Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema IG Metall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Wirtschaft

Wachstum im vierten Jahr - IG Metall schafft ein kleines Plus

Mit stolzgeschwellter Brust treten Detlef Wetzel und Jörg Hofmann an diesem Montag vor die Presse. Der IG-Metall-Chef und sein Vize wollen die Zukunft ihrer Gewerkschaft in leuchtenden Farben zeichnen.

Lars Ruzic 20.01.2015

Noch zeigen sich in Wolfsburg keinerlei Strukturen für eine örtliche Pegida-Bewegung, dennoch beschäftigt sich die IG Metall mit dem Thema. „Wir wollen für alle Fälle aufgestellt sein“, sagt der Erste Bevollmächtigte der Wolfsburger IG Metall, Hartwig Erb.

16.01.2015

Hinter der Wolfsburger IG Metall liegt ein mehr als erfolgreiches Jahr 2014. Mit 87.305 Mitgliedern verzeichnet die größte deutsche IGM-Verwaltungsstelle den höchsten Bestand aller Zeiten. Und die Ziele bleiben hoch: 2015 will man die Marke von 90.000 knacken.

13.01.2015

Eine harte Auseinandersetzung erwartet die IG Metall in den Tarifverhandlungen für die Metallbranche und anschließend für den Haustarif bei VW. Zum Verhandlungsauftakt fahren am nächsten Montag Busse mit 100 Metallern aus Wolfsburg und Gifhorn nach Hannover, um für „ein bisschen Begleitmusik zu sorgen“, wie Lothar Ewald sagt.

14.01.2015

Fallersleben. 1772 Euro für das Fallersleber Autismus-Zentrum ATBZ: Das Benefiz-Konzert „Nic‘s Rock Night“ (NRN) in Kästorf war ein voller Erfolg.

16.12.2014

Der Betriebsrat des von Kürzungen bedrohten Continental-Werkes in Gifhorn zeigt sich kämpferisch. Eine erste Sondierung
 war jedoch ohne Ergebnis geblieben. Das Unternehmen versucht derweil über Altersteilzeit und Aufhebungsverträge Personal abzubauen

Lars Ruzic 27.11.2014

Mehr Geld und Erhöhung der Zahl der Ausbildungsplätze bei VW und Financial Services - mit diesen Forderungen will die IG Metall in die Tarifverhandlungen 2015 gehen. Am Wochenende diskutierten 1900 Vertrauensleute aus der IG Metall in Braunschweig über die Forderungen.

23.11.2014

„Wolfsburg ist bunt und bleibt es auch“ - unter diesem Motto startete am Samstag die zehnte Woche des Antifaschismus der IG Metall. Den Auftakt bildete die Kranzniederlegung am Sara-Frenkel-Platz und die Eröffnung der Ausstellung „Am Herz der Welt“. Gestern folgte die Kranzniederlegung am Grab der Opfer des Kinderlagers in Rühen.

09.11.2014

Mehr als 2200 Auszubildende und Studenten im Praxisverbund von Volkswagen haben jetzt ihre neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am Standort Wolfsburg gewählt. 15 Mandate waren zu vergeben.

03.11.2014

Die Kinder in der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Westhagen freuen sich über eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Die VW-Betriebsräte Marion Mathias und Ömer Köskeroglu sowie die IG-Metall-Vertrauensleute Christiane Dietz und Marco lo Presti überreichten den Scheck an Kita-Leiterin Yvonne Schüler.

30.10.2014

Beim Fair-Play-Cup der IG Metall gingen nicht nur die Fußballer als Sieger hervor: Andreas Klitzke gewann im Rahmen des Turniers einen brandneuen VW Golf, den er gestern in Empfang nahm.

26.09.2014

Die IG Metall Wolfsburg rüstet sich für die nächste Tarifrunde. „Wir brauchen eine ordentliche tarifliche Erhöhung“, sagte der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb gestern mit Blick auf die Anfang 2015 anstehenden Verhandlungen über den Metall-Flächentarifvertrag und den VW-Haustarif. Eine konkrete Forderung wird aber erst im November festgelegt.

11.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige