Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Der Rat der Stadt Wolfsburg hat im Mai den Kooperationsvertrag mit der IG Metall aufgehoben. Diesen Schritt kritisiert jetzt die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft – die Kündigung treffe in erster Linie sozial schwächere.

10.06.2020

Die Nachfrage ist coronabedingt am Boden, die Software-Probleme beim Golf sind weiter massiv, dazu ein rassistischer Werbespot und Risse zwischen Konzernführung und Belegschaft: Über die Probleme und die Stimmung im Werk sprach die WAZ mit Daniela Cavallo.

29.05.2020

Die geplante Hilfsaktion vom Betriebsrat der AutoVision und dem Drogeriemarkt dm musste aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Doch eine komplette Streichung kam für die Organisatoren nicht in Fragen. Daher wurden kurzerhand kleine Pakete zusammengestellt.

28.05.2020

Der Arbeitskreis „Arbeitslos Nicht Wehrlos“ der IG Metall Wolfsburg fordert vom Bund einen befristeten Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger. Es sei ein temporärer Zuschlag in Höhe von 100 Euro monatlich auf die Regelsätze für die Zeit der Corona-Pandemie erhalten. Damit solle „das soziokulturelle Existenzminimum gesichert werden“.

19.05.2020

Über seine Stiftung ist Peter Maffay schon lange eng mit VW und der Belegschaft verbunden. Auf Einladung von Betriebsrat und IG Metall Wolfsburg hat er jetzt ein exklusives Online-Konzert aufgenommen – als Mutmacher in der Corona-Krise.

15.05.2020

Trotz einiger Lockerungen in der Corona-Krise gelten auch in den Wolfsburger Alten- und Pflegeheimen noch strenge Besuchsregelungen - viele Senioren fühlen sich isoliert. Jetzt übergaben VW-Vertrauensleute drei voll ausgestattete Tablets dem St. Elisabeth-Heim der Diakonie.

09.05.2020

Twitter statt Trillerpfeifen: Ihre Maikundgebungen verlagerten auch die Wolfsburger Gewerkschaftsvertreter am Tag der Arbeit wegen der Corona-Krise ins Netz. Im Fokus standen gerechte Löhne für systemkritische Berufe, bessere Arbeitsbedingungen und Arbeitsplatzsicherung in der Krise.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10