Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Heidi Klitzke aus Fallersleben erhält für ihr langjähriges Engagement für das Kinderhilfswerk Unicef die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Im Gespräch mit der WAZ erzählt sie, was sie an ihrer Arbeit schätzt.

06:00 Uhr

Es ist (fast) soweit: Am 3.Dezember öffnet das neue Edeka-Center in der Teichbreite in Wolfsburg. Im Center gibt es für die Kunden einen Friseur, eine SB-Bank und eine Sushi-Bar. Auch ein Café wird gebaut. In der Tiefgarage sollen 270 Parkplätze entstehen, 69 weitere vor der Eingangstür. Die WAZ machte einen Rundgang.

23.09.2020

Im Garten buddelte Friedrich Grünberg nur ungern, vielmehr war er der „Papst der Satzungen“, wie er von seinen Kollegen aus dem Landesverband genannt wird. Der ehemalige Vorsitzende des Bezirksverbandes der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung wurde im Föhrenkrug offiziell aus seinem Amt verabschiedet.

20.09.2020

Zwölf Jahre lang war er an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr in Wolfsburg. Jetzt hat Helmut von Hausen sein Amt niedergelegt. Seine Nachfolge tritt Jörg Deuter an, ehemaliger Stellvertreter des Stadtbrandmeisters. Über den emotionalen Abschied im Rathaus berichtet die WAZ.

19.09.2020

Friedrich Grünberg, Vorsitzender des Bezirksverbands der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung, legt nach 25 Jahren sein Amt nieder. Die Gartenarbeit war noch nie seins, sagt er. Offiziell verabschiedet wird er am Sonntag von Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

18.09.2020

Knapp 40 Bürger kamen in die Heiligendorfer Mehrzweckhalle in Wolfsburg, um Wünsche, Kritik und Idee direkt an den Oberbürgermeister weiterzugeben. Die angeregte Diskussion war geprägt von einer sachlichen und ruhigen Atmosphäre.

18.09.2020

Wie wird das neue Herzstück Wolfsburgs aussehen? Mit dem Masterplan Nordhoff-Achse nimmt die Planung des neuen Quartiers am Nordkopf nun Formen an.

17.09.2020

Nach dem Feuer im Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Lesbos wird auch in Wolfsburg die Forderung nach einer Aufnahme von Flüchtlingen laut. Die Stadt bekräftigt ein entsprechendes Angebot ans Land, vor allem Minderjährige aufzunehmen.

10.09.2020

Nach Überraschungswahl - So lief der Machtwechsel bei der IG Metall

Für die Öffentlichkeit kam Ricarda Biers krachende Niederlage bei der Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg überraschend. Rumort hat es aber schon länger. Für den neuen Ersten Bevollmächtigten Flavio Benites gab es am Tag nach der Wahl viel Lob.

09.09.2020

Der langjährige Kommunalpolitiker und Schützenfest-Organisator starb nach Angaben der Stadt Wolfsburg im Alter von 79 Jahren. Oberbürgermeister Klaus Mohrs würdigte Wolters für sein ehrenamtliches Engagement.

08.09.2020

Nach den Linken benennt jetzt auch die AfD einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2021. Für seine Kandidatur gibt Thomas Schlick den Parteivorsitz an Stephanie Scharfenberg ab.

01.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10