Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Thema Klaus Mohrs

Klaus Mohrs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Mohrs

Viele Wolfsburger fürchten wegen der Insolvenz des Wolfsburger Kaufhauses WKS um den Verlust eines Traditionshauses. Ende des Monats soll das Insolvenzfahren beginnen – und nicht nur die Geschäftsführung ist zuversichtlich, dass das Kaufhaus fortgeführt werden kann.

10.07.2020

Oberbürgermeister Klaus Mohrs und 15 weitere Rathauschefs fordern von der Landesregierung vier zusätzliche verkaufsoffene Sonntage im Herbst. Wegen der Corona-Pandemie befürchten sie ein Ladensterben in den Innenstädten. Die Forderung des Handels in Wolfsburg reicht noch weiter.

09.07.2020

Ab dem Sommer 2021 ist in Wolfsburg ein eineinhalbjähriges Pilotprojekt geplant: Kleinbusse sollen die regulären Linien der WVG ergänzen und in Randbezirken kürzere Fahrzeiten ermöglichen. Der Strategieausschuss der Stadt Wolfsburg votierte einstimmig dafür. Es gab aber auch Bedenken.

07.07.2020

Die Corona-Krise gefährdet die Existenz von Schaustellern und Caterern. Geht es nach FDP, PUG und Grünen, sollen am Allersee Imbissbetreiber Speisen und Getränke verkaufen. Die Verwaltung lehnt das ab und schlägt die Porschestraße als Standort vor.

01.07.2020

Prof. Jacqueline Bauer ist die neue Chefin der Wolfsburger Kinderklinik. Am Mittwoch wurde sie offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

01.07.2020

Wichtige Hilfsaktion in der Corona-Krise: Das Islamische Kulturzentrum Wolfsburg hat zum Ramadan 33.440 Euro und Essensspenden für Studenten und Bedürftige gesammelt.

01.07.2020

Die Senkung der Mehrwertsteuer soll auch Wolfsburger finanziell entlasten. Wo das Sinn macht, prüft derzeit die Stadt. Generell wolle die Verwaltung die finanzielle Entlastung an die Nutzer öffentlicher Einrichtungen weitergeben. Ob die Eintrittspreise in Schwimmbädern gesenkt werden, ist jedoch fraglich.

30.06.2020

Die Bundesregierung hat ein Programm verabschiedet, um Ausbildungsunternehmen finanziell in der Corona-Krise zu unterstützen. Auch Wolfsburger Unternehmen profitieren davon. Die Wolfsburg Marketing Gesellschaft und die IHK begrüßen das Maßnahmenpaket.

29.06.2020

Mit den Fusionsgesprächen begründete Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) seine zweijährige Amtszeitverlängerung per Ratsbeschluss. Doch seitdem war von einer möglichen Fusion mit dem Landkreis Helmstedt nichts mehr zu hören. Im Rat der Stadt regt sich Kritik.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige