Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Anzeige

Alle Artikel zu IG Metall

Es soll eine Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit sein: Bis Nikolaus sollen 450 Pakete mit Plätzchenteig und Teelichtern bei den Familien sein. Zwölf Helfer von der IG Metall, dem Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, dem Vorsfelder Lions Club und von den Rotariern packten mit an. Auch VfL-Fans waren mit von der Partie.

02.12.2020

Kriegt Herbert Diess noch die Kurve? Was der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen und seine Kontrolleure genau voneinander erwarten, scheint unklarer denn je. Wieder machen Gerüchte über einen baldigen Showdown die Runde. Dabei treiben die Belegschaft ganz andere Sorgen um.

30.11.2020

Durch die Corona-Pandemie könnte häusliche Gewalt weiter zunehmen. Die IG Metall Wolfsburg setzt ein Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Frauen.

24.11.2020

Bei einem Anschlag in Nizza wurden Anfang November drei Menschen mit einem Messer getötet. Kurz darauf tötete ein Mann in Wien vier weitere Opfer. Um ein Zeichen gegen den Terrorismus zu setzen, versammelten sich in der Fußgängerzone Menschen zu einer Mahnwache.

15.11.2020

Lange galt Ricarda Bier als Favoritin auf die Spitzenposition in der Wolfsburger IG Metall. Doch aufgrund zwischenmenschlicher Probleme verlor sie Wahl letztlich deutlich. Jetzt geht die ehemalige Zweite Bevollmächtigte nach Brüssel.

11.11.2020

Wegen Corona muss die Antifa-Woche der IG Metall unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Auf die Kranzniederlegung am Sara-Frenkel-Platz wurde aber nicht verzichtet.

09.11.2020

Die Gewerkschafter der Gruppe „Arbeitslos – Nicht Wehrlos“ setzen ihren Kampf für mehr Gerechtigkeit fort. Im Blickpunkt stehen dabei die Neuberechnung der Hartz-IV-Regelsätze sowie die Wohnungssituation. Die IG Metall verteilt Flugblätter – und weist damit auf die Notlage vieler Familien hin.

Es war bereits der dritte Warnstreik in der laufenden Tarifverhandlung: Am Mittwoch hatte Verdi die Beschäftigten im öffentlichen Dienst dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. 350 Teilnehmer kamen zu einer Kundgebung auf dem Hollerplatz.

21.10.2020

Diese Nachricht sorgt für große Unsicherheit in der Belegschaft: Valmet Automotive verkauft das Geschäft mit klassischen Ingenieurdienstleistungen an den Finanzinvestor Mutares – auch der Standort Wolfsburg ist betroffen. Die IG Metall fordert Klarheit für die Beschäftigten.

16.10.2020

Am Freitag ist der Tag des Respekts. Auch die IG Metall in Wolfsburg beteiligt sich an diesem Aktionstag.

17.09.2020

Nach dem Machtwechsel bei der Wolfsburger IG Metall stand für das neue Führungstrio jetzt der erste Besuch beim VW Betriebsrat an. Dabei demonstrierte man Geschlossenheit.

16.09.2020

Bei der Wahl zur neuen Geschäftsführung der IG Metall in Wolfsburg wurde Flavio Benites mit deutlicher Mehrheit zum Ersten Bevollmächtigten gewählt. Er setzte sich überraschend deutlich gegen Ricarda Bier durch. Die WAZ hörte sich am VW-Werkstor um, wie die Basis der Gewerkschaft über die Wahl denkt.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10