Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Alle Artikel zu Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Für ein paar der Studien-Absolventen gab es auf der Feier im Hallenbad noch mehr Grund zur Freude. Sie wurden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.

26.11.2019

Wunderbar heiter und doch berührend tragisch: Die bekannte TV-Moderatorin gastierte im Rahmen der Lesetag im Wolfsburger Kulturzentrum Hallenbad und präsentierte ihr aktuelles Buch „Kurt“. In dem Buch stirbt ein Kind...

17.11.2019

Beim Schulband-Contest im Hallenbad in Wolfsburg sind acht Bands aus der Region vor einer Jury aufgetreten. Am Ende hatten Wolfsburger Musiker die Nase vorn.

11.11.2019

Am Samstag, 9. November, treten acht junge Musikgruppen vor großem Publikum gegeneinander an. Die Gewinner können sich über wertvolle Gutscheine freuen.

04.11.2019

Der November steht in Wolfsburg ganz im Zeichen der Literatur: Dafür sorgen die Lesetage im Hallenbad. Den Auftakt machte am Samstag der preisgekrönte Satiriker Max Goldt mit feinsinnigem Humor.

03.11.2019

Bekannt wurde Comedian Martin Jürgensmann durch das Duo „Siggi und Raner“. Seit ein paar Jahren ist er solo als Schüssel Schorse unterwegs. Mit seinem Bühnenprogramm gastierte er auch in Wolfsburg.

03.11.2019

Amerikaner lieben Gayle Tufts’ persönliche Geschichten. Und so erzählt die Entertainerin aus Massachusetts in ihrem fünften Buch ihre eigene. Am Mittwochabend las sie im Hallenbad aus dem Buch.

31.10.2019

Feministisches Kampflieder, Kartoffelsalat für den Weltfrieden und hippe Anbagger-Tipps: Das Liedermacher-Duo „Suchtpotenzial“ lieferte mit „Sexuelle Belustigung“ eine klasse Gastspiel im Hallenbad ab. Die 100 Zuschauer waren restlos begeistert.

21.10.2019

Was für ein Schreck: Das Hallenbad war schon gut gefüllt, auf der Bühne alles startklar, als plötzlich der Feuermelder Alarm schlug. Das Gebäude musste wegen der Rauchentwicklung evakuiert werden. Mit einer halben Stunde Verspätung trat dann das Leo Betzl Trio auf. Und später wurde sogar noch getanzt.

20.10.2019

Seit 2011 erfreut sich das „Rudelsingen“ deutschlandweit großer Beliebtheit. Am 29. Oktober findet das Mitsing-Event auch wieder in Wolfsburg statt. Dieses Mal in neuer Location.

16.10.2019

Er gilt als einer der Erfinder des Techno. Schon seit Anfang der 90er Jahre ist Westbam international eine Größe. Auch heute noch ist der DJ gefragt. In Kürze legt er im Hallenbad Wolfsburg auf.

07.10.2019

Das neue Programm „Die Zukunft war schon immer schrecklich“ des Tanzenden Theaters Wolfsburg feierte Premiere im Kulturzentrum Hallenbad. Das Stück beschäftigt sich mit den Folgen des technischen Fortschritts und wie die Menschen sich dazu verhalten.

14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10