Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Wolfsburg. Die Wolfsburger SPD hat ihr Programm für die Kommunalwahl am 11. September fertig. Ihr wichtigstes Ziel: „Wir wollen die stärkste Ratsfraktion werden und die erfolgreiche Politik mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs fortsetzen“, sagt die Unterbezirksvorsitzende Immacolata Glosemeyer. „Wolfsburg geht es gut. Und das soll so bleiben.“

27.05.2016

Wolfsburg. Nach der Anklageerhebung gegen den 36-Jährigen, der einen Jugendlichen auf der Toilette des Wolfsburger Rathauses vergewaltigt haben soll, sprach die WAZ mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

21.05.2016

Wolfsburg. Volles Haus beim zehnten internationalen Trendforum gestern auf dem Mobile Life Campus. Die Konferenz befasste sich in diesem Jahr mit den Möglichkeiten der Digitalisierung beim Absatz von Autos. Prominenter Gastredner war der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies.

19.05.2016

Mörse. Die Mörser Sportler bekommen schon in Kürze ihre Ballsporthalle zurück. Das versicherte am jetzt Michael Sothmann, Flüchtlingskoordinator der Stadt. Fünf Monate diente die Halle in der Herzbergstraße als Unterkunft für bis zu 154 Flüchtlinge. Am heutigen Dienstag begann der Abbau der Erstaufnahmestelle.

10.05.2016

Wolfsburg. Im WAZ-Interview spricht Hans-Ulrich Podehl über Flüchtlingskriminalität, Gefahren durch islamistischen Terror und Rechtsextremismus sowie die steigende Zahl der Eigentumsdelikte.

06.05.2016

Knapp 4000 Teilnehmer zeigten am Sonntag bei der Mai-Kundgebung auf dem Wolfsburger Rathausplatz unter dem Motto „Zeit für mehr Solidarität“ den Willen, gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

01.05.2016

Die neue Flüchtlingsunterkunft an der Theodor-Heuss-Straße in Detmerode ist fertig: Am Montag ziehen 70 Flüchtlinge aus der Mörser Ballsporthalle nach Detmerode, die Halle wird wieder frei für Sportvereine.

30.04.2016

Mit der hochgradig aktuellen Flüchtlingthematik, Asylrecht und Asylmissbrauch setzte sich am Montagabend die Lesung der Movimentos-Festwochen der Autostadt auseinander. Vortragender war Schauspieler Peter Lohmeyer, der als Botschafter die Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ unterstützt.

26.04.2016
Fallersleben

Wolfsburg-Fallersleben - Asylbewerber müssen umziehen

Fallersleben. 130 Menschen wohnen zurzeit in der Flüchtlingsunterkunft der Fallersleber Hafenstraße. Voraussichtlich im September werden alle, die dann noch dort leben, in einen Neubau in Containerbauweise umziehen - und die alten Gebäude werden entweder saniert oder abgerissen.

22.04.2016

Zahlreiche Themen standen beim Sportausschuss auf der Tagesordnung. Neben Zuschüssen für Investitionen und Sportgeräte war auch die Förderung von Sportvereinen ein Thema.

20.04.2016

Bei Heimspielen von Lupo Martini wird es schon jetzt eng auf dem Parkplatz der Leonardo-da-Vinci-Schule in Kreuzheide. Bei einem Regionalliga-Aufstieg dürften noch mehr Zuschauer kommen. Anwohner fürchten ein Parkchaos.

20.04.2016

Die Stadt Wolfsburg will ein Beschäftigungsförderprogramm für Flüchtlinge einrichten. Mit dem Programm sollen die Menschen bis zum Erhalt des Bleiberechts auf das Arbeitsleben in Deutschland vorbereitet werden. Zunächst 100 Flüchtlinge sollen in das Programm aufgenommen werden.

18.04.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30