Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Thema Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Hallenbad - Kultur am Schachtweg Wolfsburg

Monatelang waren sie aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen: die Lehrschwimmbecken in Sandkamp und Heiligendorf. Jetzt können Kinder und Erwachsene aus Wolfsburg dort wieder Kurse belegen. Gerade mit Blick auf die Sommerferien ein wichtiges Angebot. Denn: An Badeseen passieren noch immer viele Unfälle.

16.07.2020

Wie in den letzten Jahren findet auch in diesem Sommer das Open-Air-Kino im Biergarten am Hallenbad statt. Bis zu den Sommerferien werden fünf Filme gezeigt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen sind aber nur 50 Zuschauer pro Vorstellung erlaubt.

09.06.2020

Großveranstaltungen sind noch bis Ende August abgesagt. Das Kulturzentrum Hallenbad verschiebt die Veranstaltungen bis mindestens September. Die Zuschauer nehmen es gelassen und freuen sich auf die Ersatztermine.

20.05.2020

„Mit dem Spielmobil für 90 Minuten dem Alltag entfliehen“: Unter diesem Motto bietet die Stadt ab dem 4. Mai einen weiteren Aktivspielplatz für Kinder aus der Wolfsburger Innenstadt an.

30.04.2020

Der Tauchclub Wolfsburg verzichtet wegen Corona auf eine Übergabe von 1620 Unterschriften für das Hallenbad Sandkamp und schickt stattdessen einen offenen Brief an Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Am Dienstag entscheidet der Rat über den Haushalt – und wie es mit dem Bad weitergeht...

23.03.2020

Konzerte, Sport-Events, Messen und Märkte – abgesagt! Autostadt, Theater, Kunstmuseum, Hallenbad und Museen – geschlossen! Das Coronavirus bringt das Leben in Wolfsburg zum Erliegen.

17.03.2020

Es war ein Abend mit tiefgründigen Balladen. Sängerin Sonja Erichsen präsentierte ihr neues Soloprogramm. Für einen außergewöhnlichen Moment sorgte die Sängerin mit einem besonderen Gast.

08.03.2020

Derber Humor und Witze unter der Gürtellinie: Der Auftritt im Kulturzentrum Hallenbad kam beim Wolfsburger Publikum gut an. Die Veranstaltung war Teil des Programms zum Internationalen Frauentag.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13