Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Das ist neu: Beim VfB Fallersleben gibt es seit Anfang des Jahres ein Sport- und Gesundheitsangebot für ehemalige Corona-Patienten. Dabei geht es nicht nur um körperliche Fitness, sondern außerdem um die soziale und psychologische Gesundheit.

16.01.2021

Ein Jahr in Wolfsburg ging schnell vorbei. Im Januar wechselt Redakteurin Nina Schacht zur PAZ, der Schwester der WAZ. Zeit, für einen Rückblick.

22.12.2020

Das Flüchtlingsheim in der Suhler Straße in Westhagen steht nach mehreren Corona-Fällen unter Quarantäne. Weitere Testergebnisse stehen noch aus. Die Flüchtlingshilfe hält per Whatsapp Kontakt zu den Bewohnern.

16.12.2020

Gemeinschaftsunterkünfte gelten aufgrund der beengten Verhältnisse als besonders gefährdet für einen Coronavirus-Ausbruch. Der Zutritt zu den Asylbewerberheimen in Wolfsburg ist inzwischen deutlich beschränkt. Helfer befürchten dadurch Schwierigkeiten bei der Integration.

15.11.2020

Reformationsgottesdienst in Wolfsburg - Gedanken zu Freiheit und Verzicht

Beim Reformationsgottesdienst in Wolfsburg drehte sich am Samstag alles rund um die Themen Freiheit und Verzicht. In der Corona-Krise ein brandaktuelles Thema.

01.11.2020

Die Unicef-Gruppe Wolfsburg und der VfB Fallersleben rufen gemeinsam zum Mitmachen bei einer Lauf-Challenge auf. Ziel ist, symbolisch die Strecke bis zur griechischen Insel Lesbos zu überwinden. Gleichzeitig werden Spenden gesammelt, um die Flüchtlinge gegen Corona zu schützen.

30.10.2020

Nach einem sexuellen Übergriff im Wolfsburger Badeland musste sich ein 32 Jahre alter Angeklagter vor dem Amtsgericht verantworten. Der Asylbewerber aus Afghanistan gab zu, ein zum Tatzeitpunkt 13-jähriges Mädchen unsittlich berührt zu haben.

14.10.2020

Unter dem Motto „Wolfsburg hat viele Gesichter“ sammelte das Integrationsreferat Videosequenzen von Menschen aus der VW-Stadt. In einem Film sind diese jetzt vor dem Rathaus und in den sozialen Medien zu sehen.

28.09.2020

Transparente am Fassaden-Baugerüst, dutzende Paar Schuhe auf den Treppenstufen vor dem Wolfsburger Rathaus: Mit der Aktion während des Wochenmarktes wollen Aktivisten am Samstag auf das Schicksal von Flüchtlingen aufmerksam machen.

26.09.2020

Seit Jahren schon soll das denkmalgeschützte Kita-Gebäude in der Röntgenstraße in Wolfsburg saniert werden. 2016 seien 261 000 Euro Planungskosten bewilligt worden – passiert ist aber nichts. Im Ortsrat Mitte-West führte das zu einer Diskussion.

24.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10