Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Es wäre ein besonderer Ostermarsch gewesen: Auf den Tag genau 60 Jahre vorher gab’s den ersten Ostermarsch, und exakt 75 Jahre ist das Kriegsende in Gifhorn her. Das Bündnis Bunt statt Braun musste sich wegen der Corona-Pandemie eine andere Methode zum Erinnern überlegen.

12.04.2020

Die Händler auf dem Wolfsburger Wochenmarkt hoffen, dass die europäischen Außengrenzen bald wieder geöffnet werden – und die Erntehelfer kommen. Ansonsten haben die Landwirte viel Stress – und Studenten müssen auf die Felder...

26.03.2020

Mehrere Tausend Kinder leben in prekären Situationen in Flüchtlingslagern auf Griechenland. Wieviele Menschen Wolfsburg zugeteilt sind und wie die Unterkünfte belegt sind, berichtet die Verwaltung.

12.03.2020

Muss sich Wolfsburg auf eine neue Flüchtlingswelle einstellen? Im Krisenfall sind Hilfsorganisationen im Einsatz, auch kurzfristig auf Abruf.

07.03.2020

Tausende Migranten versuchen an der türkisch-griechischen Grenze in die EU zu gelangen. Wie reagiert die Stadt darauf, wenn die Flüchtlingszahlen in Wolfsburg steigen?

07.03.2020

Auf den ersten Blick ist es ein verpfuschtes Leben. 22 Jahre saß Torsten Hartung im Gefängnis, davon 15 Jahre, weil er einen Menschen getötet hat. Dass es trotzdem eine positive Wende geben kann, erzählte der 58-Jährige am Dienstagabend im Bonifatiushaus vor rund 80 Jugendlichen aus Wolfsburg.

05.02.2020

„Mein Vater wusste in Deutschland nicht mehr, wie er uns Schutz bieten kann, und hat dadurch seine Identität verloren.“ – Model Zohre Esmaeli schilderte beim IFK-Neujahrsempfang in der Autostadt ihre Ankunft in Deutschland.

24.01.2020

Mittlerweile mehr als 5000 Geflüchtete hat der Volkswagen Konzern in Deutschland mit seiner 2015 gestarteten Flüchtlingshilfe erreicht. Stellvertretend für das Engagement des Konzerns steht das Projekt „Ausbildungsperspektive für Geflüchtete“, das in Wolfsburg gemeinsam mit Kooperationspartnern umgesetzt wird. 

15.01.2020

Rentner, Alleinerziehende, Flüchtlinge: Sie alle bekommen Spenden von der Propstei Vorsfelde. Sollen sich aber auf keinen Fall als Almosenempfänger fühlen.

25.12.2019

Wie verbringen Kinder und Jugendliche in Wolfsburg ihre Freizeit? Das wollte die Stadt herausfinden. Die Ergebnisse sind zwar nicht repräsentativ, zeigen aber Trends auf.

13.12.2019

Mit einem deutlichen Signal solidarisieren sich der VW-Betriebsrat, die Konzern Flüchtlingshilfe und der Vertrauenskörper mit den Flüchtenden im Mittelmeer. Rettungswesten an Kraftwerk und Werkstoren sollen auf das Massensterben hinweisen.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10