Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Bei der Erstregistrierung der Flüchtlinge in Wolfsburg wird es künftig enger. Weil die Herbstferien enden, musste die Registratur aus den Schulräumen der BBS II in der Dieselstraße ausziehen - die Helfer sitzen jetzt in Containern.

28.10.2015

Die Bürgerstiftung Wolfsburg unterstützt die Flüchtlingshilfe der VW-Stadt mit einer Spende: Vorstandsmitglieder überreichten gestern einen Scheck über 10.000 Euro an Ulrich Raschkowski von der Flüchtlingshilfe.

28.10.2015

Sporthallen als Notunterkünfte für Flüchtlinge: Zu diesem Thema lädt die Stadt nächsten Dienstag zur Info-Veranstaltung ins Rathaus. Der Sport sagt geschlossen: Auch wir stehen in der Verantwortung – aber die Vereine haben klare Erwartungen an die Stadt Wolfsburg.

27.10.2015

Wolfsburg. Die für Flüchtlinge hergerichtete Turnhalle in der Beuthener Straße bleibt vorerst ungenutzt. Denn aus den Hallen in der Dieselstraße und in Alt Wolfsburg sind so viele Flüchtlinge verschwunden, dass der Platz dort zur Zeit ausreicht.

25.10.2015

Sie waren müde, erschöpft, aber auch sehr glücklich endlich in Wolfsburg zu sein. Einige sagten noch ein schüchternes „Hello“. Zwei Busse mit rund 100 Flüchtlingen aus Syrien, Irak und Afghanistan kamen gestern Abend an der BBS II in der Dieselstraße an.

22.10.2015

Wolfsburg. Nun kommen die nächsten Flüchtlinge auf Wolfsburg zu. Am Dienstagabend teilte das Land mit, dass am Sonntag weitere 100 Asylbewerber zur Erstaufnahme nach Wolfsburg geschickt werden.

21.10.2015

Am Dienstagmorgen um 8.46 Uhr fährt der erste Bus aufs Schulgelände der GS 7 Am Lerchengarten, die ersten 30 Flüchtlinge beziehen ihre Notunterkunft in Alt-Wolfsburg. Männer, Frauen und Kinder, die müde wirken. Und dennoch grüßen sie mit einem Lächeln auf den Lippen: „Hello.“

21.10.2015

Die ersten Tage liegen hinter den rund 90 Flüchtlingen, die seit Freitagabend in der Turnhalle der BBS II an der Dieselstraße Quartier bezogen haben. Die Stadt hat in der Schule, die wegen der Ferien geschlossen ist, mit Hilfe von Einsatzkräften eine Erstaufnahmestelle eingerichtet. Am Montag werden die nächsten 100 Flüchtlinge erwartet, die in der Turnhalle der Grundschule 7 in Alt-Wolfsburg unterkommen.

18.10.2015

Mehr als Reisetaschen und Rucksäcke haben sie nicht mehr. Aber sie sind erleichtert und glücklich, am Ziel zu sein: Gestern Abend rollten die ersten 90 Flüchtlinge in Bussen zur Erstaufnahmestelle an und in der BBS II (Dieselstraße).

16.10.2015

Am Sonntag (14 Uhr) wollen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ihren Aufwärtstrend in der Bundesliga fortsetzen. Nach dem 2:0-Erfolg bei Rekordmeister Frankfurt ist der SC Sand zu Gast. Beim Heimspiel ebenfalls zu Besuch sind drei Junior-Coaches und rund 200 Flüchtlinge.

16.10.2015

Wolfsburg steht angesichts der Flüchtlingswelle vor einer nie dagewesenen Herausforderung: Die Stadt ist ab sofort Erstaufnahmestelle. Bereits am Freitag kommen die ersten 100 nicht registrierten Flüchtlinge, nächste Woche folgen weiter 200. Untergebracht werden sie erstmals in Notunterkünften: Den Sporthallen der BBS II (Dieselstraße) und der Grundschule Alt-Wolfsburg.

15.10.2015

Wolfsburg hat jetzt einen Kinderbeirat: Das Gremium besteht aus 30 Kindern im Alter von acht bis 13 Jahren und hat künftig bei vielen Themen in der VW-Stadt ein wichtiges Wörtchen mitzureden.

13.10.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31