Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Eine tolle Aktion des VfL: Zum ersten Heimspiel in der Champions League am Dienstag gegen ZSKA Moskau hat der Fußball-Bundesligist alle zurzeit in Wolfsburg lebenden Flüchtlinge eingeladen!

11.09.2015

Tolles Engagement: Der Fußball-Kreisligist ESV Wolfsburg plant für das kommende Wochenende eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder. Der AZ/WAZ Sportbuzzer unterstützt diese Aktion und fragt: Welche Mannschaften möchten sich an dieser Aktion beteiligen?

09.09.2015

Angesichts der Flüchtlingswelle bereiten sich auch in Wolfsburg Stadt und Hilfsorganisationen darauf vor, womöglich hunderte weiterer Menschen aufzunehmen. Die Unterbringung soll zunächst in den ehemaligen Jugendwerkstätten in der Dieselstraße erfolgen.

07.09.2015

Der Tagestreff Carpe Diem organisiert eine Aktion in der Christuskirche. Am 24. Januar verlesen Schauspieler Interviews mit Obdachlosen, Verarmten oder Einsamen und Asylbewerbern aus Wolfsburg. Dazwischen singen Künstler Stücke aus Franz Schuberts „Deutsche Winterreise“.

02.09.2015

„Jeder Cent zählt“ lautet das Motto des LSW-Hilfsfonds „Rest-Cent“, mit dem die Mitarbeiter des Energieversorgers soziale Einrichtungen in der Region unterstützen. In diesem Jahr erhalten drei Einrichtungen die Spende in Höhe von 4000 Euro.

31.08.2015

Parolen und Schmierereien in roter Sprühfarbe entdeckte Velten Huhnholz, Vize-Ortsbürgermeister Mitte-West, auf und rund um die Denkmal-Anlage auf dem Klieversberg. Er und Ortsbürgermeister Adam Ciemniak sind empört. „Es gibt in unserer Demokratie andere Möglichkeiten, sich politisch zu äußern“, sagt Huhnholz.

28.08.2015

Die Stadt Wolfsburg will mit Hilfe der VW-Belegschaftsstiftung zwei neue Förderprogramme für junge Flüchtlinge auflegen. Die beiden Projekte sollen Kinder durch Sprachkurse auf den Schulbesuch vorbereiten und Jugendlichen beim Start ins Berufsleben helfen.

26.08.2015

Das Flüchtlingsdrama auf Kos lässt Yannick Weigert nicht mehr los. Der Wolfsburger hat gerade mit seiner Freundin Britta Urlaub auf der griechischen Insel gemacht. Dort erlebte der Rapper, der unter dem Namen Shady Kay arbeitet, das Elend der Flüchtlinge hautnah. Jetzt steht für ihn fest: „Ich möchte helfen!“

19.08.2015

Wolfsburg. Anlässlich des Weltfriedenstags bietet die IG Metall Wolfsburg am Dienstag, 1. September, ab 19 Uhr eine Kulturveranstaltung im Gewerkschaftshaus an.

20.08.2015

Die Empörung ist groß, weil beim Sozialkaufhaus Lichtblick wegen der geplanten Renovierung zahllose unverkäufliche Spenden aus dem Lager im Müllcontainer landeten (WAZ berichtete).

14.08.2015

Bitter: Weil das Sozialkaufhaus „Lichtblick“ in Wolfsburg renoviert wird, aber jeder Raum bis unter die Decke vollgestopft ist, landen etwa drei Container voller Spenden auf dem Müll. Nicht einmal geschenkt habe die Sachen jemand haben wollen, sagt Geschäftsführerin Manuela Seelmann.

13.08.2015

Fallersleben. Der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Fallersleben macht sein Heimatstübchen bei einer Putzaktion am Montag, 24. August, von 16 bis 18 Uhr schick für den Start ins Programm fürs zweite Halbjahr 2015. Unter anderem sind mehrere Aktionen zusammen mit Flüchtlingen geplant.

13.08.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38