Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Klaus Allofs

Klaus Allofs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Allofs

Wolfsburg/Florenz. Der Blick des VfL geht bei der Trainersuche offenbar auch in Richtung Italien: Wolfsburgs Fußball-Bundesligist soll seine Fühler nach Paulo Sousa ausgestreckt haben. Nach WAZ-Informationen hat Giacomo Petralito, Vermittler und Vertrauter von VfL-Manager Klaus Allofs, bei dem Coach des AC Florenz vorgefühlt.

26.10.2016

Wolfsburg. In der vergangenen Saison war es ein Duell zweier Champions-League-Teilnehmer, jetzt ist es ein Spiel mit zwei Krisenklubs. Die einen - Bayer Leverkusen - haben immerhin schon zehn Punkte auf dem Konto, haben sich aber im Pokal blamiert. Die anderen - VfL Wolfsburg - sind im Pokal weiter, stehen dafür aber mit sechs Pünktchen in der Fußball-Bundesliga auf dem traurigen Platz 16.

28.10.2016

Wolfsburg. Ein K.o.-Spiel zum ungünstigen Zeitpunkt - das erwartet den VfL am Mittwoch (18.30 Uhr) in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Heidenheim. Seit sechs Partien ist Wolfsburgs Fußball-Bundesligist inzwischen sieglos, steckt in der Krise. Aber gegen den starken Tabellendritten der 2. Liga muss die Wende her.

25.10.2016

Winnenden/Wolfsburg. Der VfL versucht‘s mal wieder mit einem Interimstrainer. Wie das geht, weiß keiner so gut wie Lorenz-Günther Köstner. Gleich zweimal war der Oberfranke beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in der Rolle, die jetzt Valérien Ismaël ausfüllt.

21.10.2016

Darmstadt. Als Torwart Michael Esser nach dem Spiel in den kleinen Interviewbereich des Darmstädter Stadions kam, begrüßten ihn die heimischen Journalisten mit einem launigen „Na, war‘s langweilig?“. Und das, wohlgemerkt, nicht etwa nach einem Erstrunden-Spiel im Hessen-Pokal.

23.10.2016

Wolfsburg. Am Samstag das Keller-Duell in Darmstadt und am nächsten Mittwoch im Pokal in Heidenheim - diese beiden Spiele bekommt Valérien Ismaël auf sicher als Interimstrainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Möglicherweise bleibt der Deutsch-Franzose noch länger...

18.10.2016

Wolfsburg. Dieter Hecking ist weg - aber noch bevor Klaus Allofs dem Trainer mitteilte, dass er gehen muss, nahm sich der VfL-Manager die zuletzt so schlappen Profis zur Brust. Deutlich wie lange nicht sagte Allofs, was er jetzt erwartet. Zudem wurde der freie Tag in dieser Woche gestrichen.

18.10.2016

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Im Internet kann auf der Internetseite eines Wettportals ab sofort gewettet werden, wer in zwei Wochen auf der Trainerbank der Wölfen sitzen wird. Die besten Chancen mit dem geringsten Gewinn werden hier dem Interimstrainer Valérien Ismael eingeräumt.

20.10.2016

Wolfsburg. Der VfL taumelt immer tiefer in die Krise - und Trainer Dieter Hecking steht beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach der 0:1-(0:0)-Pleite gegen Aufsteiger RB Leipzig stark unter Druck.

16.10.2016

Valérien Ismaël bekommt beim VfL Wolfsburg die Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung als Chefcoach. „Wenn die Resultate positiv sind, ist das denkbar“, bestätigte Sportchef Klaus Allofs am Dienstag.

18.10.2016

Valérien Ismaël bekommt beim VfL Wolfsburg die Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung als Chefcoach. "Wenn die Resultate positiv sind, ist das denkbar", bestätigte Sportchef Klaus Allofs am Dienstag. Einen Tag zuvor war der bisherige Cheftrainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg beurlaubt worden.

18.10.2016

Im Sommer 2013 hatte sich Dieter Hecking stark für einen Wechsel von Valérien Ismaël von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg eingesetzt. Drei Jahre später hat der U23-Coach seinen Gönner beerbt - zunächst für zwei Spiele. Am heutigen Dienstag wird Ismaël um 15.30 Uhr seine erste Trainingseinheit bei den Profis leiten.

18.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10