gebe es noch viel Nachholbedarf.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10