Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Es hatte sich bereits angedeutet: Ricarda Bier, bislang Zweite Bevollmächtigte, wird aller Voraussicht nach in Kürze an die Spitze der IG Metall Wolfsburg rücken. VW-Betriebsrat Christian Matzedda wurde vom Ortsvorstand für den Posten ihres Stellvertreters nominiert.

20.01.2020

Die anstehende Tarifrunde bei VW und in der Fläche birgt reichlich Konfliktpotenzial. Dazu gehört auch eine Forderung der Vertrauensleute bei VW. Sie wollen im neuen Vertrag Sonderleistungen für Metaller festlegen.

18.01.2020

Sämtliche Funktionäre innerhalb der Wolfsburger IG Metall werden in Kürze neu gewählt. Die Organisationswahlen starten am 19. Januar. Es geht auf um die Nachfolge an der Spitze.

15.01.2020

Vom 19. Januar bis 9. Februar 2020 sind alle Mitglieder der IG Metall Wolfsburg zur Teilnahme an den Wahl für die Delegiertenversammlung und der Wahl für die die Leitungen der Wohnbezirke.

12.01.2020

Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb, und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen AfA, Boris Jülge, hatten ins Gifhorner Hotel Deutsches Haus zur Diskussion über den „Gewerkschaftstag 2019 in Nürnberg“ geladen. Des Weiteren wurden Anträge für die AfA-Bezirkskonferenz in Braunschweig beschlossen.

09.01.2020

Mit 88 Jahren ist Kaufmann kurz vor Weihnachten verstorben. Die IG Metall lobt seine Leistung für die VW-Mitarbeiter und die Gewerkschaft an sich.

07.01.2020

Das Autohaus Hotz und Heitmann in Wolfsburg freut sich über gleich zwei Auszeichnungen: Die IG Metall hat ihm das Siegel „AutohausFAIR“ verliehen, der Arbeitgeberverband Braunschweig den Titel „Zukunftgeber“.

18.12.2019

Fast ein Drittel der Beschäftigten bei Volkswagen zeigt Interesse an der Möglichkeit, auf mehr Gehalt zu verzichten und stattdessen die Arbeitszeit zu verkürzen. Der Betriebsrat will die Option für alle Mitarbeiter durchsetzen. Für die anstehende Haustarifrunde sieht Betriebsratschef Osterloh „überhaupt keinen Anlass für Zurückhaltung.“

12.12.2019

Weihnachten steht kurz bevor. Doch längst nicht für alle Kinder ist es selbstverständlich, dass ein Geschenk unter dem Tannenbaum liegt. Junge Metaller sammeln daher für sozial benachteiligte Familien.

06.12.2019

Nicht jeder kann sich einen Friseurbesuch leisten. Daher bietet das Team der „Barber Angels“ ihr Handwerk kostenlos an. Großen Zulauf hatten sie in der Wolfsburger Unterkunft in der Borsigstraße. Doch dort gab es noch viel mehr als einen Haarschnitt.

18.11.2019

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs starben im nationalsozialistischen Kinderlager in Rühen 274 Kinder. Eine Gedenkfeier der IG Metall auf dem Friedhof erinnerte jetzt wieder daran.

16.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10