Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Wie sieht die digitale Zukunft Wolfsburgs aus? Und was muss dafür unternommen werden? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des sechsten Wolfsburger Wirtschaftsempfangs am Mittwochabend in der VW-Arena. Gastredner war der niedersächsische Minister Bernd Althusmann

15.08.2018

Innenminister Boris Pistorius begutachtete das Funktionsgebäude von Wolfsburgs drittgrößtem Sportverein am Klieverhagen, in dem Zuschüsse von Stadt und Land stecken. Bis 2024 will Niedersachsen pro Jahr 20 Millionen Euro für ähnlich zukunftsorientierte Projekte zur Verfügung stellen.

14.08.2018

Zum siebten Mal nimmt Wolfsburg an der bundesweiten Klimaschutz-Aktion Stadtradeln teil. Für eine lebendige Radkultur, für die Gesundheit und für die Umwelt soll auch 2018 wieder gemeinsam in die Pedale getreten und bewiesen werden, dass das Fahrrad einen festen Platz in der Stadt hat.

03.08.2018

63 junge Frauen und Männer traten am Mittwoch ihre Ausbildung bei der Stadt Wolfsburg an und begehen somit einen neuen Abschnitt ihres Lebens. Der Ausbildungsbeginn bringt dabei nicht nur neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich, sondern eröffnet den jungen Erwachsenen auch neue Perspektiven.

01.08.2018

Die Vorbereitung für den Wolfsburger Drachenboot Cup laufen auf Hochtouren. Am 15. und 16. September findet erstmals das Wolfsburger Drachenbootrennen vor neuer Kulisse auf dem Allersee statt. Bisher haben sich fast 30 Teams angemeldet.

01.08.2018

Ihren 70. Hochzeitstag feierten Christel und Werner Gristock am Sonntag in Almke. Das Ehepaar hatte sich nach dem Zweiten Weltkrieg in Wolfsburg kennengelernt, hier geheiratet und lebt bis heute in der Volkswagenstadt. Ihre Jubiläumsfeier zur Gnadenhochzeit haben sie selbst organisiert. „Ich bin ja noch fit“, erklärte der 91-Jährige lachend.

31.07.2018

Die Tage für die Hochhäuser in der Dessauer Straße sind gezählt: Am Donnerstag, 16. August, beginnt der Abriss dieses Gebäude-Komplexes aus den 70er Jahren in Westhagen. Der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies wird den Startschuss geben.

31.07.2018

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs hat ein Spitzentreffen der VW-Standorte angeregt. Die Städte fürchten einen drastischen Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen nach der VW-Milliardenstrafe.

29.07.2018

Wolfsburg und weitere VW-Produktionsorte befürchten durch die Milliardenstrafe des Konzerns nach dem Diesel-Skandal einen hohen Gewerbesteuerausfall. Sie fordern Hilfe vom Land.

25.07.2018

Die neue E-Ladesäule von Volkswagen für die Stadt, Projekte von VW-Azubis und eine stromlose Rennbahn: Die Digitalmeile richtete den Blick in die Zukunft. Dabei wurde schnell klar: Innovationen sind nützlich und dürfen auch für Spaß sorgen..

02.07.2018

Tausende Gäste und die Sonne feierten auch am dritten Tag mit der Stadt Wolfsburg den 80. Geburtstag. Ob Gottesdienst, Bürgerfrühstück oder Bernhard-Brink-Konzert: Die Stühle und Tische auf dem Rathausplatz waren fast durchgängig gut belegt.

02.07.2018

Wolfsburg ist 80 Jahre alt und kein bisschen leise: Drei Tage lang feierte die Stadt ihren Geburtstag mit einer Festmeile in der City. 200.000 Besucher zählte die WMG als Ausrichter, die Polizei hatte dank eingesetzter Video-Überwachung die Lage im Blick – es gab kaum Einsätze beim Stadtfest, das bei schönstem Sommerwetter friedlich und fröhlich verlief.

01.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20