Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Klaus Allofs

Klaus Allofs

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus Allofs

Hoffentlich haben sie in diesem Sommer ein glücklicheres Händchen bei den Transfers... Beim VfL wird es nach einer verkorksten Saison einen großen Umbruch im Kader geben. Die Wechsel von Josip Brekalo und Daniel Didavi sind bereits fix, der von Yannick Gerhardt (1. FC Köln) so gut wie.

17.05.2016

Am vergangenen Samstag, beim 1:0 in Hamburg, hatte Luiz Gustavo noch den Siegtreffer für den VfL erzielt, am Samstag (15.30 Uhr) beim Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart muss Wolfsburgs Fußball-Bundesligist auf seinen Mittelfeldstrategen verzichten. Wegen „gravierender familiärer Probleme“, wie VfL-Manager Klaus Allofs am Donnerstag betonte.

13.05.2016

Wolfsburg. Das ging schnell: Zuletzt hatte sich ein Verbleib von Innenverteidiger Naldo in Wolfsburg angedeutet. Nun wechselt er zu Schalke 04.

15.05.2016

Am Samstag bestreitet der VfL sein Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart – und vor dem soll bei den Wolfsburgern noch eine wichtige Personal-Entscheidung fallen: Abwehrboss Naldo soll verlängern. Das bestätigte Manager Klaus Allofs am Montag auf WAZ-Nachfrage.

09.05.2016

Das war ein Paukenschlag! Diego Benaglio schaute sich erstmals ein Spiel des VfL von der Ersatzbank aus an, saß draußen, obwohl er fit war. Soll dem Kapitän ein Abgang nahegelegt werden? „Nein“, sagt Dieter Hecking.

09.05.2016

Verlässt Julian Draxler den VfL nach nur knapp einem Jahr wieder? Wie der Express am Freitag berichtete, soll der Nationalspieler des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor einer Rückkehr zu Schalke 04 stehen – für 25 Millionen Euro Ablöse. Beide Klubs dementierten prompt, nur einer schwieg: Draxler selbst.

06.05.2016

Die VfL-Trainingswoche begann früher als sonst. Weil Dieter Hecking seinen Fußballern den freien Tag gestrichen hatte, mussten sie am Montag zu einer Laufeinheit am Mittellandkanal antreten. „Manchmal“, so der Trainer des Wolfsburger Bundesligisten, „muss man zu Mitteln greifen, die einem selbst nicht so lieb sind...“

03.05.2016

Mario Gomez? Zum VfL? Der Kicker enthüllte am Montag, dass der Wolfsburger Fußball-Bundesligist den Nationalstürmer im Winter nach Wolfsburg locken wollte - vergeblich. Ist ein weiterer Anlauf im Sommer möglich? Klaus Allofs dementiert nicht, sagt wie in solchen Fällen üblich: „Ich kommentiere keine Namen. Und wenn ich sehe, wer da alles mit uns in Verbindung gebracht wird, dann muss ich das ja auch nicht...“

02.05.2016

Zwei Spieltage vor dem Saisonende zieht Wolfsburgs Coach Hecking noch einmal die Zügel an, um den theoretisch noch möglichen Abstieg zu verhindern. Etliche Profis spielen in den noch ausstehenden Partien um ihre Zukunft beim VfL. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim HSV erwägt der Hecking ein Kurz-Trainingslager.

02.05.2016

Vor zwei Monaten stieß Maximilian Arnold mit einer Zitronen-Limo an. Zur Feier des Tages. Denn der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ursprünglich bis 2017 befristet war, hatte gerade für drei weitere Jahre unterschrieben.

29.04.2016

250 Spiele für den VfL: Seit neun Jahren spielt Marcel Schäfer für Wolfsburgs Fußball-Bundesligisten, hat in dieser Zeit allerhand erlebt. Höhen wie die deutsche Meisterschaft 2009 oder den Pokalsieg im Vorjahr, aber auch Tiefen wie den Fast-Abstieg 2011.

30.04.2016

Es ist noch lange nicht absehbar, wie der Kader des VfL in der kommenden Saison aussieht. Und darum gibt Wolfsburgs Fußball-Bundesligist das Saisonziel 2016/17 auch nur unter Vorbehalt aus.

27.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20