Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Wie die WAZ jetzt aus dem politischen Umfeld erfuhr, wird sich das Wolfsburger Stadtoberhaupt noch einmal zur Wahl stellen. Mohrs war Anfang 2012 in die Fußstapfen von Rolf Schnellecke (CDU) getreten. Ende kommenden Jahres läuft seine Amtszeit offiziell aus. Er ist dann 67 Jahre alt.

27.10.2018

Und noch eine neue Kita entsteht in Wolfsburg: im Baugebiet Hellwinkel-Terrassen, direkt neben der Hellwinkelschule. Am Montag war die Grundsteinlegung, Ende 2019 soll der Bau fertig sein. Kosten des Projekts: sechs Millionen Euro.

22.10.2018

Die letzte Erweiterung des Wolfsburger Outlet-Centers geht offiziell in Betrieb. Was Geschäftsleute und Kunden bei der Einweihungsfeier sagten und mit welcher Aktion Manager Michael Ernst und sein Team die Kinderklinik unterstützen wollen, das lest ihr hier.

24.10.2018

8000 Personen aus Wolfsburg – Neubürger und frühere Bewohner – erhalten jetzt Fragebögen der Verwaltung. Ihre Daten sollen Aufschlüsse über die künftig nötigen Entwicklungen bei der Stadtentwicklung geben.

17.10.2018

Mit einem Empfang auf dem Mobile-Life-Campus ist am Montagabend die zehnte Internationale Zuliefererbörse (IZB) eröffnet worden. Vor rund 400 Gästen sprach unter anderem VW-Chef Dr. Herbert Diess. Thema des Abends: Die Digitalisierung.

16.10.2018

Die Stadt Wolfsburg hat einen neuen Referatsleiter: Sascha Hemmen ist für Digitalisierung und Wirtschaft zuständig. Am Montag war seine offizielle Einführung.

16.10.2018

Die Bayernwahl sorgt für lange Gesichter bei den Politikern von CDU und SPD. Die WAZ fragte nach: Wie beurteilen Wolfsburgs Volksvertreter das miese Ergebnis der Kollegen im Süden? Und ziehen Sie selbst daraus auch Konsequenzen für ihr Handeln?

15.10.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffnet am Montagabend die Internationale Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg. Von Dienstag bis Donnerstag präsentieren sich über 830 Unternehmen bei der Messe im Allerpark.

12.10.2018

Volkswagen und Siemens wollen die Sicherheit im Straßenverkehr weiter verbessern, insbesondere in Bereichen von Kreuzungen. Dafür wird der lokale Austausch von Informationen zwischen Fahrzeugen und digitaler Verkehrsinfrastruktur um neue Funktionalitäten ergänzt.

09.10.2018

70 Lions-Mitglieder aus neun Lions-Clubs traten im Juni im Landkreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg bei der Lions-Benefiz-Rad-Sternfahrt kräftig in die Pedale – jetzt wurden die erradelten Spendengelder übergeben.

30.09.2018

Kicken für den guten Zweck: 11.300 Euro kamen diesmal beim Fair-Play-Cup zusammen. Am Donnerstag wurde der Erlös im Rathaus übergeben.

20.09.2018

Kritiker konnten den Aufstellungsbeschluss „Westerlinge“ bei der Sitzung im Rat der Stadt nicht aufschieben. Bei neun Gegenstimmen und nach einer zum Teil emotionalen Debatte gab es eine satte Mehrheit. Diskutiert wurde auch über die Eichendorff-Oberschule. Die Verwaltung beantwortete zudem Anfragen zur Häuslichen Pflege und Sicherheit.

20.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20