Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Zusammenarbeit statt Konkurrenz: Die drei großen Krankenhäuser in der Region setzen in Zukunft auf ein engeres Miteinander. Die Einrichtungen wollen so zukunftsfähig werden und noch größeres Leistungsspektrum anbieten können.

10.12.2019

Die beliebte Veranstaltung könnte in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden. Was passieren muss, um sie zu retten, erklärt Stadtsprecherin Sabrina Dünschede.

08.12.2019

Alle Jahre wieder laden die Ortsräte die Senioren zu Weihnachtsfeiern ein. Auch am Wochenende fanden sie wieder statt – zum Beispiel in Kästorf, Nordsteimke und in Wendschott.

08.12.2019

Rat vertagt Entscheidung - Darum geht es im Streit um den Klimabeirat

Die Grünen wollen einen Beirat für den Klimaschutz. Zwar gab es im Verwaltungsausschuss schon eine Mehrheit für ein solches Gremium. Doch an der Vorlage der Verwaltung entzündete sich in jüngsten Ratssitzung ein heftiger Streit.

06.12.2019

Soll die Stadt Wolfsburg für die geplanten Investitionen auf dem Flughafen bürgen? Die Entscheidung darüber hat im Rat der Stadt Wolfsburg zu einer Grundsatzdebatte über die Finanzierung des Flughafens geführt.

05.12.2019

Das ist das Ergebnis des Adventsgesprächs der Führungsspitzen von Volkswagen und Stadtverwaltung. Alle sind sich einig: Die gestartete Digital-Wolfsburg #WolfsburgDigital sei erfolgreich – Ausruhen dürfe man sich aber noch lange nicht...

04.12.2019

„Wohnen für alle“ in Wolfsburg - Richtfest: Am Schlesierweg entstehen 69 preiswerte Wohnungen

Mit dem Projekt „Wohnen für alle“ schafft die Neuland günstigen Wohnraum am Laagberg. Jetzt wurde Richtfest am Schlesierweg gefeiert. Der Mietpreis soll am Ende bei 6,10 Euro pro Quadratmeter liegen. Mit weiteren Bauprojekten soll das gesamte Stadtquartier wieder attraktiver werden.

03.12.2019

Auch mit 75 Jahren gibt De Mitri Sozialberatungen und leitet zudem den Verein Circolo Pugliese. Die Wolfsburger haben ihm viel zu verdanken, besonders die italienischstämmigen unter ihnen.

03.12.2019

Es begann als Pilotprojekt und hat sich inzwischen zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Schon 171 Stadtteilmütter wurden in Wolfsburg ausgebildet. Sie haben eine ganz wichtige Aufgabe.

29.11.2019

Der 22. „Advent im Schloss“ steht an. Mit Musik, Leckereien und Familienprogramm gehört er zu den Highlights im Wolfsburger Veranstaltungskalender. Dieses Jahr gibt es ganz neu Kunsthandwerk aus den Partnerstädten in Russland und Polen.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10