Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Stadt Wolfsburg

Hilfstransport startet nach Visaginas - Geschenke und Wissen: DRK hilft Litauen

Hilfe für die Menschen in Litauen: Die beiden DRK-Kreisverbände Gifhorn und Wolfsburg engagieren sich seit vielen Jahren für das Rote Kreuz Litauen - heute startet wieder ein Hilfstransport in die Stadt Visaginas, die im Nordosten des Landes liegt.

23.11.2016
Stadt Wolfsburg

IG Metall lud zur Kranzniederlegung und Feierstunde - Auftakt der AntiFa-Woche

Mit Kranzniederlegungen am Ehrenmal und Chorgesang (Gruppe „Gegenwind“) auf dem Sara-Frenkel-Platz haben IG Metall, Politik, Verwaltung sowie Vereine und Verbände am Samstag der Menschen gedacht, die in Wolfsburg beim Aufbau von Stadt und Werk Zwangsarbeit und Frondienste leisten mussten.

06.11.2016

Wolfsburg. Jede zurückgelegte Bahn für den guten Zweck. 327 Teilnehmer schwammen beim 24-Stunden-Schwimmen am letzten Wochenende im Badeland 1231 Kilometer - mit Geld von Autostadt und Skoda-Zentrum kamen so 6155 Euro zusammen. Die Organisatoren von „4 für Wolfsburg“ übergaben gestern zwei Schecks.

30.09.2016

Wirbel um die Demo gegen das CETA-Abkommen, die heute vor dem CongressPark stattfinden soll. Im Vorfeld wurden Mitglieder der Aktivistengruppe Campact, die daran teilnehmen wollen, sehr kurzfristig aufgefordert ihren Namen und Geburtsdatum an die Behörden melden. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist eine Unverschämtheit“, schimpft das Wolfsburger Campact-Mitglied Manfred Bachmann.

20.09.2016

Wolfsburg. Laute Sprechchöre und viele Transparente: 300 Menschen demonstrierten am Montag gegen das geplante Freihandelsabkommen Ceta vor dem CongressPark in Wolfsburg. Dort beriet die Bundes-SPD die umstrittenen Pläne.

19.09.2016

Wolfsburg. Kritiker gehen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA auf die Straße - in Wolfsburg. Anlass: Die SPD widmet sich auf ihrem Parteikonvent am Montag, 19. September, im CongressPark dem Freihandelsabkommen CETA. Naturschützer im Bündnis „TTIP Unfairhandelbar“ und die IG Metall rufen zu Demos auf.

16.09.2016

Vorsfelde. Das Projekt „Sport für Kinder“ stellt sich neu auf. Die AWO Vorsfelde wendet sich an Vereine, Grundschulen und andere Einrichtungen, die mit Kindern arbeiten. Gestern stellten die Verantwortlichen den neuen Ansatz des Projektes vor.

15.09.2016

Wolfsburg. Die IG Metall Wolfsburg lädt zur After-Work-Party mit Live-Musik ein. Am Donnerstag, 8. September, von 18 bis 23 Uhr wird das Gewerkschaftshaus wieder einmal in Partystimmung verfallen.

07.09.2016

Wolfsburg. Dafür gab es zurecht tosenden Beifall: Das Tanzende Theater führte gestern Abend im Hallenbad zum ersten Mal seine neue Produktion „Wir“ auf - eine Kooperation mit der IG Metall. Nachdenkliches Musik- und Tanztheater über die Rollen von „wir“ und „ich“ in der modernen Welt.

05.09.2016

Wolfsburg. Der Tarifstreit beim Ingenieurdienstleister Semcon verschärft sich weiter: Mit einer Protestaktion während einer Betriebsversammlung am Standort Heinenkamp haben die Beschäftigten gestern ihren Ärger über die Geschäftsführung zum Ausdruck gebracht.

17.08.2016

Wolfsburg. Wer sind Wir? Wie wird man zum Wir? Und wie wichtig ist das Wir für eine Gesellschaft? „Wir“ - so heißt das neue Stück des Tanzenden Theaters zum 70. Geburtstag der IG Metall Wolfsburg. Es setzt sich auf tänzerische, musikalische und filmische Art mit diesen Fragen auseinander.

07.08.2016

Wolfsburg. 70 Jahre gibt es die Wolfsburger IG Metall, und das wurde am Samstag ordentlich gefeiert: 20.000 Besucher kamen zum traditionellen Sommerfest und verwandelten das Gelände des Reit- und Fahrvereins am Schloss in eine große Partymeile.

26.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige