Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Wolfsburg hat ein Finanzproblem, dennoch erteilte der Stadtrat am Mittwoch vielen Vorhaben grünes Licht. Der Sparzwang machte sich nur bei der Einführung des Doppelhaushalts wirklich bemerkbar. Daneben gab es wichtige Personalentscheidungen.

02.10.2019

Fast 50 Punkte stehen am Mittwoch auf der Tagesordnung des Wolfsburger Stadtrats. Darunter wichtige Vorhaben. Überraschend nicht diskutiert wird dann über die geplanten Einsparungen im ÖPNV – die Entscheidung flog kurzfristig Dienstagabend von der Tagesordnung. Interessant wird dafür die Diskussion zum Bau des Velstover Dorfgemeinschaftshauses.

01.10.2019

Wilkommen im 1000er-Klub des Eishockey-Oberhauses! Sebastian Furchner von den Grizzlys Wolfsburg hat seit Freitag, 27. September 2019, als fünfter Spieler überhaupt 1000 Einsätze in der DEL auf dem Konto. Ausgerechnet im Spiel bei den Kölner Haien, seinem einzigen DEL-Klub, bevor er 2008 nach Wolfsburg gewechselt war.

27.09.2019

VW-Zulieferer Altran bündelt seine Mitarbeiter und seine Kompetenzen im Gewerbegebiet Warmenau-Ost. Am Freitag war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt „Altran Campus Wolfsburg“.

27.09.2019

Klar ist: Die WVG wird ihre Busse künftig bedarfsgerechter einsetzen, Leerfahrten sollen vermieden und damit rund 500 000 Buskilometer jährlich eingespart werden. Gleichzeitig soll die Bevölkerung in den Ortsteilen nicht benachteiligt werden. Deshalb sucht man jetzt nach dem goldenen Mittelweg.

25.09.2019

Die Zahlen des Bundesinnenministeriums klingen alarmierend: Demnach sind die Mieten in Wolfsburg im Zeitraum von 2012 bis 2018 um 8,5 Prozent gestiegen. Unberücksichtigt bleibt dabei allerdings eine bundesweit einmalige Besonderheit auf dem hiesigen Wohnungsmarkt. Doch das größte Problem ist: es herrscht Vollvermietung.

21.09.2019

„Wohnsionär“ ist eine Kombination aus den Worten Wohnen und visionär. Mit beidem beschäftigt sich das Projekt der Neuland-Stiftung. Seit knapp fünf Jahren läuft es sehr erfolgreich an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule in Westhagen. Jetzt startet es mit einem neuen Thema: Morgenstadt.

18.09.2019

Der Ehrenbürger der Stadt Wolfsburg lud ein – und viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Verwaltung kamen. Darunter aktuelle und ehemalige Top-Manager von Volkswagen.

13.09.2019

Großereignis in der Innenstadt: Der Marathon findet am Sonntag, 8. September, statt. Um 10 Uhr fällt der Startschuss auf dem Hollerplatz. Die Organisatoren rechnen mit 3800 Teilnehmern und 20 000 Zuschauern an der Strecke.

07.09.2019

Kaum ein Wolfsburger kennt ihn nicht: Jetzt wurde der langjährige Kommunalpolitiker Frank Helmut Zaddach erneut mit einer hohen Auszeichnung gewürdigt. Die Stadt Wolfsburg sähe ohne ihn heute anders aus, betonte Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

06.09.2019

Am Dienstag startete das Projekt „Smart Cities“. Der Bund fördert 13 Städte und Gemeinden auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter – Wolfsburg gehört dazu! Innenminister Horst Seehofer übergab den Teilnehmern in Berlin ihre Urkunden – und die Förderbescheide.

03.09.2019

Mitmachen und Wertschätzen lautet das Motto: Die Volkswagenstadt und das Netzwerk Bürgerengagement wollen Menschen anerkennen, die sich für ehrenamtliche für ihr Menschen, Tiere, ihren Verein oder Stadtteil einsetzen. Ab sofort können Wolfsburger Vorschläge einreichen.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10