Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Man kennt ihn als Poetry-Slammer oder gewieften Interviewer beim „Käpt’ns Dinner“ im NDR. Bei den Lesetagen im Hallenbad trat Michel Abdollahi nun mit mahnenden Worten auf.

21.11.2021

Drama, Satire und Dokumentation: Die Veranstaltungen im Kulturzentrum Hallenbad finden unter der 2G-Regelung statt. Die Wolfsburger können sich auf einige Filme und eine lustige Lesung freuen.

20.11.2021

Was ist wohl ein Ochsenschwan? Und wie verhält es sich mit dem Eichelhecht? Sehr unterhaltsame Antworten hierzu gab Axel Hacke am Freitagabend im Wolfsburger Kulturzentrum Hallenbad.

14.11.2021

Bei der zweiten Veranstaltung im Zuge der Lesetage im Hallenbad war am Donnerstagabend Heinz Rudolf Kunze zu Gast. Der Rocksänger und Autor las aus gleich zwei Büchern vor und begeisterte die Zuschauer.

05.11.2021

Am Mittwoch sind die Lesetage im Wolfsburger Hallenbad gestartet. Autorin Lisa Eckhart las aus ihrem Roman „Omama“ vor. Die teils umstrittene Österreicherin präsentierte dabei nicht nur politisch korrekten Humor.

04.11.2021

Mirja Regensburg neues Programm widmet sich dem sozialen Unterschied der Geschlechter. Das Publikum war stark eingebunden. Die Künstlerin gab sogar einen aus.

30.10.2021

Das Wolfsburger Kulturzentrum hat sich entschieden, die Lesetage mit Stars wie Heinz Rudolf Kunze, Jan Weiler und Lisa Eckhart unter 2-G-Bedingungen durchzuführen. Wer diese regel nicht erfüllt und schon Karten gekauft hat, kann die Tickets wieder zurückgeben...

18.10.2021

Mit vier ausverkauften Vorstellungen hat sich das Tanzende Theater nach langer Corona-Pause erstmals wieder im Hallenbad vor Zuschauern gezeigt. Das Stück thematisierte ein Thema, das in der Pandemie aktueller denn je ist.

06.10.2021

Traditionelle Musik aus Irland und Schottland: Der Freitagabend stand im Biergarten des Hallenbads zur Begeisterung der Zuschauer ganz im Zeichen der Folklore. Am Samstagabend stand dann ein Doppelkonzert an.

01.08.2021

Was für ein Spaß: Am Samstag hat das Hallenbad zum großen Sommerfest eingeladen. Unter anderem trat der Musiker Johnethen Fuchs auf, außerdem sorgte das Künstler-Duo „Klirr Deluxe“ für strahlende Kinder-Gesichter.

18.07.2021

Zum Abschluss des traditionellen Sommerfests im Hallenbad gab in diesem Jahr Noam Bar ein Konzert. Es war das erste Live Konzert vor Publikum der Band in 2021.

18.07.2021

Der Geschäftsführer des Wolfsburger Kulturzentrums Hallenbad geht in den Ruhestand – aber nicht ohne, dass ihn Freunde, Kollegen und Weggefährten Tschüss sagten. Im Hallenbad fand am Samstag eine Abschiedsfeier in kleinem Rahmen statt.

11.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10