Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Feierstunde im Wolfsburger Rathaus: Vertreter aus Politik und Verwaltung und ganz viele Italiener feierten am Dienstagabend 70 Jahre italienische Verfassung. Es gab Musik, italienische Spezialitäten und Reden.

19.09.2018

Oberbürgermeister Klaus Mohrs besuchte jetzt mit Wirtschaftsdezernent Dennis Weilmann und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer die Firma Cadera.

18.09.2018

Welchen Wagen fährt der Wolfsburger Oberbürgermeister? Na klar, einen VW. Aber nicht irgend einen. Klaus Mohrs hat in der Autostadt jetzt einen umweltfreundlichen Passat GTE als Dienstwagen entgegengenommen.

14.09.2018

Rund 4000 Sportler gehen am Sonntag beim Wolfsburg-Marathon an den Start. Mit dabei sind auch etliche Läufer aus dem Ausland, für die es jetzt einen Empfang der Stadt gab.

08.09.2018
Stadt Wolfsburg

Große Party mit 250 Gästen - Thieme feiert 120. Geburtstag

Zur großen Geburtstags-Party hatte gestern Abend die Firma Thieme auf das Betriebsgelände an der Borsigstraße eingeladen.

07.09.2018

Die Polizei zieht Bilanz: Nach der Razzia am Mittwochabend am Nordkopf sind neun Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet worden. Auf dem Gelände wurden „Erdbunker“ mit Marihuana entdeckt. Anlieger und Politiker begrüßen jetzt den Großeinsatz am Brennpunkt.

06.09.2018

Am Wochenende eröffnet Oberbürgermeister Klaus Mohrs die neue Fahrradführung durch die Innenstadt. Gleichzeitig will die Stadt nun die Schutzstreifen für Radler rot einfärben, um sie deutlicher zu kennzeichnen.

04.09.2018

Daniel Kluge ist in Wolfsburgs japanischer Freundschaftsstadt Toyohashi auf kulinarischer Mission: Der Küchenchef des Autostadt Restaurants Chardonnay bereitet derzeit im dortigen Restaurant KEI des Hotels Arc Riche Gerichte aus der europäischen Gourmetwelt zu.

01.09.2018

Ehrengäste, Kollegen und Schüler verabschiedeten die Gründungsschulleiterin der Neuen Schule Wolfsburg, Helga Boldt am Donnerstag in den Ruhestand. Für die engagierte Pädagogin gab es von allen Seiten jede Menge Anerkennung. Nachfolger wird ab 1. September der bisherige Leiter für den Sekundarbereich II, Dr. Klaus-Peter Nieschulz.

30.08.2018

„Gemeinsam für Josefine“: Unter diesem Motto starten engagierte Wolfsburger Geschäftsleute eine große Benefiz-Aktion. Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. September, können sich Interessierte im Fotostudio „Sahnefoto“ (Nordstadt) jeweils von 10 bis 18 Uhr witzig fotografieren oder tätowieren lassen – gegen eine Spende.

24.08.2018

Richtfest für das PromenadenCarré und den Weidenplan: Volkswagen Immobilien (VWI) errichtet in den Steimker Gärten derzeit 85 Mietwohnungen für rund 26 Millionen Euro, insgesamt sollen 260 Wohneinheiten entstehen. Die ersten Mieter können voraussichtlich in einem Jahr einziehen.

23.08.2018

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs empfing gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung 20 Schüler sowie Lehrkräfte von zwei Gymnasien der Stadt Nagoya (Japan) im Ratssitzungssaal. Die Schülergruppe informierte sich in Wolfsburg über das Modell der dualen Berufsausbildung.

23.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20