Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Gifhorn Stadt

Gifhorn, Wolfsburg und Celle - So soll die Sparkassen-Fusion gelingen

Der Weg für die fünftgrößte Sparkasse in Niedersachsen ist frei: Die politischen Gremien haben mit großer Mehrheit für eine Fusion der Sparkasse Gifhorn Wolfsburg mit Celle gestimmt. Im Erich-Weniger-Haus in Steinhorst erläuterten die Verantwortlichen am Freitag das Fusionskonzept.

05.04.2019

Sparkasse fusioniert mit Celle - So entsteht ein Mammut-Geldinstitut

Der Weg für die fünftgrößte Sparkasse in Niedersachsen ist frei: Die politischen Gremien haben mit großer Mehrheit für eine Fusion der Sparkasse Gifhorn Wolfsburg mit Celle gestimmt. Im Erich-Weniger-Haus in Steinhorst erläuterten die Verantwortlichen am Freitag das Fusionskonzept.

Streit gibt’s um einen Antrag zur Unterstützung pflegender Angehöriger in Wolfsburg: Speziell die SPD steht dabei in der Kritik – aus inhaltlichen und aus formalen Gründen.

05.04.2019

In der Reihe „Mit Mohrs reden“ stellte sich Wolfsburgs Oberbürgermeister den Fragen der Vorsfelder. Gesprochen wurde über Baugebiete, Parkmöglichkeiten und Radwege in der Eberstadt. Auch die Entwicklung der Elektromobilität von Volkswagen war ein Thema.

04.04.2019

Der Landesverbandstag des Deutschen Mieterbundes am Samstag in Wolfsburg kannte vor allem ein Thema: Wohnungsknappheit und sozialer Wohnungsbau.

02.04.2019

Landesregierung, Deutsche Bahn und der Regionalverband wollen dem Nahverkehr gemeinsam auf die Sprünge helfen – vor allem im ländlichen Gebiet, aber auch in Wolfsburg. Hier soll nahe der VW-Wache Sandkamp eine nagelneue Station für den Regionalverkehr entstehen.

29.03.2019

Die Stadt Wolfsburg will sparen. Aber sie will auch investieren – in Schulen, Straßen und Wohnungsbau. 522 Millionen Euro umfasst das Gesamtvolumen des Haushaltsplans, den die Politiker am Donnerstagabend verabschiedet haben.

28.03.2019

In einer Sondersitzung ging es beim Finanzausschuss kurz vor der Haushalts-Sitzung des Wolfsburger Rats um die Pläne der Sparkasse, ein Bauvorhaben der DLRG und Berater für das städtische Sparprogramm. Ganz einig war man sich nicht...

27.03.2019

Hochhäuser, attraktive Freizeiteinrichtungen und ein neuer Brückenschlag zum VW-Gelände: Die Pläne für das Nordkopf-Areal in Wolfsburg sehen einen ganz neuen Stadtteil vor. Der Investor Signa und die Wolfsburg AG haben am Mittwoch das Konzept vorgestellt. Aber was wird aus den Parkplätzen an der Nordhoff-Straße, wenn dort gebaut wird?

27.03.2019

Wolfsburg und Halberstadt feiern ihre 30-jährige Partnerschaft. Zu diesem Anlass stellten sie verschiedene Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr 2019 vor und sprechen über die Ziele ihrer Partnerschaft.

23.03.2019
Stadt Wolfsburg

Keine Entlassungen oder Schließungen - Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg fusioniert mit Celle

Die Sparkassen Gifhorn-Wolfsburg und Celle wollen fusionieren. Alle Filialen sollen erhalten bleiben, betriebsbedingte Kündigungen werde es nicht geben. Die Leistungen würden hingegen ausgebaut.

22.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20