Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
32°/ 18° Regenschauer
Thema Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

dpa

Im Zuge der Flüchtlingswelle sind viele Flüchtlinge, die in ihrer Heimat verfolgt oder unterdrückt wurden oder wirtschaftliche Not litten, auch nach Wolfsburg gekommen.

Welche Herausforderungen das für die Stadt Wolfsburg mit sich bringt, welche Lösungsansätze es gibt, und wie Asylbewerber integriert werden, lesen Sie auf dieser WAZ-Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge im Raum Wolfsburg

Werner Scholz, Heimatpfleger von Wendschott, hat in den vergangenen Jahren zwei Broschüren über die Geschichte des Ortes veröffentlicht. Beide nimmt die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt jetzt in ihr Angebot auf.

04.06.2021

Es war nicht einfach, aber die Ausbildung im Corona-Jahr lief gut. Diese erfreuliche Bilanz zog der Regionalverbund für Ausbildung (RVA) jetzt bei seiner Mitgliederversammlung.

21.05.2021

Radeln für den guten Zweck: Der CVJM Wolfsburg startet am 12. Juni seine 27. Fahrrad-Sponsorenfahrt. Bei der Tour wird Geld für Kindre in aller Welt gesammelt.

18.04.2021

Leiterin Petra Hau vom WW-Studio in Vorsfelde hat einen virtuellen Lauf für den guten Zweck von Barcelona über Nizza bis nach Venedig organisiert. Dabei kamen rund 3926 Kilometer zusammen, die 42 Teilnehmer sammelten Geld und auch die Pfunde purzelten.

11.04.2021

Schule, Ausbildung, Job: Der 22-jährige Flüchtling Qassim Muhammadi geht seinen Weg in seiner neuen Heimat Wolfsburg. 2015 kam er, mittlerweile arbeitet er als Sozialassistent in der Sülfelder St.-Marien-Kita.

03.04.2021

Ab Donnerstagmorgen sollen Menschen ab 80 Jahren Termine in den Corona-Impfzentren vereinbaren können. Die Impfungen in Wolfsburger Impfzentrum können erst beginnen, wenn wieder genügend Vakzin zur Verfügung steht. Es soll jedoch eine Warteliste geben. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ablauf.

28.01.2021

Das ist neu: Beim VfB Fallersleben gibt es seit Anfang des Jahres ein Sport- und Gesundheitsangebot für ehemalige Corona-Patienten. Dabei geht es nicht nur um körperliche Fitness, sondern außerdem um die soziale und psychologische Gesundheit.

16.01.2021

Ein Jahr in Wolfsburg ging schnell vorbei. Im Januar wechselt Redakteurin Nina Schacht zur PAZ, der Schwester der WAZ. Zeit, für einen Rückblick.

22.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10