Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 21° wolkig
Thema Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Alle Artikel zu Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Wenn ein Kaninchen zum Zauberer wird und ein Zug durch die Zirkuskuppel fährt, steht Meret Becker auf der Bühne. Ihr Konzeptalbum „Le Grand Ordinaire“ präsentierte die Sängerin, Schauspielerin und Komponistin zusammen mit „The Tiny Teeth“ im Wolfsburger Hallenbad.

01.06.2019

Siebtes Festival, sieben Bands, 500 Besucher: Das Campus Open Air war ein voller Erfolg. Erstmals fand es am Freitag im Hallenbad-Biergarten statt.

27.05.2019

Die Schauspielerin und Sängerin Meret Becker kommt nach Wolfsburg. Sie tritt mit ihrem bezaubernden Programm „Le Grand Ordinaire“ im Hallenbad-Kulturzentrum in Wolfsburg auf.

24.05.2019

„Loud & Proud“ - also „laut und stolz“ war das Motto der ersten queeren Party Wolfsburgs im Saunaclub des Kulturzentrums Hallenbad am Freitagabend. Das Organisationsteam hatte ausdrücklich Menschen eingeladen, die zur LGTB-Gruppe gehören oder sie unterstützen wollen. LGTB ist die Abkürzung für lesbisch, gay, transgender und bisexuell.

19.05.2019

Autsch. Witze über den Dieselskandal bei einer Zuhörerschaft aus der VW-Stadt? Das hätte sich Arnulf Rating vielleicht vor seinem Auftritt im Hallenbad noch einmal überlegen sollen. Auch mit ICEs, die an Wolfsburg vorbeifahren konnte er kaum Boden gutmachen. Doch es gab auch Lichtblicke.

05.05.2019

Im Kulturzentrum Hallenbad in Wolfsburg findet am Samstag, 27. April, eine szenische Lesung statt. Besucher können sich auf eine besondere multimediale Umsetzung des Stückes „Der dritte Mann“ freuen.

23.04.2019

Sie ist längst Kult: Die berlinernde, altkluge Echse von Puppenspieler Michael Hatzius. Doch dieser bewies am Samstag im Hallenbad in Wolfsburg, das er mehr ist als „nur“ der Mann hinter der Echse.

13.04.2019

„New York, London, Wolfsburg. Wer es hier schafft, schafft es auch in Bulgarien“, scherzte Salim Samatou während seines Auftritts im Kulturzentrum Hallenbad am Samstagabend. Rund 200 Gäste bejubelten den Stand-Up-Komiker mit Migrationshintergrund, der zum Aktionstag gegen Rassismus auftrat.

24.03.2019

Vier Bands heizten den Besuchern im Kino des Kulturzentrums Hallenbad am Samstagabend ein – zum Abschluss der Ausstellung „Soundtrack Wolfsburg“ über die Musikgeschichte der Stadt.

10.03.2019

Zum Ende der Stadtmuseums-Sonderausstellung „Soundtrack WOB“ veranstaltet das Hallenbad am Samstag, 9. März, ab 20 Uhr auf der kleinen Bühne im Kino ein Konzert mit vier Wolfsburger Bands.

05.03.2019

Henning Wehland kommt nach Wolfsburg: Der auch als Jurymitglied von „The Voice Kids“ bekannte Sänger präsentiert Kostproben aus seinem Soloalbum „Der Letzte an der Bar“ am 13. April im Hallenbad.

26.02.2019

Das war eine schöne Begleitveranstaltung: Im Rahmen der Ausstellung „Wir hatten noch gar nicht angefangen zu leben“ fand am Freitag eine Ballhausnacht im Hallenbad statt.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9