Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Aus einem Pilotprojekt wird ein Erfolgsmodell: 2009 ließen sich in Wolfsburg Frauen erstmalig zu ehrenamtlichen Stadtteilmüttern ausbilden. Seitdem haben insgesamt 153 Frauen an der Schulung teilgenommen.

30.11.2018

Die rechtlichen Bedenken gegen eine mögliche Amtszeitverlängerung für Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) per Ratsbeschluss sind nach Auffassung des Innenministeriums offenbar unbegründet. Das geht aus einer Stellungnahme hervor.

23.11.2018

Der Landkreis Gifhorn will seine telefonischen Erreichbarkeit verbessen – deshalb nutzt er ab April 2019 die Dienste des Service Centers der Stadt Wolfsburg. Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Gifhorns Landrat Dr. Andreas Ebel unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Kooperationsvertrag.

23.11.2018

Die PUG lässt nicht locker: Sollte es zu einer Amtszeitverlängerung von Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) per Ratsbeschluss kommen erwägt sie, bei der Kommunalaufsicht Beschwerde einzureichen.

22.11.2018

Als Getrud Schael geboren wurde, standen Europa noch zwei Weltkriege bevor. Mit 107 Jahren ist sie nun die älteste Bewohnerin der VW-Stadt – ganz Wolfsburg gratuliert.

22.11.2018

Kita, Schule, Breitband-, Wohnungs- und Straßenausbau – mit diesen Themen beschäftigte sich das Präsidium des Niedersächsischen Städtetages am Dienstag in Wolfsburg. „Wir müssen schnell weg von Kupfer- und hin zu Glasfaserleitungen“, machte Städtetag-Präsident Ulrich Mädge deutlich.

20.11.2018

Am zweiten Adventswochenende öffnet der beliebte und schöne Markt rund ums Schloss Wolfsburg seine Pforten. An zwei Tagen gibt es Kunsthandwerk und ein tolles Programm. Neu in diesem Jahr: die Sammeltassen-Edition mit Engel-Motiv des Künstlers Ali-Altschaffel.

19.11.2018
Stadt Wolfsburg

Deutsch-Japanische-Gesellschaft - Wolfsburg trauert um Nabuo Kamino

Oberbürgermeister Klaus Mohrs würdigt die Verdienste des kürzlich verstorbenen Nobuo Kamino, langjähriger Präsident sowie Ehrenpräsident der Japanisch-Deutschen Gesellschaft in Wolfsburgs Freundschaftsstadt Toyohashi.

19.11.2018

Gar nicht einig war sich der Rat der Stadt bei seiner Sitzung am Mittwoch zu den geplanten drei Wohnblöcken entlang der Schulenburgallee in der Wolfsburger Nordstadt. Es gab eine Diskussion zum Thema Wohnungsbau – und Politikverdossenheit.

15.11.2018

76.700 Menschen pendeln täglich nach Wolfsburg. Und die meisten kommen mit dem Auto. In Zukunft wird es eine Alternative geben: Zwischen Braunschweig und Wolfsburg mit Anbindung über Lehre soll ein Radschnellweg entstehen.

15.11.2018

Auftakt der Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg: Traditionell gab es zum Start am Freitag auf dem Sara-Frenkel-Platz eine Gedenkveranstaltung für die Holocaust-Opfer.

10.11.2018

Sie haben besondere Leistungen erbracht, jetzt gab es die verdiente Würdigung: Zur Ehrung der Meisterinnen und Meister des Sports 2017 hatte die Stadt Wolfsburg am Sonntag in die Bürgerhalle des Rathauses eingeladen. 30 junge Sportler wurden dabei ausgezeichnet.

06.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20