Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Wolfsburg. Die Bauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft am Hageberg kommen nicht richtig in Gang. Eigentlich sollte der Wall am Baugrundstück schon Ende September abgetragen werden. Jetzt soll es wirklich losgehen.

07.10.2016

Wolfsburg. Immer mehr Flüchtlinge möchten sich im Arbeitsmarkt integrieren, das lässt die Arbeitslosenzahlen steigen. In Wolfsburg waren im September 3508 Menschen ohne Job, die Arbeitslosenquote lag bei 5,3 Prozent. Im August hatte sie bei 5,2 Prozent gelegen, im Vorjahr sogar bei nur 4,7 Prozent.

29.09.2016

Hageberg. Ab kommenden Montag wird der Lärmschutzwall an der Hermann-Münch-Straße/Heinrich-Nordhoff-Straße abgetragen, damit Bagger für den Bau der Flüchtlingsunterkunft am Hageberg anrücken können. Parallel beginnen die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) mit der Erschließung.

20.09.2016

Wendhausen. Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container in Wendhausen (Kreis Helmstedt) ist das Entsetzen im Ort groß. Die WAZ sprach mit Zeugen und Einsatzkräften am Ort des Geschehens.

13.09.2016

Wolfsburg. Von „Entsetzen“ und „Bestürzung“war in vielen anderen Parteien am Sonntag die Rede angesichts des starken Abschneidens der AfD bei der Kommunalwahl. Am Tag danach beherrschte bereits ein guter Teil Pragmatismus die Debatte.

15.09.2016

Hattorf. Weil nur noch wenige Flüchtlinge kommen, schließt die Stadt Wolfsburg die Unterkunft im Heinenkamp. Die Messehallen mit Platz für bis zu 400 Menschen waren Mitte März bezogen worden, zurzeit leben dort etwa 90 Menschen.

14.09.2016

Wolfsburg. Mit 2:0 setzte sich auf der Sportanlage des Rot-Weiß Wolfsburg verdient im Finale des Jugend-Fußballturniers um den Roy-Präger-Wanderpokal die Mannschaft aus der Oberschule Westhagen gegen das Team des FC Haliti im durch. Ex-VfL-Profi Roy Präger machte sich vor Ort ein Bild von der Spielstärke der Mannschaften.

05.09.2016

Wolfsburg. Die IG Metall Wolfsburg lädt zur After-Work-Party mit Live-Musik ein. Am Donnerstag, 8. September, von 18 bis 23 Uhr wird das Gewerkschaftshaus wieder einmal in Partystimmung verfallen.

07.09.2016

Wolfsburg. Kreissaalführung für geflüchtete Frauen und deren Familien: Im Klinikum Wolfsburg wurde rund ums Thema Schwangerschaft und Geburt aufgeklärt.

26.08.2016

Am Donnerstag überreichte die Margarete-Schnellecke-Stiftung zehn Gitarren an die Musikschule der Stadt Wolfsburg in der Goethestraße. Mit der Spende werden musikalische Projekte für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Dieselstraße sowie unbegleitete Minderjährige der Wohngruppe ASS in Vorsfelde gefördert.

25.08.2016

Nach Vorwürfen gegen einen Flüchtlingsheimbetreiber in Brome hat der niedersächsische Flüchtlingsrat den zuständigen Landkreis Gifhorn aufgefordert, den Vertrag mit dem privaten Sicherheitsunternehmen „Protector Security“ fristlos zu kündigen.

22.08.2016

Fallersleben. Der ehemalige Leiter des Asylbewerberheims in der Hafenstraße, Rüdiger Thiemann, hat Fallersleben Anfang August verlassen. Die Betreiber-Gesellschaft Human Care versichert, diese Personalentscheidung stehe „in keinem Zusammenhang mit dem derzeit vor Gericht verhandelten Vorfall“.

19.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20