Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Klaus Mohrs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klaus Mohrs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Wolfsburger äußern sich betroffen über die Insolvenz des Kaufhauses WKS. Viele diskutieren nun über die Folgen Corona-Krise und des Online-Versandhandels für lokale Läden – und hoffen auf Rettung für Wolfsburgs ältestes Kaufhaus.

23.04.2020

Klinikum und Stadt würdigten am Donnerstag die Verdienste des verstorbenen Chefarztes Prof. Petry. Auch in den sozialen Medien löste die Nachricht über den Tod des Mediziners Betroffenheit aus.

23.04.2020

Modernen 3D-Druckern und engagierten Mitarbeitern sei Dank: Volkswagen hat der Stadt am Donnerstag 1000 Gesichtsvisiere geschenkt. Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger im Klinikum.

23.04.2020

Kinder betreuen, Mittagessen kochen, Schulaufgaben erledigen und nebenbei noch arbeiten: Für viele Eltern ist das eine große Belastung. Die Ausweitung der Kita- Notbetreuung hilft dabei nur bedingt. Denn: Wer im Home-Office arbeiten kann, soll sein Kind noch bis zu den Sommerferien selbst betreuen.

23.04.2020

Das Wolfsburger Kaufhaus WKS hat wegen der Coronakrise Insolvenz beantragt. Viele Wolfsburger hoffen, dass ihnen ihr Traditionskaufhaus erhalten bleibt. Das Geschäft gibt es schon seit 1954. Schon einmal geriet es in Schwierigkeiten.

22.04.2020

In Wolfsburg ist eine 90-jährige Frau an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit steigt die Zahl der Toten auf 48. Die Stadt Wolfsburg mahnt die Einhaltung der Regeln zum Infektionsschutz an.

21.04.2020

Mit Beginn der neuen Woche öffnen wieder viele Geschäfte. Der Krisenstab der Stadt Wolfsburg hat sich deshalb jetzt für eine Maskenpflicht unter anderen in den Geschäften entschieden. Sie gilt ab Montag.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige