Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Wolfsburg hat jetzt einen Kinderbeirat: Das Gremium besteht aus 30 Kindern im Alter von acht bis 13 Jahren und hat künftig bei vielen Themen in der VW-Stadt ein wichtiges Wörtchen mitzureden.

13.10.2015

Einen riesigen Stapel an Sachspenden überreichte die Oberschule in Westhagen gestern der Caritas. Die Dinge sollen über die Kleiderkammer in erster Linie den Flüchtlingen zugute kommen. Die Initiative dazu war von der Klasse 6c ausgegangen.

13.10.2015

Der Jugendtreff „Haltestelle“ in der ehemaligen Markthalle am Nordkopf hat sich zwei Monate nach Eröffnung etabliert. Stadtjugendpfleger Gunnar Czimczik will jetzt prüfen, ob es möglich und sinnvoll ist, die Öffnungszeiten (werktags von 16 bis 20 Uhr) zu erweitern. Die WAZ hörte sich unter Jugendlichen um.

08.10.2015

Angesichts der Flüchtlingswelle bringt die Stadt Wolfsburg rund 100 Asylbewerber in der früheren Jugendwerkstatt in der Dieselstraße unter. Eigentlich wollte dort das THW seinen Neubau errichten. Doch dieses Projekt sei nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, sagt die Verwaltung.

08.10.2015

Vorsfelde. Die Flüchtlingsunterkunft in der Sudammsbreite war gerade mal eröffnet - und schon lud der SSV Vorsfelde die Flüchtlinge zum Fußballtraining ins Drömlingstadion ein. „Anfangs waren es vier Männer, mittlerweile sind es 23“, freut sich Vorsitzender Rüdiger Adamczyk.

Sylvia Telge 05.10.2015

Beinahe wäre die Situation im Ortsrat Mitte-West im Klinikum gestern eskaliert. Alles andere als sachlich verlief die Diskussion über den Standort für das neue Flüchtlingsheim zwischen Heinrich-Nordhoff-Straße und Hagebergstraße. Der Ortsrat stimmte trotzdem zu.

22.09.2015

Unter dem Motto „Wir helfen!“ findet am Sonntag, 27. September, von 8 bis 16 Uhr der traditionelle City-Flohmarkt in der Innenstadt statt.

22.09.2015

Für Fans der Castingshow „Popstars“ war das ein ganz besonderer Termin: Jurymitglied Bella Garcia und die Breakdancer von Tom2Rock gaben am Freitag in der City-Galerie Autogramme.

19.09.2015

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland. Menschen, von denen viele auch auf dem Arbeitsmarkt landen können. Die Delegiertenversammlung der Wolfsburger IG Metall verabschiedete gestern eine Resolution, die Arbeitgeber in Deutschland dazu auffordert, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.

16.09.2015

Die Stadt will muslimische Flüchtlinge aus Angst vor Spannungen nicht neben einer Kirche unterbringen - diese schier unglaubliche Meldung sorgte auf Facebook für Empörung. Doch die Verwaltung stellte sofort klar: Das war ein katastrophaler Fehler einer Sachbearbeiterin.

15.09.2015

Auch Wolfsburg kommt mit der Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge in diesem Jahr an seine Grenzen. Aber: „Wir sind zuversichtlich, in Wolfsburg ohne Zelte auskommen zu können“, sagt Stadtsprecher Andreas Carl.

15.09.2015

Sechs Jahre lang haben die Wolfsburger auf die Champions League warten müssen. Bei vielen Fans herrscht große Euphorie, es soll extra eine Choreografie geben. Aber zugleich werden am Dienstag (20.45 Uhr) im ersten Heimspiel gegen ZSKA Moskau viele Plätze frei bleiben im Stadion.

14.09.2015
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38