Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Wolfsburg hat einen neuen Ehrenbürger: Rolf Wolters wurde am Sonntag bei einem Festakt im Schlosse die besondere Auszeichnung zuteil.

13.03.2019

Die Stadt Wolfsburg lässt sich bei zahlreichen öffentlichen Stadtführungen und Erlebnistouren – organisiert von der WMG – kennenlernen. Einen Überblick über das umfangreiche Angebot bietet ab sofort die Broschüre „Hinter den Kulissen“.

08.03.2019

Neues Semester, neue Gesichter: An der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg wurden jetzt die Erstsemester feierlich willkommen geheißen. Die Dekane und auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs hatten einige Tipps und Wünsche parat.

04.03.2019

Wenn alles läuft, wie erhofft, gibt es doch noch eine Lösung für das Lkw-Problem im Heinenkamp. Das erfuhr der Strategie-Ausschuss jetzt von Klaus Mohrs und Thomas Krause.

02.03.2019

Eine Feierstunde zum Abschied: Dirk Borth, Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, der Aller-Zeitung und der Peiner Allgemeinen Zeitung, verlässt die Zeitungsbranche und wechselt zu Volkswagen. Stefanie Gollasch aus Hannover wird seine Nachfolgerin.

01.03.2019

Modernes Ambiente, eine stylische Open-Lobby-Bar und farbenfrohe Strukturen dominieren den frischen Eindruck des komplett renovierten Leonardo-Hotels zwischen Theater und Kunstmuseum. Prominent besetzt war die Eröffnung.

01.03.2019

Eine Feierstunde zum Abschied: Dirk Borth, Chefredakteur der Aller-Zeitung, der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Peiner Allgemeinen Zeitung, verlässt die Zeitungsbranche und wechselt zu Volkswagen. Stefanie Gollasch aus Hannover wird seine Nachfolgerin.

28.02.2019

Zwischen Wolfsburg und Gifhorn ist ein neuer Radweg fertig. Bei der Eröffnung kündigte Oberbürgermeister Klaus Mohrs noch weitere Arbeiten an der Strecke an.

28.02.2019

Die Judoka Giovanna Scoccimarro (MTV Vorsfelde), Leichtathlet Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) und die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg – das sind Wolfsburgs Sportler des Jahres 2018. Am Freitagabend wurden sie im Vorsfelder Schützenhaus geehrt. Scoccimarro konnte jedoch nicht dabei sein, da sie am Samstag beim Grand Slam in Düsseldorf startet.

22.02.2019

Die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza besuchte am Donnerstag zum ersten Mal Wolfsburg. Auf dem Programm stand auch ein Rundgang durch die Wohnanlage „Drömlingshöhe“ in der Nordstadt.

21.02.2019

So sieht Begeisterung aus: 100 Schüler der Grundschule Drömling in Vorsfelde nahmen am Freitag am Standort Moorkämpe den Sport-Oskar von der Volksbank-BraWo-Stiftung entgegen.

19.02.2019

Für kinderreiche Familien ist es doppelt schwer auf dem angespannten Wohnungsmarkt in Wolfsburg eine geeignete Mietwohnung zu finden. Die Stadt Wolfsburg und die Neuland wollen diesen Familien künftig bei der Wohnungssuche helfen.

11.02.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20