Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Die Stadt Wolfsburg geht mit einem erwarteten Minus von 48 Millionen Euro ins neue Haushaltsjahr 2019. Ausgaben in Höhe von 524 Millionen Euro stehen Einnahmen von 476 Millionen Euro gegenüber. Der Haushalt ist nun bereits im fünften Jahr in Folge defizitär. Die Devise heißt deshalb mehr denn je: Sparen!

20.12.2018

Klaus Mohrs (66) bleibt Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg. Der Rat stimmte in seiner Sitzung am Mittwochabend mehrheitlich für die Verlängerung seiner Amtszeit bis Ende Oktober 2021. Eine reguläre Wahl konnte nur deshalb ausgesetzt werden, weil der Rat zuvor die Wiederaufnahme der Fusionsverhandlungen mit dem Landkreis Helmstedt beschlossen hatte.

23.12.2018

Ein Benefiz-Neujahrskonzert zum Mitsingen findet am Sonntag, 20. Januar, 11 Uhr, im Wolfsburger CongressPark statt. Veranstalter ist der Maritime Chor Wolfsburg, der zusammen mit den Excelsior Jazzmen für gute Laune sorgen will.

22.12.2018

Von Christi Geburtsstätte mit dem Flugzeug nach Wien und von da aus mit Zügen weiter nach ganz Europa: Pfadfinder haben das Friedenslicht nun auch ins Wolfsburger Rathaus gebracht, wo Oberbürgermeister Klaus Mohrs es jetzt entgegennahm. Für so eine Aktion macht sogar der Brandschutz im Rathaus mal eine Ausnahme.

20.12.2018

Der Rat der Stadt Wolfsburg hat am Mittwochabend beschlossen, dass Oberbürgermeister Klaus Mohrs bis Ende Oktober 2021 im Amt bleiben wird. Er soll in diesem Zeitraum die Fusion zwischen der Stadt und dem Kreis Helmstedt voranbringen.

19.12.2018

Mögliche Fusionsverhandlungen mit Helmstedt und die Verlängerung der Amtszeit von Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) bis Oktober 2021 – neben dem Haushalt 2019 sind das die Top-Themen der heutigen Ratssitzung (Rathaus A, ab 16 Uhr).

19.12.2018

Bereits zum sechsten Mal luden die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg zum Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gübau Logistics GmbH im Heinenkamp ein. Im Mittelpunkt stand wieder der Weihnachtsbaumverkauf. Die Einnahmen daraus gehen diesmal an den Verein „Elfen helfen“.

16.12.2018

Der italienische Stollen heißt Panettone – und den verteilte ein Dutzend Mitglieder italienischer Kulturvereine am Samstag an einem Pavillon in der Fußgängerzone an Passanten. „Damit möchten wir der Wolfsburger Bevölkerung auf unsere Art frohe Weihnachten sagen“, erklärte Paolo Brullo, Vize-Präsident beim ComItEs, dem Dachverband der Vereine.

16.12.2018

Vier Jahre nachdem die Wolfsburger Fusionsverhandlungen mit Helmstedt gescheitert sind, könnte es nun einen neuen Anlauf für einen Zusammenschluss geben.

12.12.2018
Stadt Wolfsburg

Institut für Zeitgeschichte - Wolfsburg als Memory-Spiel

Wolfsburg gibt es jetzt auch als Memory-Spiel. Mitarbeiter des Instituts für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation hatten die Idee dazu, der Wolfsburger Fotograf Ali Altschaffel setzte es um.

13.12.2018

Der traditionelle Weihnachtsmarkt am Schloss Wolfsburg trotzt dem Wetter. Zwar kamen weniger Gäste als sonst, aber schön war’s trotzdem. Und fürs Stadtoberhaupt gab’s Extra-Vitamine vom Weihnachtsmann.

09.12.2018

Es war ein hochwillkommenes Geschenk zum 80. Stadtgeburtstag: Zwölf E-Ladesäulen bekommt Wolfsburg von Volkswagen. Noch laufen die Vorbereitungen für die Aufstellung. Wann der Betrieb starten soll und wie er in der Praxis aussehen könnte, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

04.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20