Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 0° Sprühregen
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Auch der Führungswechsel bei der IG Metall Wolfsburg wird wegen des Coronavirus noch auf sich warten lassen: Die Gewerkschaft hat ihre Delegiertenversammlung am 24. März abgesagt.

17.03.2020

Konzerte, Sport-Events, Messen und Märkte – abgesagt! Autostadt, Theater, Kunstmuseum, Hallenbad und Museen – geschlossen! Das Coronavirus bringt das Leben in Wolfsburg zum Erliegen.

17.03.2020

Das beliebte Sommerfest der Gewerkschaft sollte am 18. Juli steigen. Die Absage begründete die IG Metall Wolfsburg mit der nicht absehbaren Entwicklung der Coronavirus-Pandemie.

16.03.2020

450 Jobs gehen verloren, es soll aber keine betriebsbedingten Kündigungen geben, sondern sozialverträglich abgebaut werden. Der VW-Sitzhersteller Sitech muss wegen zweier geplatzter Großaufträge aus dem eigenen Konzern seinen Standort in der Landeshauptstadt schließen.

04.03.2020

Wolfsburg hat am Samstag ein eindrückliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit gesetzt. Nach dem mutmaßlich rassistisch motivierten Anschlag in Hanau, bei dem neun Menschen erschossen wurden, folgten Hunderte einem Aufruf zur Mahnwache vor dem Rathaus. Schon am Freitag wurde in Wolfsburg inne gehalten.

22.02.2020

Beim Sommerfest der IG Metall in Wolfsburg soll der Angeklagte die Frau verletzt und rassistisch beschimpft haben. Der 32-Jährige streitet die Tat ab. Das Gericht sah das anders und verurteilte ihn zu einer Geldstrafe.

19.02.2020

Die Automobilbranche befindet sich im Umbruch, und die IG Metall Wolfsburg sucht nach Wegen, um ihre Mitglieder für die Transformation des VW-Konzerns und dessen Zulieferer zu rüsten. Einige Lösungen gibt es bereits, aber die Gewerkschaft gibt auch zu: „Alle Antworten haben wir noch nicht gefunden.“

28.01.2020

75 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee ehrten Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs sowie Vertreter von Verbänden, Parteien und Schüler der HNG die Opfer der NS-Gewaltherrschaft mit einer Schweigeminute und mahnenden Worten.

27.01.2020

Alle Mitglieder der IG Metall in Gifhorn sind am 26. Januar um 10 Uhr ins Mehrgenerationenhaus Gifhorn im Georgshof, Steinweg 20 zur Teilnahme an den Organisationswahlen eingeladen. Gewählt werden einerseitd die Leitung des Wohnbezirks Gifhorn und andererseits die Delegierten für die Delegiertenversammlung der der IGM-Geschäftsstelle Wolfsburg.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10