Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Ist der Name „Mohren-Apotheke“ rassistisch und sollte demnach umbenannt werden? Das hatte eine Gruppe Geflüchteter gemeinsam mit der Wolfsburgerin Simona Faulhaber gefordert. So diskutieren WAZ-Leser über den Namensstreit.

13.07.2020

In zwei Wolfsburger Flüchtlingsheimen hatte die Stadt nach dem Ausbruch von Corona Quarantänestationen einrichten lassen. Die Flüchtlingshilfe kritisierte die Versorgung der Menschen in den isolierten Bereichen und leistete unbürokratische Hilfe. Die Verwaltung entgegnet, dass die Bewohner ausreichend mit Lebensmitteln versorgt worden seien.

10.07.2020

Während ihrer Zeit in Corona-Quarantäne dürfen die Flüchtlinge ihre Unterkünfte in Detmerode und Vorsfelde nicht verlassen. Doch eine Nachbarschaftshilfe, wie sie während Corona vielerorts anzutreffen ist, gibt es hier nicht. Für die Flüchtlinge eine Herausforderung.

08.07.2020

Nach mehreren Corona-Fällen hat die Stadt in zwei Wolfsburger Flüchtlingsheimen Quarantänestationen eingerichtet. Das sorgte mitunter für Widerstand unter den Bewohnern. Die Wolfsburger Flüchtlingshilfe berichtet über die Lage in den Unterkünften.

08.07.2020

Bücher, Poetry-Slams, digitale Kreativwerkstätten und Gaming: Die Angebote der Stadtbibliothek sind vielfältig. Aus diesem Grund erhält die Einrichtung den Bibliothekspreis der VGH-Stiftung.

07.07.2020

Das Projekt will Praktika, Ausbildungsstellen und Arbeitsplätze an Menschen mit Zuwanderungsgeschichte vermitteln. Beratung gibt es im Büro der AWO im Freizeitheim West.

28.06.2020

Bei der Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschuss hat sich am Mittwoch alles um die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie gedreht. Neben den aktuellen Fallzahlen ging es auch um mögliche Folgen der Pandemie für die Wolfsburger.

25.06.2020

Mit der Aktion unterstützt die Weltdienstgruppe des CVJM verschiedene Projekte für Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr musste die Tour unter Einhaltung der Corona-Auflagen stattfinden.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10