Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Schon von weitem waren die Mountain Village Jazzmen aus Hamburg zu hören: Zur Halbzeit der beliebten Musikreihe Jazz & more waren am Samstagmittag wieder viele Zuhörer auf den Hugo-Bork-Platz unter dem Glasdach gekommen.

30.07.2017

Nach drei erfolgreichen Konzerten geht es am Samstag, 29. Juli, weiter mit Jazz & more in der Wolfsburger Innenstadt. Die WMG begrüßt von 11 bis 14 Uhr die Hamburger Mountain Village Jazzmen auf dem Hugo-Bork-Platz.

25.07.2017

Im Tarifkonflikt beim Entwicklungsdienstleister Valmet Automotive hatte die IG Metall Wolfsburg am Mittwoch erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Mitarbeiter und Unterstützer aus anderen Betrieben versammelten sich vor dem Firmengebäude in Fallersleben.

28.06.2017

Das Sommerfest der IG Metall lockte am Samstag Tausende Besucher nach Alt-Wolfsburg. Am Nachmittag kamen vor allem Familien auf das Gelände des Reit- und Fahrvereins, abends feierten dann die größeren Besucher.

25.06.2017

Klaus Seiffert (74), Vorsitzender der Verkehrswacht, ist am Donnerstag mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Klaus Mohrs nahm die Ehrung vor.

22.06.2017

Traditionell ist es die große Party nach Beginn der Sommerferien: Am Samstag steigt auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Wolfsburg wieder das große Sommerfest der IG Metall. Es gibt Kinderaktionen, Bühnenprogramm und viel Musik.

21.06.2017
Boldecker Land

Kündigung für 191 Mitarbeiter - Weyhausen: TVS meldet Insolvenz an

Es war absehbar, gestern wurde es Realität: Die 191 Mitarbeiter von TVS Weyhausen bekamen ihre Kündigungen. Das Unternehmen hat für den Standort Weyhausen Insolvenz angemeldet.

30.05.2017

Die Vorbereitungen für Wolfsburgs größte Familienparty laufen auf Hochtouren: Das Sommerfest der IG Metall steigt am Samstag, 24. Juni, auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein am Wolfsburger Schloss. Das Musikprogramm steht fest.

12.05.2017

Das ist ein bitteres Ergebnis: Auch weiterhin gibt es keinen Tarifvertrag für die rund 230 Beschäftigten des Ingenieurdienstleisters Valmet Automotive, ehemals Semcon, in Wolfsburg.

09.05.2017
Stadt Wolfsburg

Diskussion im Gewerkschaftshaus: - Gute Arbeit in digitalen Zeiten

Glasfaserkabel fürs schnellere Irnternet werden verlegt, der Weg Wolfsburgs zur digitalen Stadt proklamiert. Schon spricht alles von einer neuen so genannten vierten industriellen Revolution - nach der Erfindung der Dampfmaschine, dem Fließband und dem Roboter jetzt der Datenaustausch in unvorstellbaren Mengen und Geschwindigkeiten.

04.05.2017

Eine für die VW-Beschäftigten wichtige Wahl steht bevor: Mehr als 1000 Delegierte aus allen deutschen Standorten des VW-Konzerns wählen am kommenden Donnerstag in Wolfsburg die Arbeitnehmervertreter für den VW-Aufsichtsrat.

Gifhorn Stadt

IG Metall bangt um Arbeitsplätze in Gifhorn - Bei Inteva und SAG: Bangen um Jobs

Torsten Felgentreu, politischer Sekretär der IG Metall Wolfsburg, weist auf die schwierige Lage bei Inteva Roof Systems in Gifhorn (früher Arvin Meritor) hin. „Wir befinden uns bereits in der vierten Entlassungsphase“, erklärt Felgentreu.

29.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20