Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Am Freitag ist der Tag des Respekts. Auch die IG Metall in Wolfsburg beteiligt sich an diesem Aktionstag.

17.09.2020

Nach dem Machtwechsel bei der Wolfsburger IG Metall stand für das neue Führungstrio jetzt der erste Besuch beim VW Betriebsrat an. Dabei demonstrierte man Geschlossenheit.

16.09.2020

Bei der Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall in Wolfsburg wurde Flavio Benites mit deutlicher Mehrheit zum Ersten Bevollmächtigten gewählt. Er setzte sich überraschend deutlich gegen Ricarda Bier durch. Die WAZ hörte sich am VW-Werkstor um, wie die Basis der Gewerkschaft über die Wahl denkt.

10.09.2020

Nach Überraschungswahl - So lief der Machtwechsel bei der IG Metall

Für die Öffentlichkeit kam Ricarda Biers krachende Niederlage bei der Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg überraschend. Rumort hat es aber schon länger. Für den neuen Ersten Bevollmächtigten Flavio Benites gab es am Tag nach der Wahl viel Lob.

09.09.2020

Die Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg brachte am Dienstag eine faustdicke Überraschung: Die Delegierten wählten Flavio Benites zum neuen Ersten Bevollmächtigten. Die vom Ortsvorstand einstimmig nominierte Kandidatin Ricarda Bier fiel bei der Abstimmung durch.

08.09.2020

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann stößt in der Corona-Krise die Diskussion um die Einführung der Vier-Tage-Woche an. Wie schätzt man die Lage in Wolfsburg und bei Volkswagen ein?

20.08.2020

Der Abschluss bei dem Sitzhersteller orientiert sich am Haustarifvertrag von Volkswagen. Statt Lohnerhöhungen gibt es in der Corona-Krise vor allem Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen.

28.07.2020

Die Diakonie Wolfsburg hilft bedürftigen Familien mit dem Schulstarter-Projekt: Kinder erhalten zur Einschulung einen Schulranzen. WKS und IG Metall machen bei der Aktion schon mit, weitere Unterstützer sind willkommen.

21.07.2020

Volkswagen gibt die Hälfte an seiner Tochter Sitech ab. Gute Nachrichten für die Belegschaft: Sie erhält umfangreiche Garantien.

15.07.2020

Genau wie Volkswagen von einem neuen Werk in der Türkei Abstand nimmt, sollten auch alle Beschäftigten die Reisepläne in die Türkei noch mal genau überdenken. Denn Ferien in einem Risikogebiet können Konsequenzen haben – selbst wenn man sich nicht mit Corona infiziert.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10