Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Die 67-jährige Hehlingerin war 30 Jahre lang in der Italienschen Konsularagentur in Wolfsburg im Einsatz und hat so ganz aktiv die Integration italienischer Mitbürger in der Volkswagenstadt vorangetrieben. „Ich bin überwältigt von dieser Anerkennung“, sagt sie.

18.01.2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg braucht mehr Platz: Die Geschäftsstelle samt ihrer 16 Mitarbeiter zieht vom Schillerteichcenter in das ehemalige Imperial-Kino an der Porschestraße um. Mit dem Umbau für die IHK wird sich das Gebäude auch äußerlich etwas verändern.

17.01.2020

Die aktuelle Umweltdebatte bewegt auch die Logistikbranche: Bei der Grundsteinlegung für das neue Logistikzentrum in Warmenau betonen die Vertreter von Schnellecke Logistics den Aspekt der Nachhaltigkeit.

17.01.2020

Auch die Gastronomen und Hotels leiden unter Fachkräftemangel. Wie die Betriebe trotzdem Azubis bekommen, darüber informierte Gastrednerin Prof. Antje-Britta Mörstedt von der Privaten Universität Göttingen am Dienstag beim Neujahrsempfang der Dehoga im Kunstmuseum.

14.01.2020

Am Mittwoch, 15. Januar, steht der Oberbürgermeister wieder Rede und Antwort. Hauptsächlich wird es um den Haushalt der Stadt und Sparmaßnahmen gehen.

10.01.2020

Die Verwaltung hat im Rat den ersten Doppelhaushalt der Stadtgeschichte eingebracht. Für die Jahre 2020 und 2021 umfasst der Etat mehr als eine Milliarde Euro. Trotz einberechneter Sparvorschläge bleibt das jährliche Defizit allerdings hoch.

08.01.2020

Im Rathaus wurde die 29-jährige Antje Biniek offiziell vom Oberbürgermeister Klaus Mohrs in ihr neues Amt eingeführt. Bereits in der Begrüßung stellte die neue Gleichstellungsbeauftragte ihre großen Pläne vor.

07.01.2020

Mit Liedern und Segen sind Dutzende „Heilige Könige“ durch die Stadt gezogen – und haben auch den Oberbürgermeister besucht. Dabei sammelten sie Geld für Kinder, die es weniger gut haben.

06.01.2020

Die Halle des Wolfsburger Kunstmuseums als Blackbox: Für ihren Neujahrsempfang hatten sich die Volksbank BraWo und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung eine wahrlich kunstvolle Location ausgesucht. Kein Wunder, denn der Slogan auf der Einladung lautete: „Starten Sie mit uns ARTgerecht ins neue Jahr.“

05.01.2020

Polizisten und Feuerwehrleute sind in der Silvesternacht in Wolfsburg mit Raketen, Böllern und Leuchtmunition angegriffen worden. Zusätzliche Einsatzkräfte aus Braunschweig und Gifhorn waren erforderlich um die Lage in den Griff zu bekommen.

01.01.2020

Auf dem Hof der Berufsfeuerwehr dankte Oberbürgermeister Klaus Mohrs Kameraden und Rettern für ihren Einsatz 2019. Feuerwehr-Chef Manuel Stanke zog eine Einsatz-Bilanz. Und: Der Feuerwachen-Neubau ist weiter aktuell.

31.12.2019

Das hat unsere Leser im Jahr 2019 am meisten bewegt: Dies sind die zehn meistgelesenen AZ/WAZ-Plus-Texte, die auch die meisten Abos auf sich vereinen konnten. Hier ist die Top 10.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10