Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Die Stadt hat für Flüchtlinge mittlerweile eine zweite Quarantänestationen eingerichtet. Zunächst waren in Detmerode Flüchtlinge unter Quarantäne gestellt worden. Nun sind auch in Vorsfelde besondere Hygienemaßnahmen ergriffen worden.

20.06.2020

Mitunter leben Flüchtlinge in Wolfsburg auf engstem Raum, teilen sich sanitäre Anlagen und Gemeinschaftsküchen. Unter den Bewohnern in den Heimen gibt es weitere Corona-Fälle. Die Stadt richtet deshalb in der Unterkunft im Heinrichswinkel eine Quarantänestation ein.

17.06.2020

Wegen Corona kann der Wolfsburger CVJM, der sich weltweit für Schwächsten einsetzt, aktuell nirgends vor Ort sein. Mit CVJM-Mitgliedern und Unterstützern auf der ganzen Erde hält der Verein Kontakt per E-Mail und Post – und dabei tauchen auch viele schöne Erinnerungsfotos auf.

12.06.2020

Nachdem sich vier Menschen im Detmeroder Flüchtlingsheim mit dem Virus infiziert hatten, stieg am Dienstag die Zahl auf elf Erkrankte an. Die neuen Corona-Fälle sind in zwei weiteren Wolfsburger Flüchtlingsheimen aufgetreten. Momentan befinden sich die Flüchtlinge in Quarantäne. Planungen für eine feste Quarantänestation laufen derzeit.

09.06.2020

Wer anderen Leuten die Geldbörse klaut und dann auch noch unerlaubt Geld von deren Konto abhebt, muss mit einer Strafe rechnen. Das Amtsgericht Wolfsburg verurteilte einen 42-Jährigen zu einem Jahr Gefängnis.

09.06.2020

Seit Freitag haben sich sechs weitere Bewohner von Asylunterkünften mit dem Coronavirus infiziert. Die Stadt Wolfsburg plant die Einrichtung einer festen Quarantäne-Unterkunft für Flüchtlinge.

08.06.2020

Im Detmeroder Flüchtlingsheim gibt es vier Corona-Fälle. Das bestätigte die Stadt am Sonntag. Alles sei unter Kontrolle, alle infizierten Personen seien außerhalb des Geländes in Quarantäne.

31.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10