Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema IG Metall

IG Metall

Alle Artikel zu IG Metall

Es gibt zwar etliche Tiefgaragen in der City, aber neue Parkmöglichkeiten sind immer willkommen. Neue Buchten entstanden jetzt in der Siegfried-Ehlers-Straße.

07.08.2019

Organisationen in Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn freuen sich: Sie erhielten jetzt von der Wolfsburger IG Metall 13 376,19 Euro für Schulstarter-Projekte. Damit werden viele benachteiligte Familien unterstützt.

19.07.2019

Nach einem Jahr Pause richtete die IG Metall am Samstag wieder ihr Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins aus. Es wurde ein voller Erfolg.

07.07.2019

Der Vespa-Club Passione hat ein großes Herz. Er möchte Kindern in Not helfen. Das tat er jetzt mit einer großzügigen Spende.

03.07.2019

Das Sommerfest der IG Metall steigt nach einjähriger Pause an diesem Samstag. Höhepunkt auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins am Abend. Der Auftritt von Max Giesinger. Ab 14 Uhr steigt ein buntes Familienfest.

05.07.2019

#Fairwandel lautet das Motto der Gewerkschafts-Großkundgebung in Berlin. Auch Wolfsburger Mitglieder setzten sich vor Ort für eine sozialverträgliche und ökologische Transformation ein.

30.06.2019

Am Samstag findet in der Hauptstadt eine bundesweite Demo der IG Metall statt, es geht um die digitale und ökologische Wende. Von Wolfsburg aus starten zahlreiche Mitglieder am frühen Morgen mit Bussen.

30.06.2019

Corso, Ausstellung und Kinderprogramm: Die Party zu Ehren des italienischen Kult-Motorrollers steigt am Samstag am Porschestadion in Wolfsburg. Die Migrantenvertretung der IG Metall unterstützt das Event.

20.06.2019

Mit Valmet Automotive hat nach der IAV nun ein weiterer großer Entwicklungsdienstleister einen Haustarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche – bei vollem Lohnausgleich. Rund 800 Beschäftigte profitieren deutschlandweit, davon 230 am Standort Wolfsburg.

23.05.2019

Mehr als 60 Gäste sind am Samstag zum Erwerbslosenfrühstück der IG Metall Wolfsburg ins Gewerkschaftshaus gekommen. „So viel Zulauf hatten wir selten“, berichtete Michael Melcher, Sprecher des IG Metall-Arbeitskreises „Arbeitslos Nicht Wehrlos“, der das Frühstück zwei Mal jährlich organisiert.

18.05.2019

4500 Menschen kamen auf dem Rathausplatz in Wolfsburg bei der Kundgebung zum Tag der Arbeit am Mittwoch zusammen. Ex-DGB Chef Michael Sommer, Hartwig Erb (IG Metall) und Jugendvertreter Daniel Stepanov sprachen zu ihnen.

04.05.2019

Der Betriebsrat der Autovision organisierte zum zweiten Mal mit den Barber Angels und Sponsoren einen Gratis-Friseursalon für Bedürftige – und stieß auf wachsendes Interesse. Jetzt soll das Projekt ausgeweitet werden.

02.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10