Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

„Wolfsburg ist bunt und bleibt es auch“ - unter diesem Motto startete am Samstag die zehnte Woche des Antifaschismus der IG Metall. Den Auftakt bildete die Kranzniederlegung am Sara-Frenkel-Platz und die Eröffnung der Ausstellung „Am Herz der Welt“. Gestern folgte die Kranzniederlegung am Grab der Opfer des Kinderlagers in Rühen.

09.11.2014

Mehr als 2200 Auszubildende und Studenten im Praxisverbund von Volkswagen haben jetzt ihre neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am Standort Wolfsburg gewählt. 15 Mandate waren zu vergeben.

03.11.2014

Die Kinder in der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Westhagen freuen sich über eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Die VW-Betriebsräte Marion Mathias und Ömer Köskeroglu sowie die IG-Metall-Vertrauensleute Christiane Dietz und Marco lo Presti überreichten den Scheck an Kita-Leiterin Yvonne Schüler.

30.10.2014

Beim Fair-Play-Cup der IG Metall gingen nicht nur die Fußballer als Sieger hervor: Andreas Klitzke gewann im Rahmen des Turniers einen brandneuen VW Golf, den er gestern in Empfang nahm.

26.09.2014

Die IG Metall Wolfsburg rüstet sich für die nächste Tarifrunde. „Wir brauchen eine ordentliche tarifliche Erhöhung“, sagte der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb gestern mit Blick auf die Anfang 2015 anstehenden Verhandlungen über den Metall-Flächentarifvertrag und den VW-Haustarif. Eine konkrete Forderung wird aber erst im November festgelegt.

11.08.2014

Die erste Aktion und gleich ein Erfolg: Das Bündnis „Die 4 für Wolfsburg“ lud Mitte Juli ins Freibad zu Spiel und Spaß ein, außerdem sammelte sie Spenden. 7000 Euro kamen zusammen, die Vier, zu denen Badeland, VfL Wolfsburg, Audi BKK und IG Metall gehören, stockten den Betrag auf und überreichten gestern 10.000 Euro an ready4work.

30.07.2014

IG Metall feiert mit 25.000 Gästen Sommerfest, das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft fiel ins Wasser und es gab wieder einige Unfälle: Hier sind die WAZ-Bilder der vergangenen Woche.

01.08.2014

Die IG Metall rief und rund 25.000 Besucher kamen am Sonnabend zum Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Alt-Wolfsburg. Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der Gewerkschaft, war hochzufrieden. Besonders freute ihn, „dass viele junge Familien mit ihren Kindern dabei waren“.

28.07.2014

Große Bühne und Gastronomie-Zelte sind aufgebaut, das Programm steht seit Monaten - heute um 14 Uhr beginnt das Sommerfest der IG Metall Wolfsburg auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Alt-Wolfsburg. Der Eintritt ist frei, die Organisatoren freuen sich auf viele Besucher.

26.07.2014

Von seiner allerfeinsten Seite zeigte sich am Wochenende der Allerpark: Mit einem Sommerfest präsentierten Anrainer und Vereine, wie vielfältig das Angebot im Herzen von Wolfsburg ist. Vor allem Kinder kamen auf ihre Kosten, aber auch Fans rockiger Live-Musik. 20.000 Besucher zählte der Veranstalter Wolfsburg AG.

30.06.2014

Gesundheit und Lebensqualität fördern, Bürger für gesellschaftliche Themen sensibilisieren - die neu gegründete Initiative „Die Vier für Wolfsburg“, zu der Audi BKK, Badeland, VfL und IG Metall gehören, hat sich viel vorgenommen.

19.06.2014

Die Wolfsburger IG Metall würdigte gestern ihren früheren Chef Wolfgang Schulz, der vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag feierte. „Wolfgang hat sich nicht nur einen Namen gemacht, sondern auch durch seine Arbeit überzeugt“, sagte der aktuelle Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb bei einem Empfang der Gewerkschaft in Fallersleben.

20.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20