Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

So sieht Begeisterung aus: 100 Schüler der Grundschule Drömling in Vorsfelde nahmen am Freitag am Standort Moorkämpe den Sport-Oskar von der Volksbank-BraWo-Stiftung entgegen.

19.02.2019

Für kinderreiche Familien ist es doppelt schwer auf dem angespannten Wohnungsmarkt in Wolfsburg eine geeignete Mietwohnung zu finden. Die Stadt Wolfsburg und die Neuland wollen diesen Familien künftig bei der Wohnungssuche helfen.

11.02.2019

Wolfsburgs Politik legt mit den Beschlüssen der jüngsten Ratssitzung die Strategie der Wohnungsbau- und Schulpolitik für die nächsten Jahre fest. Kriterien für die Grundstücks-Vergabe, die ebenfalls zum Beschluss anstanden, werden allerdings nochmal überarbeitet.

07.02.2019

„Mit Mohrs reden“ – diese Gelegenheit nutzten zahlreiche Einwohner aus Nordsteimke und den umliegenden Ortsteilen am Donnerstag im Lindenhof. Der große Saal jedenfalls war gut gefüllt, als der Oberbürgermeister über aktuelle Themen Wolfsburgs referierte und sich anschließend den Fragen stellte.

05.02.2019

Gut 350 Besucher kamen zum Benefizkonzert des Maritimen Chors Wolfsburg. Das Eintrittsgeld spendeten die Sänger nun an die Villa Bunterkund im Wolfsburger Klinikum – und legten sogar noch etwas aus der Chorkasse obendrauf.

04.02.2019

Zum internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust kamen am Sonntagmittag auch in Wolfsburg Vertreter von Politik und Volkswagen zusammen. In aller Stille wurden Kränze niedergelegt am Sara-Frenkel-Platz, um der Opfer des Nationalsozialismus zu Gedenken.

27.01.2019

Nicht alle Fragen konnten im Strategieausschuss der Stadt Wolfsburg beantwortet werden und ganz einige waren sich die Fraktionen auch nicht. Es ging um drei Vorlagen zum Thema Wohnungsbau.

15.01.2019

Die WAZ sprach mit einem Ex-Detmeroder in London, einem Engländer in Sülfeld sowie Spitzen und Sprechern der Parteien über den EU-Austritt Groß Britanniens.

16.01.2019

Die beiden 15-Jährigen habe ihre App jetzt Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Digital-Dezernenten Dennis Weilmann vorgestellt. „Das ist eine unglaubliche Leistung“, so Mohrs. Mit der App kann der User eine individuelle und umweltfreundliche Route festlegen.

14.01.2019

Neues Mitglied im internationalen Netzwerk der Aalto-Städte ist nun auch Wolfsburg. Auf Anfrage aus Helsinki hat Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisiert und nun eine entsprechende Kooperation unterzeichnet.

13.01.2019

Große Jubiläumsveranstaltung: Die Fußpflegepraxis Heuberger feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit rund 150 Besuchern im Föhrenkrug.

08.01.2019

„Das Centro Italiano und Boccia gehören fest zu Wolfsburg“, twittert der Oberbürgermeister Klaus Mohrs als Reaktion auf Detlef Conradts Äußerung, der italienische Kulturverein könnte ausgedient haben. Währenddessen sprechen sich Bürger für eine Boccia-Bahn hinter dem Hallenbad aus.

08.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20