Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Weihnachten steht kurz bevor. Doch längst nicht für alle Kinder ist es selbstverständlich, dass ein Geschenk unter dem Tannenbaum liegt. Junge Metaller sammeln daher für sozial benachteiligte Familien.

06.12.2019

Nicht jeder kann sich einen Friseurbesuch leisten. Daher bietet das Team der „Barber Angels“ ihr Handwerk kostenlos an. Großen Zulauf hatten sie in der Wolfsburger Unterkunft in der Borsigstraße. Doch dort gab es noch viel mehr als einen Haarschnitt.

18.11.2019

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs starben im nationalsozialistischen Kinderlager in Rühen 274 Kinder. Eine Gedenkfeier der IG Metall auf dem Friedhof erinnerte jetzt wieder daran.

16.11.2019

Antisemitische Gewalt sei auf dem Vormarsch. Das war das Resümee der Redner während der Gedenkveranstaltung auf dem Sara-Frenkel-Platz. Sie forderten ein neues Bündnis aller Demokraten.

09.11.2019

Vor Ort stärker sichtbar werden, dass ist das Ziel der IG Metall. Die Mitglieder des Ortsteils Wolfsburg-West gingen jetzt mit gutem Beispiel voran und machten sich daran, Fallersleben vom Müll zu befreien.

01.11.2019

Bei der 15. Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg wird viel über Demokratie und Fremdenfeindlichkeit diskutiert. Vom 9. bis zum 15. November finden zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt statt.

23.10.2019

Die IG Metall Süd-Ost-Niedersachsen organisiert Demonstrationen gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig. Die Kundgebungen beginnen am 30. November um 7 Uhr vor der Volkswagenhalle.

17.10.2019

Volkswagen Gewerkschaftstag der IG Metall Wolfsburger Delegierte setzen Akzente

Mit zahlreichen Anträgen reiste die Wolfsburger Delegation zum Gewerkschaftstag der IG Metall nach Nürnberg. Damit prägte sie den Kurs der Gewerkschaft für die nächsten vier Jahre entscheidend mit.

16.10.2019

Nach dem antisemitischen Anschlag in Halle hat die Polizei erste Maßnahmen ergriffen, um orthodoxe und liberale jüdische Versammlungen zu schützen. Derweil appellieren die Stadt und das Abrahamforum an die Zivilgesellschaft.

11.10.2019

Wolfgang Kuznik ist seit mehr als 28 Jahren bei Volkswagen und nahezu eben solange IG Metaller und Vertrauensmann. Jetzt wurde er während der vergangenen Delegiertenversammlung gewählt.

09.10.2019

Der IG-Metall-Arbeitskreis „Arbeitslos – Nicht Wehrlos“ veranstaltet deshalb ein Erwerbslosen-Frühstück. Bei dem Treffen am 19. Oktober im Gewerkschaftshaus wird über das Thema „Armut“ diskutiert.

08.10.2019

Gute Nachricht für die Beschäftigten von zwei großen Autohäusern in der Region: Die IG Metall und die Geschäftsleitungen von Autohaus Wolfsburg und Autohaus Kühl haben sich nach zwei Verhandlungsrunden auf Tarifpakete geeinigt. Die Abschlüsse sehen unter anderem deutliche Entgelterhöhungen vor.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10