Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Klaus Allofs

Klaus Allofs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Allofs

Beim VfL steht am Ende einer verkorksten Saison viel auf dem Prüfstand – Spieler, Ziele, Perspektiven. Der Trainer aber ist eine feste Größe. Klaus Allofs, Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, erklärte am Dienstag erstmals, warum er über die Zukunft von Dieter Hecking nicht einmal diskutieren will.

26.04.2016

Wäre die aktuelle Spielzeit des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten eine Person, Dieter Hecking würde sie wohl am ehesten mit Paul Seguin vergleichen. „Er ist ein kleines Sinnbild dieser Saison“, sagt der Trainer über das Eigengewächs, dessen Zukunft beim VfL noch offen ist.

28.04.2016

Nach oben ist realistisch gesehen nicht mehr drin, nach unten wird nach menschlichem Ermessen auch nichts mehr passieren. Aber der VfL muss in der Fußball-Bundesliga noch drei Spiele absolvieren, die von der Ausgangslage her so belanglos sind wie die Wolfsburger Leistungen zuletzt. Es geht nach Dortmund, zum HSV und gegen Stuttgart - aber um was geht es?

26.04.2016

Neun Tore machte er in 47 Pflichtspielen für den VfL, bei diesen Zahlen wird es nun endgültig bleiben: Wenig überraschend haben Nicklas Bendtner (28) und der Wolfsburger Fußball-Bundesligist ihren Vertrag am Montag aufgelöst - „einvernehmlich“, wie es in der offiziellen VfL-Mitteilung dazu hieß.

25.04.2016

Vielleicht war es ganz gut, dass Klaus Allofs am Samstag wegen seiner Innenraumsperre nicht wie gewohnt nach dem Spiel vor die Medien treten konnte. Der Manager des VfL hätte nach dem 0:2 gegen Augsburg wenig sagen können, was er nicht auch eine Woche zuvor nach dem 2:3 in Bremen gesagt hatte.

25.04.2016

Die U23 des VfL Wolfsburg hat seine Aufstiegsambitionen untermauert und Platz eins in der Regionalliga Nord gefestigt. Am Samstag gewann die Mannschaft von Valérien Ismaël mit 2:1 (1:1) beim Goslarer SC und baute den Vorsprung auf Verfolger VfL Oldenburg auf drei Zähler aus.

24.04.2016

Dass Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez den VfL im Sommer verlassen können, ist längst kein Geheimnis mehr. Beide Spieler haben Ausstiegsklauseln, von denen sie bis zu einem gewissen Stichtag Gebrauch machen können. Nach WAZ-Informationen liegen diese Stichtage nach dem Saisonende. Klaus Allofs, Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, hofft aber, dass sich beide vorher entscheiden.

21.04.2016

Aus einem Fast-Absteiger hatte VfL-Trainer Dieter Hecking zusammen mit Manager Klaus Allofs wieder ein Spitzenteam geformt, das Vizemeister und Pokalsieger wurde. Aber in dieser Saison hinken die Wolfsburger in der Bundesliga ihren Ansprüchen weit hinterher. Im Fußball wird dann häufig schnell über den Trainer diskutiert. Beim VfL diskutiert der Trainer selbst gleich mal mit.

20.04.2016

Manager Klaus Allofs ist für das Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg an diesem Samstag mit einem Innenraumverbot belegt worden.

22.04.2016

Mit Europa wird‘s nichts werden - auf Auslandsreise geht es für den VfL aber dennoch, und das auch noch direkt nach der Saison. Für die kommende Spielzeit, in der dann weder Champions noch Europa-League-Termine sind vermehrt Freundschaftsspiele auch unter der Woche geplant.

19.04.2016

Zwischendurch sah es so aus, als sei Diego Benaglio nicht mehr ganz unumstritten beim VfL, für den Rest der Saison ist der Kapitän aber die Nummer 1 im Tor des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Was wird in der kommenden Spielzeit? Für Benaglio selbst ist das ganz klar: Er bleibt - und zwar als Stammtorwart.

20.04.2016

Dass der Trainer in Frage stehe, schloss Klaus Allofs auch nach dem 2:3 in Bremen aus. Dass beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten alles andere in Frage steht, ergibt sich nach zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen von selbst. Es gebe keinen großen Umbruch, hatte der Manager noch vor knapp zwei Wochen erklärt. Aktuell sieht‘s so aus, als würde es ihn doch geben (müssen).

17.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20