Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ -2° Schneeschauer
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Wolfsburg. 70 Jahre gibt es die Wolfsburger IG Metall, und das wurde am Samstag ordentlich gefeiert: 20.000 Besucher kamen zum traditionellen Sommerfest und verwandelten das Gelände des Reit- und Fahrvereins am Schloss in eine große Partymeile.

26.06.2016

Wolfsburg. Am Samstag steigt nach einem Jahr Zwangspause wieder das IG-Metall-Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in der Nordstadt. „Dieses Mal gibt es kein Unwetter“, beschwört Torsten Felgentreu vom Vorbereitungsteam den Wettergott. Ihr Fest zum 70. Geburtstag will sich die Gewerkschaft keinesfalls verhageln lassen.

24.06.2016

Wolfsburg. Die IG Metall Wolfsburg wird 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat die Gewerkschaft jetzt eine Plakatkampagne gestartet. Motto: „Gemeinsam an einem Strang ziehen“. Denn, so das Fazit vom Ersten Bevollmächtigten Hartwig Erb: „Eine starke Gewerkschaft ist heute wichtiger denn je.“

20.06.2016

Wolfsburg. Die stolze Summe von 4138 Euro spendeten Frauen aus dem VW-Werk jetzt an den Kinderschutzbund Wolfsburg. Die aktiven Gewerkschafterinnen der IG Metall hatten anlässlich des Internationalen Frauentages im Bereich von Betriebsratskoordinator Jürgen Hildebrandt Geld für soziale Zwecke gesammelt.

07.06.2016

Gifhorn. 30 Jahre Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) in Gifhorn, 70 Jahre IG Metall in Wolfsburg: Mit einem Festakt wurden beide Geburtstage gestern bei einer IAV-Betriebsversammlung gefeiert. Die IAV, die derzeit für 18 Millionen Euro an der Rockwellstraße ein neues Büro-Gebäude baut, will in Gifhorn weiter wachsen. Das kündigte Betriebsleiter Michael Znamiec vor mehr als 2000 Mitarbeitern an.

01.06.2016

Arbeitgeber und Gewerkschaft bei VW haben in nächtlichen Gesprächen einen Kompromiss für den neuen Haustarif erzielt. Neben einem Plus für die Einkommen geht es auch um die Altersteilzeit. Die Tarifeinkommen steigen in einem ersten Schritt von September an um 2,8 Prozent und ab August nächsten Jahres um weitere 2 Prozent. 

20.05.2016

Wolfsburg. Normalerweise ist es der gern zitierte rote Faden, der sich durch ein schlüssiges Konzept zieht. Die IG Metall Wolfsburg greift da schon zu drastischeren Argumenten: Bei ihr ist es ein massiver roter Tampen, ein schweres Seil, das die Kraft der Gemeinschaft verdeutlichen soll.

11.05.2016

Knapp 4000 Teilnehmer zeigten am Sonntag bei der Mai-Kundgebung auf dem Wolfsburger Rathausplatz unter dem Motto „Zeit für mehr Solidarität“ den Willen, gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

01.05.2016

Die Migrationsgeschichte Wolfsburgs ist Thema einer Bilder- und Fotoausstellung, die am Montag im Rathaus feierlich eröffnet wurde. Die italienische Künstlerin Morena Antonucci zeigt zwölf Acrylbilder, während eine Fülle älterer Fotografien die Geschichte italienischer Gastarbeiter in der Volkswagenstadt erzählt.

04.04.2016

Rund 200 Menschen marschierten am Samstag beim Ostermarsch mit, zu dem Gewerkschaften, „Arbeit und Leben“ sowie der VVN-BdA eingeladen hatten. Es sei ein „Zeichen des Friedens“, sagte Thomas Heyn, Chef des DGB-Stadtverbands.

28.03.2016

Gifhorn. Ein Frühstück der besonderen Art fand im Tagestreff Moin, Moin der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten statt. Anlass war ein musikalisches Frühstück, das auf Initiative der Vertrauensleute der IG Metall aus der Logistikabteilung von Volkswagen Wolfsburg bereits zum zweiten Mal zustande kam.

16.03.2016

Der kriselnde Autobauer VW überlegt bei seinem Sparkurs offensichtlich, den Bandarbeitern Teile ihrer Arbeitskluft zu streichen. Derzeit laufen Gespräche mit dem Betriebsrat - die jedoch am Freitag ergebnislos vertagt wurden.

11.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20