Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Die Polizei zieht Bilanz: Nach der Razzia am Mittwochabend am Nordkopf sind neun Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet worden. Auf dem Gelände wurden „Erdbunker“ mit Marihuana entdeckt. Anlieger und Politiker begrüßen jetzt den Großeinsatz am Brennpunkt.

06.09.2018

Am Wochenende eröffnet Oberbürgermeister Klaus Mohrs die neue Fahrradführung durch die Innenstadt. Gleichzeitig will die Stadt nun die Schutzstreifen für Radler rot einfärben, um sie deutlicher zu kennzeichnen.

04.09.2018

Daniel Kluge ist in Wolfsburgs japanischer Freundschaftsstadt Toyohashi auf kulinarischer Mission: Der Küchenchef des Autostadt Restaurants Chardonnay bereitet derzeit im dortigen Restaurant KEI des Hotels Arc Riche Gerichte aus der europäischen Gourmetwelt zu.

01.09.2018

Ehrengäste, Kollegen und Schüler verabschiedeten die Gründungsschulleiterin der Neuen Schule Wolfsburg, Helga Boldt am Donnerstag in den Ruhestand. Für die engagierte Pädagogin gab es von allen Seiten jede Menge Anerkennung. Nachfolger wird ab 1. September der bisherige Leiter für den Sekundarbereich II, Dr. Klaus-Peter Nieschulz.

30.08.2018

„Gemeinsam für Josefine“: Unter diesem Motto starten engagierte Wolfsburger Geschäftsleute eine große Benefiz-Aktion. Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. September, können sich Interessierte im Fotostudio „Sahnefoto“ (Nordstadt) jeweils von 10 bis 18 Uhr witzig fotografieren oder tätowieren lassen – gegen eine Spende.

24.08.2018

Richtfest für das PromenadenCarré und den Weidenplan: Volkswagen Immobilien (VWI) errichtet in den Steimker Gärten derzeit 85 Mietwohnungen für rund 26 Millionen Euro, insgesamt sollen 260 Wohneinheiten entstehen. Die ersten Mieter können voraussichtlich in einem Jahr einziehen.

23.08.2018

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs empfing gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung 20 Schüler sowie Lehrkräfte von zwei Gymnasien der Stadt Nagoya (Japan) im Ratssitzungssaal. Die Schülergruppe informierte sich in Wolfsburg über das Modell der dualen Berufsausbildung.

23.08.2018

Ein schönes Sommerfest haben jetzt Bewohner und Unterstützerkreis der Flüchtlingswohnanlage am Vorsfelder Drömling-Stadion gefeiert. Nicht nur örtliche Vereine, sondern auch Polit-Promis feierten mit.

22.08.2018

Eine Wolfsburger Sport-Karriere, wie es sie so kein zweites Mal gab. Am Sonntag wird Abschied gefeiert. Mit der „SKlation“ – dem Abschiedssportfest beendet Sven Knipphals ab 11.30 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg seine Karriere.

21.08.2018

Mit 3,829 Millionen Euro von Bund und Land werden wichtige Projekte in Wolfsburg auf den Weg gebracht. So stehen aus dem Investitionspakt „Soziale Integration im Quartier“ 1,174 Millionen Euro für den Umbau der ehemaligen Elisabeth-Kirche in ein Kulturhaus in Westhagen zur Verfügung.

20.08.2018

Einen Besucherrekord konnte der Lions Club Wolfsburg bei seinem achten Waldkonzert an den Drei Steinen verbuchen. Weit über 1000 Besucher kamen, um das Philharmonic Volkswagen Orchestra sowie den Sänger Ayke Witt zu hören.

19.08.2018

Wolfsburgs Bauoffensive trägt Früchte: In den Steimker Gärten gab es am Freitag das erste Richtfest. Der Wolfsburger Marco Moretti lässt dort sechs Stadthäuser mit 65 Wohnungen bauen.

17.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20