Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Klaus Allofs

Klaus Allofs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Allofs

Wolfsburg. Im Training hat er in dieser Woche gezeigt, dass er es auch mit Gefühl kann - per Heber hatte Bas Dost getroffen. Am Samstag, wenn der VfL beim FC Augsburg in die neue Fußball-Bundesliga-Saison startet, wird Dost wohl sein letztes VfL-Spiel machen.

24.08.2016

Wolfsburg/London. Der VfL ist heiß auf Heung-Min Son (WAZ berichtete) - Manager Klaus Allofs bestätigte am Dienstag das Interesse. Aber gleichzeitig betonte Allofs, dass es schwer werden dürfte, den pfeilschnellen Südkoreaner von Tottenham Hotspur nach Wolfsburg zu locken.

23.08.2016

London. Mit Mario Gomez hat der VfL schon ein dickes Transfer-Ausrufezeichen gesetzt. Folgt jetzt das nächste? Als Ergänzung für den deutschen Nationalstürmer hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist Heung-Min Son im Visier! Bei Tottenham Hotspur, dem Klub des Südkoreaners, ist dessen möglicher Wechsel zum VfL schon Kabinenthema.

25.08.2016

Trainer Dieter Hecking musste in der vergangenen Saison mit dem VfL Wolfsburg erstmals durch eine ernsthafte Krise. Wie ging es ihm dabei? Und was wird jetzt besser? AZ/WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann sprach mit ihm.

23.08.2016

Frankfurt. Die Kapitänsfrage war beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg lange Zeit ungeklärt - und ist es auch weiterhin. Beim 2:1-Sieg bei Drittligist FSV Frankfurt fiel die Wahl auf Routinier Luiz Gustavo - aber bleibt der Brasilianer Spielführer?

21.08.2016

Wolfsburg. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit: Der Wechsel von Simone Zaza von Juventus Turin zum VfL Wolfsburg könnte bald über die Bühne gehen - sollte sich Klaus Allofs, Manager des Fußball-Bundesligisten, mit dem italienischen Meister über die Ablösesumme einig werden.

17.08.2016

Wolfsburg/Florenz/Turin. Bis zum späten Dienstagabend schien alles für Simone Zaza als neuen VfL-Stürmer zu sprechen - dann wendete sich das Blatt und Wolfsburgs Fußball-Bundesligist trieb einen anderen Plan voran. Den Plan mit Mario Gomez. Am Mittwoch um 19.30 Uhr verkündete der VfL den Transfer-Coup als perfekt!

18.08.2016

Wolfsburg. Keine Einigung im Fall Simone Zaza: Entgegen der Meldungen aus den italienischen Medien, denenzufolge sich der VfL Wolfsburg mit Juventus Turin und dem Wunschstürmer bereits über einen Wechsel einig sei, dementierte Klaus Allofs, Manager des Fußball-Bundesligisten, am Sonntag.

15.08.2016

Wolfsburg. Wie sieht die VfL-Innenverteidigung in der kommenden Saison aus? Jeffrey Bruma, Carlos Ascues, Robin Knoche und Dante gehören - Stand jetzt - dazu. Möglicherweise verlässt Letzterer den Klub aber noch gen Nizza. Und wer ersetzt ihn dann? Wunschverteidiger Salif Sané von Hannover 96 wird es aller Voraussicht nach nicht werden.

14.08.2016

Bad Waltersdorf. Leicht hat‘s Klaus Allofs in dieser Saisonvorbereitung nicht. Der Ärger um Julian Draxler, die schwierige Zusammenstellung eines neuen Kaders und die dazu passenden Negativ-Schlagzeilen bleiben ein Dauerthema.

11.08.2016

Der VfL gut eine Woche vorm ersten Pflichtspiel der neuen Saison - was passiert noch im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten? Ein neuer Stürmer hat bei der Suche Priorität, aber zuvor soll bei Bas Dost Klarheit herrschen. Der Holland-Knipser kann beim VfL verlängern, doch nach WAZ-Informationen tendiert er weiter Richtung Abschied.

11.08.2016

Wolfsburg. Es wird immer heißer: Der Wechsel von Angreifer Simone Zaza von Juventus Turin zum VfL Wolfsburg nimmt konkretere Formen an - zumindest, wenn es nach der Turiner Tageszeitung „La Stampa“ geht. Die berichtet nämlich, dass der 25-Jährige am Sonntag zu Verhandlungen mit VfL-Manager Klaus Allofs nach Wolfsburg reisen soll.

13.08.2016