Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klaus Mohrs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klaus Mohrs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Die Stadt Wolfsburg startet eine Soforthilfe für Vereine und Institutionen. Empfänger können mit bis zu 2500 Euro rechnen. Die Stadt stellt dafür eine halbe Million Euro zur Verfügung – zusätzlich zum Hilfspaket von einer Million Euro für Kleinunternehmen und Selbstständige.

08.04.2020

Der Fußballverein und sein Apothekenpartner organisierten die Schutzgegenstände. Weitere Schutzmasken für Wolfsburg und die Region will der VfL Wolfsburg über seine Kontakte nach China beschaffen.

08.04.2020

Mit bis zu 5000 Euro Soforthilfe will die Stadt Wolfsburg Kleinstunternehmen, Solo-Selbstständige und Freiberufler in der Corona-Krise unterstützen. Dafür stellt die Stadt eine Million Euro bereit. Eine weitere Förderung soll Vereinen helfen.

02.04.2020

Immer wieder missachten Wolfsburger das Betretungsverbot von Allerpark und Schillerteich. Die Stadt Wolfsburg verlängert nun die Regelung bis 18. April. Die Polizei kündigt über die Ostertage verstärkte Kontrollen an.

02.04.2020

Was tun, wenn in der Corona-Krise nicht mehr genügend Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen? Auch die Ärzte im Wolfsburger Klinikum müssen sich derzeit mit solchen Fragen beschäftigen. Denn im Zweifelsfall müssen sie entscheiden, welcher Patient eine lebensrettende Behandlung erhält und welcher nicht.

02.04.2020

Die Zahl der Corona-Toten in Wolfsburg ist auf 18 gestiegen. Weil sich nun auch 14 Mitarbeiter des Klinikums mit dem Virus infiziert haben, werden alle 250 Patienten und 150 Mitarbeiter untersucht. Die Testkapazität des eigenen Labors reicht dafür nicht mehr aus, andere Standorte müssen aushelfen.

01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10