Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Wolfsburgs längster Tarifkonflikt ist beigelegt! Nach zweijähriger Auseinandersetzung hat die IG Metall einheitliche Tarifbedingungen für die rund 1350 Beschäftigten der Volkswagen-Vertriebsbetreuungsgesellschaft durchgesetzt. Davon profitieren auch die knapp 500 Mitarbeiter am Standort Wolfsburg.

18.03.2015

Im Tarifstreit beim Autohaus Wolfsburg hat die IG Metall gestern den Druck auf das Unternehmen erhöht. Nach Angaben der Gewerkschaft beteiligten sich mehrere hundert Mitglieder an einem einstündigen Warnstreik.

20.03.2015

Im Rechtsstreit um angeblichen Missbrauch von Werkverträgen auf dem VW-Prüfgelände in Ehra-Lessien haben 13 Testfahrer auch in der zweiten Runde vor Gericht verloren. Die Entscheidung dürfte endgültig sein, weil die IG Metall nicht gegen das Urteil vorgehen wird.

07.03.2015

Offiziell waren es „Informationsveranstaltungen des Betriebsrats“, tatsächlich beteiligten sich gestern rund 50.000 VW-Beschäftigte aus den sechs westdeutschen Standorten an faktischen Arbeitsniederlegungen. Der Tarifkonflikt bei VW spitzt sich zu.

17.02.2015

Fast 6000 Beschäftigte haben am Dienstagvormittag bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover die Arbeit niedergelegt. Sie folgten damit einer „spontanen Aktion“ der IG Metall. Sie fordern in der Tarifauseinandersetzung mehr Geld – die von den Arbeitgebern angebotenen 2,2 Prozent halten sie für zu wenig.

17.02.2015

Kicken für einen guten Zweck: Zum 13. Mal richtete die 1. Sportgemeinschaft Metaller gestern das IG-Metall-Wohltätigkeitsturnier im Fußball im FBZ Westhagen aus. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Willi Dörr, Torsten Felgentreu, Jens Kirsch und Karl-Heinz Wenke. Schirmherr war Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der Wolfsburger IG Metall.

08.02.2015

Die IG Metall macht in der aktuellen Tarifrunde auch in Gifhorn Dampf. Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Conti-Teves zogen am Donnerstag für eine Stunde vor das Werkstor, um ihren Forderungen nach mehr Lohn, Altersteilzeit und Weiterbildung Nachdruck zu verleihen.

05.02.2015
Wirtschaft

Wachstum im vierten Jahr - IG Metall schafft ein kleines Plus

Mit stolzgeschwellter Brust treten Detlef Wetzel und Jörg Hofmann an diesem Montag vor die Presse. Der IG-Metall-Chef und sein Vize wollen die Zukunft ihrer Gewerkschaft in leuchtenden Farben zeichnen.

Lars Ruzic 20.01.2015

Noch zeigen sich in Wolfsburg keinerlei Strukturen für eine örtliche Pegida-Bewegung, dennoch beschäftigt sich die IG Metall mit dem Thema. „Wir wollen für alle Fälle aufgestellt sein“, sagt der Erste Bevollmächtigte der Wolfsburger IG Metall, Hartwig Erb.

16.01.2015

Hinter der Wolfsburger IG Metall liegt ein mehr als erfolgreiches Jahr 2014. Mit 87.305 Mitgliedern verzeichnet die größte deutsche IGM-Verwaltungsstelle den höchsten Bestand aller Zeiten. Und die Ziele bleiben hoch: 2015 will man die Marke von 90.000 knacken.

13.01.2015

Eine harte Auseinandersetzung erwartet die IG Metall in den Tarifverhandlungen für die Metallbranche und anschließend für den Haustarif bei VW. Zum Verhandlungsauftakt fahren am nächsten Montag Busse mit 100 Metallern aus Wolfsburg und Gifhorn nach Hannover, um für „ein bisschen Begleitmusik zu sorgen“, wie Lothar Ewald sagt.

14.01.2015

Fallersleben. 1772 Euro für das Fallersleber Autismus-Zentrum ATBZ: Das Benefiz-Konzert „Nic‘s Rock Night“ (NRN) in Kästorf war ein voller Erfolg.

16.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20