Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Rund 3000 Metallerinnen und Metaller sind am Samstag im Wolfsburger CongressPark für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt worden, darunter auch etliche aus dem Landkreis Gifhorn.

02.05.2018

3500 Menschen kamen am 1. Mai zur Kundgebung von DGB und IG Metall auf den Rathausplatz in Wolfsburg. Hier gab’s flammende Reden.

01.05.2018

Zur Ehrung für langjährige Mitgliedschaft hatte die IG Metall Wolfsburg am Samstag mehr als 2000 Mitglieder in den Congresspark eingeladen. Die Gewerkschaft zeichnete Metaller für 40-, 50-, 60- und sogar 70-jährige Mitgliedschaft aus.

29.04.2018

Beim „Tag der Arbeit“ geht’s diesmal um Grundsatzfragen; Birgit Dietze kommt als Hauptrednerin nach Wolfsburg. Michael Kleber und Hartwig Erb redeten sich beim Pressegespräch zur Veranstaltung schon mal warm.

26.04.2018

Der Generalsekretär des VW-Weltkonzernbetriebsrats, Frank Patta, hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der frühere Wolfsburger IG-Metall-Chef behält aber sein Betriebsratsmandat und will sich künftig auf die Basisarbeit im Werk Wolfsburg konzentrieren. Das soll die Arbeitnehmervertretung am VW-Stammsitz zu stärken.

25.04.2018

Die Veranstaltung stand vor dem Aus, doch am Sonntag startete der Frauenlauf wieder am VW-Bad – und das sogar mit einem Teilnehmerrekord.

22.04.2018

Zufriedene Gesichter gab es am Dienstag bei der Wolfsburger IG Metall, die ihre Jahresbilanz präsentierte. Trotz beachtlichen Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit wollen die Verantwortlichen auch weiterhin für eine Reihe von Zielen eintreten.

27.03.2018

Die Wolfsburger Gewerkschafter luden zu einer Benefiz-Veranstaltung ins Hallenbad ein. Wissenschaftler Alexander Häusler warnte dort in seinem Vortrag vor Rechtspopulisten. Und Comedy-Rebell Ususmango nahm Vorurteile aufs Korn.

24.03.2018

Nach der Betriebsratswahl bei VW in Wolfsburg hält die IG Metall 66 der 75 Mandate und bleibt somit mit Abstand stärkste Kraft. Viele Gewerkschafter verfolgten den Auftritt von Spitzenkandidat Bernd Osterloh im Gewerkschaftshaus.

15.03.2018

Im Rahmen der Ratssitzung kritisierte die Gewerkschaftsjugend Haushaltsanträge der AfD-Fraktion in Wolfsburg. Dabei geht es um das Einsparen von Zuschüssen für das Kulturzentrum Hallenbad und die Italienische Konsularagentur.

07.02.2018

Am Montag beginnt in Hannover die Tarifrunde 2018 bei Volkswagen für die 122.000 Beschäftigen im VW-Haustarifvertrag. Vor Verhandlungsbeginn traf die WAZ Bernd Osterloh, VW-Gesamtbetriebsratsvorsitzender, zum exklusiven Interview.

11.12.2017

Was wird aus dem Volkswagen-Werk in Osnabrück? Die Produktion des Porsche Cayenne läuft dort demnächst aus, die Auftragslage gilt schon lange als schlecht. Niedersachsens Ministerpräsident - auch einflussreicher VW-Aufseher – macht den Beschäftigten Mut.

06.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10