Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Die eigentliche Arbeit fängt erst an, nachdem die Geflüchteten die Asylunterkunft verlassen, hat die Stadt erkannt. Deshalb strukturiert sie um – und schafft drei neue Stellen.

13.09.2019

Der Historiker ist im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Punti di vista. Benno Wundshammer und die ersten Gastarbeiter in der Volkswagenstadt (1962)“. Er liest aus seinem Buch „Das neue Wir. Warum Migration dazugehört: Eine andere Geschichte der Deutschen“.

10.09.2019

Das Amtsgericht Wolfsburg verurteilte einen 42-jährigen Algerier zu einer Bewährungsstrafe. Der Angeklagte hatte einem anderen Mann (29) erhebliche Verletzungen im Gesicht zugefügt. Mittlerweile sitzt das Opfer in Haft.

09.09.2019

Das Testspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV endete am Donnerstag 1:1. Bakery Jatta wurde beim Zweitligisten eingewechselt - und von den VfL-Fans gefeiert. HSV-Coach Dieter Hecking fand anschließend deutliche Worte.

05.09.2019

Fußball als internationale Sprache: Etwa 50 junge Leute mit und ohne Fluchthintergrund kamen am Samstag auf Einladung unter anderem des TSV Wolfsburg zu einem Kleinfeldturnier im Stadion West zusammen. Spaß und Gemeinschaft standen im Vordergrund.

12.08.2019

Das Auswärtige Amt muss der Mutter und ihren drei Kindern die Rückkehr aus einem Flüchtlingslager ermöglichen. Der Anwalt der Familie setzte dies mit einem Beschluss beim Verwaltungsgericht Berlin durch.

12.07.2019

Der Verein Katachel besteht seit 25 Jahren. Sieben Millionen Euro hat er in dieser Zeit für Afghanistan-Projekte gesammelt. Am Samstag feierten die Mitglieder.

09.07.2019

Unfallfrei lief auch die diesjährige Sponsorenrallye auf dem Drahtesel ab. Der CVJM setzt sich mit der Aktion seit 25. Jahren für vielfältige Projekte in der ganzen Welt ein. So auch diesmal.

26.06.2019

Wolfsburg hat jetzt seine erste arabische Fahrschullehrerin. Es ist May Sadek. Die 39-Jährige hat ihre Prüfung abgelegt und auch schon ihre erste Fahrstunde gegeben.

16.06.2019

Aurelio Massei ist so etwas wie eine Institution im Boldecker Land – 32 Jahre lang war er Vorsitzender des dortigen DRK. Ein Rückblick.

14.06.2019

Eine Bestandsaufnahme und neue Herausforderungen für das Konzept „Vielfalt leben“ formulierten Mitarbeitende der Wolfsburger Verwaltung jetzt im Integrationsausschuss. Erstellt wurde es noch vor der Ankunft vieler Geflüchteter. Deren Integration hat einige Änderungen mit sich gebracht – und die Arbeit ist noch nicht zu Ende.

13.06.2019

WAZ-Leser und Volksbank-Kunden haben abgestimmt: In der Heilig-Geist-Kirche wurden am Donnerstag die Sieger der Aktion „Gemeinsam Helfen“ verkündet. Geldpreise gibt es für alle Projekte, die höchsten Beträge bekommen aber die drei mit den meisten Unterstützern. Und einen Sonderpreis gibt es auch.

09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10