Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Noch mehr Menschen als bei der Premiere 2017 machten diesmal beim 24-Stunden-Schwimmen von „4 für Wolfsburg“ mit. Der Erlös ist für den Tagestreff „Carpe Diem“ der Diakonie und die Förderung des Schwimmunterrichts von Kindern bestimmt. Dafür legten die Ausdauerndsten mehr als 40 Kilometer zurück.

23.09.2018

Kicken für den guten Zweck: 11.300 Euro kamen diesmal beim Fair-Play-Cup zusammen. Am Donnerstag wurde der Erlös im Rathaus übergeben.

20.09.2018

Der DGB Wolfsburg konnte in diesem Sommer ein Jubiläum feiern. Das alte Gewerkschaftshaus an der Siegfried-Ehlers-Straße ist im August 60 Jahre alt geworden – ein kleines Stück Stadtgeschichte.

19.09.2018

Schwimmen für den guten Zweck: Am Wochenende 22. und 23. September lädt die Gemeinschaft „Vier für Wolfsburg“ wieder zum 24-Stunden-Schwimmen ein. Die Besucher kommen ermäßigt ins Badeland und tun obendrein etwas Gutes. Außerdem kommt die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick.

11.09.2018
Gifhorn Stadt

Projekt in der Gifhorner Flutmulde wird unterstützt - IG Metall: Spende für Kinderschutzbund

Der Arbeitskreis Migration der IG Metall-Wolfsburg unterstützt den Gifhorner Kinderschutzbund in der Flutmulde. Ein 1800-Euro-Spendenscheck wurde am Mittwoch übergeben.

06.09.2018

Die IG Metall lässt bis Oktober rund 2200 Vertrauensleute im VW-Werk wählen. Sie sollen „Auge und Ohr“ der Gewerkschaft sein und den Betriebsrat unterstützen.

15.08.2018

Die Bourbon Skiffle Company gibt als nächste Band die Ehre bei der Reihe Jazz & More unterm Glasdach: Am Samstag, 4. August, lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing zu dem kostenfreien Konzert auf dem Hugo-Bork-Platz ein.

01.08.2018

Das Kooperationsprojekt der IG Metall Wolfsburg zum Thema Menschenrechte zwischen Polen, Deutschland und der Ukraine ging jetzt in die dritte Runde – Wolfsburger Jugendliche besuchten die ukrainischen Stadt Kropywnyzkyj und tauschten sich mit jungen Leuten aus Polen und der Ukraine aus.

09.07.2018

Der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Wolfsburg hat eine neue Vorsitzende gewählt: Martina Schwarz tritt jetzt in die Fußstapfen der langjährige Vorsitzenden Gabriele Trittel. Sie wechselte jetzt in den Ruhestand.

05.07.2018

Volkswagen, IG Metall und Institut Heidersberger beteiligen sich mit einem ganz besonderen Projekt am 80. Geburtstag der Stadt Wolfsburg: Sie eröffneten am Mittwoch im Tunnel VW-Eingang 17 eine neue Dauerausstellung mit großformatigen Bildern des Fotografen Heinrich Heidersberger.

20.06.2018

Das Schicksal meinte es ohnehin nicht gut mit Hartmut Weber (Name von der Redaktion geändert). Der 87-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn ist dement, seit einigen Monaten in einem Heim untergebracht und pleite. Nun wäre er um ein Haar aus der IG-Metall geflogen, in der er 60 Jahre lang Mitglied war, und hätte damit auch den Anspruch auf Zuschüsse für Begräbniskosten verloren.

04.06.2018

Rund 3000 Metallerinnen und Metaller sind am Samstag im Wolfsburger CongressPark für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt worden, darunter auch etliche aus dem Landkreis Gifhorn.

02.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10